Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bing Vergaser mit großem Luftfilter, Irgendwas passt noch nicht
meisterB
Geschrieben am: 22.02.2010, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich habe für einen Bekannten ein Waldmoped zusammengebaut. Motor ist ein Stino-50ccm. Als Vergaser hab ich den Bing 17/15/1101 verwendet. Den hatte ich noch. Er ist für die 70ccm Modelle, ich weiß. Hat also eine größere HD. 70 statt 68. Das war mit bewusst, denn ich dachte mir, das es in Verbindung mit dem großen Luftfilter (so ein kegelförmiger) Sinn macht eine größere HD zu fahren.
Nun bekomme ich die Kiste aber einfach nicht eingestellt. Sie springt super an, nimmt im oberen Drehzahlbereich gut Gas an, läuft aber nicht auf Stand und kommt von Unten nicht gut raus. Sie bekommt also zu viel Sprit. Denke ich. Sie nebelt auch gut. Okay, ich habe 1:33 wegen dem Zylinder drin.
Ich bin gerade ein bisschen unsicher was ich noch versuchen soll:
-Ich werde den Starterzug mal aushängen, ev. schießt der nicht richtig
-Soll ich wirklich die kleinere HD einbauen?
-Nadel höher hängen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 22.02.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Enrico cool.gif ,

den Bing hab ich auch am Großen in meiner / 2. Es hat bei mir auch länger gedauert, bis der richtig eingestellt war. Die Nadel sollte 3. Kerbe hängen. die Einstellschrauben sind halt links. Zu Beginn hab ich immer probiert, die LLS ganz rein und dann 1... 1,5.... 2 Umdrehungen wieder raus. Bei 2 1/4 lief er dann super gut und qualmt überhaupt nicht. Es gibt auch fast keine Rückstände im Auspuff biggrin.gif !!! Die Kerze ist immer schön Rehbraun.

Kerzenabstand!!!!! fällt mir gerade dazu ein, der sollte natürlich 0,4 sein! Bei neuen Kerzen ist der meistens 0,6.


--------------------
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 23.02.2010, 07:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Gunther,
Auch wenn ich nicht Enrico bin (der würde nie einen Bing verbauen) danke ich dir für deine gute Antwort.
Sobald es wieder ein bisschen trockener wird, mach ich mich dran den Bock einzustellen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 23.02.2010, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Basti ,der Vergaser wird schon OK.sein aber diese Luftfilter sind der grösste Murks.Diese verölen sehr schnell und das Gemisch wird noch mehr angefettet und für Geländeeinsatz absolout ungeeignet da Sand,Wasser, Schlamm usw.sich direkt auf dem Filter setzt.Für ein Waldmopped könnte man die Filu Einsätze empfehlen diese werden gegen das Originale Filter blech ersetzt und sitzen geschützt hinter dem Seitendeckel.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 23.02.2010, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Danke Andi,
Ich hab nur leider keine Seitendeckel mehr dran.
Das Teil ist total abgespeckt um die guten Teile zu retten.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.02.2010, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin Basti,

wenn ich Dir nun anbiete ich such nen BVF für dich raus?

Ich hab nichts gegen BING - aber BVF kenne ich besser wink.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 23.02.2010, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (enrico-82 @ 23.02.2010, 08:54)
Moin Basti,

wenn ich Dir nun anbiete ich such nen BVF für dich raus?

Ich hab nichts gegen BING - aber BVF kenne ich besser wink.gif

Enno

Hi Enno,
Hab ich doch selbst, ist mir aber für das Projekt zu "schade". Der Bing liegt noch bei mir rum und nützt meinen Projekten eh nix.
Einen guten BVF aus meinem Lager zu nehmen, kommt nur im Notfall in Frage.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Sebastian cool.gif ,

entschuldigung für meine Verwechselung in der Anrede, gedanklich war ich aber beim verfassen meiner Antwort in der Nähe von Sonneberg und nicht in Ravensburg. "DUCK UND WEG!"


--------------------
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 27.02.2010, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Okay, ich hab was gefunden. Ich denke das ist die falsche Gasnadel. Hat nur eine Kerbe. ;-)


Grüße, Sebastian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 09.03.2010, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So, mit der neuen Nadel läuft das Baby richtig gut! wink.gif
Endlich!


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter