Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie ein Traum in Hammerschlag Rot entsteht, Einblicke in Kezy_Mezy's Labor
enrico-82
Geschrieben am: 05.03.2010, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Doch Norbert und ich thumbsup.gif

Denn du bekommst den Motor gerade neu manchesmal besser an wenn du "Demmelste"


Ich rede hier vom SR nicht vom KR.
tongue.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 05.03.2010, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



naja wenn das Fahrzeug aufn Ständer steht kickt man natürlich nicht. Dachte ihr meint wenn man sowieso schon drauf sitzt. Dann steigt doch kein Mensch ab zum kicken bei den kleinen Motoren.
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 05.03.2010, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Denke mal auch dass die Ständer wenn dann eher vom "Drauf Sitzen" kaputt gehen als vom Kicken. Denn so extrem brauch man ja nicht reinlatschen.


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 10.03.2010, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Motor fertig zu machen. Zylinder geschliffen und neuer Kolben drin - alles wird gut. biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 10.03.2010, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Und schnell noch ein Foto von meinem neuen kleinen Freund. Der hats doch wirklich nicht verdient, auf dem Schrott zu landen. thumbsup.gif

Bis bald, Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 11.03.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Oh ha!
Ein 64er?

Da wartet viel, nein sehr viel Arbeit!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 11.03.2010, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Ein 65er.

Da wartet sehr viel Arbeit, für 20€ konnte ich aber auch nicht nein sagen.

Der KR hat aber erstmal Vorrang. Hab heute das Blechkleid vom Strahlen geholt. Jetzt wirds langsam ernst. blink.gif


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2010, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Siebenson @ 11.04.2010, 11:58)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.03.2010, 14:51)


Welcher Trottel macht das heutzutage auch noch so und kickt das Moped aufm Ständer stehend im sitzen an, damit der Ständer kaputt geht? Wohl keiner.

Ich sehe schon... Du warst noch nicht in Kürbitz laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Die machen das nicht, damit der Ständer kaputt geht.

s-u

laugh.gif laugh.gif Klar war ich schon in Kürbitz! Sind ja nur 20 min von mir Zuhause bis Kürbitz. biggrin.gif biggrin.gif


Aber kannst du mir bitte mal erklären was der KR50 mit dem Esser Treffen in Kürbitz zu tun hat? _uhm.gif hmm.gif


Das man den SR1/SR2 mit Fahrradantrieb auf dem Ständer stehend auch antreten kann ist mir wohl bekannt. biggrin.gif
Richtigerweise macht man das aber nicht, sondern fährt wie mit nem Fahrrad los und legt dann den Gang ein. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 12.04.2010, 14:09
Zitat


Unregistered









QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2010, 00:32)



Richtigerweise macht man das aber nicht, sondern fährt wie mit nem Fahrrad los und legt dann den Gang ein. wink.gif

Jörg

Ah ja, so also rolleyes.gif
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.04.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



N'abend,

hab lange nichts mehr hierein geschrieben, es ist aber auch nicht wirklich viel passiert. Die Blechteile liegen noch immer beim Lackierer, dafür ist aber der Motor schon drin.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.04.2010, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Die Stoßdämpferhülsen hab ich jetzt geklebt. Sieht ganz gut aus, und wenn "Onkel Uhu" hält, was er verspricht, dan hält das bis in alle Ewigkeit. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.05.2010, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Heute wars endlich soweit, der Lackierer hat angerufen. Das war für mich wie Weihnachten mitten im Mai. _clap_1.gif

Hier sind die Fotos:




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.05.2010, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Hammerschlag soweit das Auge reicht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.05.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Und zum Schluß noch eins von der Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 19.05.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Ohja, sieht sehr gut aus! thumbsup.gif


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter