Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbezug
Raging-Ric
Geschrieben am: 24.02.2010, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



was haltet ihr von den Sitzbezug?
Kommt der optisch hin oder eher nicht?

klick

Ri


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 24.02.2010, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Schau mal über die Suche nach. Da gab es eine lange und breite Diskussion über diesen Bezug. Thema wurde -glaube ich- von Simsonsammler1234 eröffnet. Super Sitzbezüge für die Vögel bekommst Du auch bei unserem Jungmoderator Concorde in Spitzenqualität zu einem super Preis. thumbsup.gif
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 24.02.2010, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



cry.gif leider zurzeit nicht mehr cry.gif
Ist egal. Der Bezug ist bereits bestellt. Solange wie ich keinen anderen finde muss der halt herhalten wink.gif

Thema kann gelöscht werden

Gruß
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 24.02.2010, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann berichte mal bitte über die Qualität, wenn er da ist . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 24.02.2010, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Der bezug ist im großen und ganzen nicht schlecht gemacht.Nur die Narbung ist etwas gröber als bei Concorde.Nur die Nieten sind ganz großer müll weil aus Edelstahl,die brechen sehr leicht ab.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.02.2010, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Raging-Ric @ 24.02.2010, 20:57)
cry.gif leider zurzeit nicht mehr cry.gif
Ist egal. Der Bezug ist bereits bestellt. Solange wie ich keinen anderen finde muss der halt herhalten wink.gif


Wenn du ihn bestellt hast, dann sag dazu, dass du den Riemen für die Sitzank in hellgrauem Leder haben willst und nicht wie abgebildet in dunkelgrau. Denn original muss er hell sein, außer es stört dich nicht.

Ach ja die Qualität des Bezuges ist gut, aber die Bezüge von Concorde, sind auch top.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.02.2010, 01:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Was hier wo, wie, warum und so gelöscht wird, legen die Mods und der admin fest. laugh.gif

Das mal nur am Rande. wink.gif

Ric, ich habe hier (leider z.Zt. kein Foto) eine Spatzsitzbank mit Bezug von Concorde da. Erste Sahne. thumbsup.gif Das ist autenthisch, besser gehts nicht. thumbsup.gif

Ich selbst habe z.Zt. ein völlig anderes Problem: die Innerei.

Ich hab ne 64er-Schwalbebank hier. Alles noch o.K....nur die Innerei nicht. Alles zerbröselt. mad.gif
Ich hab auch den Rohling von MZA hier. Den müsste ich richtig bearbeiten, ist auch angezeichnet, nur...die Konsistenz gefällt mir nicht. Zu weich.

Jetzt hab ich mal Meister Engisch angeschrieben (er hats ja wohl) und dann schaun wir mal. wink.gif

Ich halt Euch dort mal auf dem Laufenden. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 25.02.2010, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



@Norbert
Ich muss ansonsten aber sagen(bzw. schreiben), dass Meister Engisch qualitativ gute Sachen auf Lager hat . Musste mich bisher nicht beschweren . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.02.2010, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Wenn ich auf meinem Thema eine Antwort habe, oder es sich wiederholt schreibe ich immer als Hinweis Kann gelöscht werden. Soll keine Aufforderung sein sondern nur ein Hinweis um nicht sinnlos Platz in Anspruch zu nehmen und es den Mods zu erleichtern wink.gif

Nun nochmal zum Bezug.
Ich habe mit ihn telefoniert, er hat nur einen da. Und der ist leider mit grauen Riemen. cry.gif Ärgert mich auch, aber geht leider vorerst nicht anders. Ich finde es ist auch ziemlich viel Geld für einen Bezug der optisch nicht so recht passt.

Werde euch über die Qualität natürlich berichten wenn ihr es wollt smile.gif


So einen Schaumstoffkern habe ich auch da von MZA. Und ehrlich gesagt finde ich ihn recht stabil. Allerdings ist er etwas zu groß und viel zu eckig. Hab auch schon überlegt ihn etwas abzurunden an den Seiten aber habe in solchen Sachen leider zwei linke Pfoten. Deshalb muss auch er so rauf wie er ist. cry.gif

Gruß
Ric

EDIT: Ist doch echt alles Mist gerade. Habe sogar noch einen neuen alten Schaumstoffkern in einer schwarzen Sitzbank da. Allerdings will ich den nicht rausholen da sich sonst die Klammern vom Bodenblech verabschieden.... mad.gif


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 25.02.2010, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Also ich wollte eigentlich auch einen Bezug von Concorde, aber ich hab diesen hier geschenkt gekriegt. Ich habe des Preises wegen auch ein MZA Polster genommen.
Ich habe nur die Spitze vorne etwas abgeflacht, ansonsten ist es schön fest und auch halbwegs in Form gedrückt. ( vom Sitzbezug)


--------------------





PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.02.2010, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



und wie sieht der Bezug aus? Bist du zufrieden oder eher nicht?
N Foto wäre ganz interessant wink.gif


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 25.02.2010, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Bin eigentlich sehr zufrieden, ein Foto hab ich auch.
Hier sind nur die falschen Seitenbleche dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.02.2010, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



gefällt mir optisch eigentlich sehr gut.


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 25.02.2010, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



...mein 67er, hier noch mit nachlackierten Seitenblechen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 25.02.2010, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich werd versuchen euch bald wieder mit Bezügen versorgen zu können!
Zurzeit ist das leider nicht möglich...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter