Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krümmermuttern, Wieviele Varianten gab es
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.02.2010, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,
mir ist beim aus bauen des Motors vom SR2E aufgefallen, dass der eine andere Krümmermutter hat, als mein SR2. Die vom SR2 ist etwas schmaler und hat eine Kreuzkordelung. Die vom SR2E ist breiter (ungefähr wie Vogelserie) ohne Verzahnung und ohne Kordelung. (Kann jemand mit Bildern aushelfen?)

Wieviele Varianten gab es denn bei den Sömtron Motoren und wann wurden diese verbaut?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.07.2012, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich weiss nicht, ob es noch interessant ist, aber das Thema ist ja noch da. Hab mal alle geknipst die ich fand. Vom Innenmaß her ist alles Soemtron.

Die 2. von links war zwar mit in der SR-Kiste, hab ich aber so an Fahrzeugen noch nicht gesehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.07.2012, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13553
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Sehr interessant Tino. Jetzt müssten wir nur noch wissen, welcher verbaut wurden.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.07.2012, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Die mittlere hab ich am SR1 schon gesehen. Die linke große aus Alu hab ich am SR2E gesehen. Aber ob das alles so original war, keine Ahnung.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 16.07.2012, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,der tim meint sicher diese Ausführung.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.07.2012, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Andi, genau die meine ich. Ist ja wirklich interessant, wieviele Krümmermuttern es beim SR1/2(E) gegen hat. blink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 16.07.2012, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (andi2 @ 16.07.2012, 18:45)
Hallo,der tim meint sicher diese Ausführung.mfg andi cool.gif

Die hab ich auch noch irgendwo gesehen. Auch hab ich noch eine aus Alu oder so mit "gezacktem" Rand hmm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter