Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser einstellen- Motor geht aus beim Gas geben
Joachim
Geschrieben am: 02.03.2010, 17:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 2879
Mitglied seit: 30.11.2009



Hallo Ihr lieben.

So nun entlich habe ich mir einen weiteren Wunsch erfüllt. Ich habe mir mitte Januar bei Ebay ein Simson S51 für 500 euro gekauft.
Funktionierte alles einwandfrei. Zweimal bin ich es gefahren. Leider war nicht mehr sehr viel Sprit im Tank. Deswegen ging sie warscheinlich immerwieder aus. Jedenfalls habe ich neues Benzin gekauft und wie normal mit Öl gemischt. Also 1:50. Nach dem Nachfüllen ging sie bei jedem Tritt an. Doch ging immer wieder aus. Sie lief einiger maßen gut als ich den Starthebel und ein wenig gas gegeben habe. Habe ich den Starthebel weg gelassen ging sie trotz Gas wieder aus. Starthebel ohne Gas gings sie nach einigen Sekunden aus. wollte ich sie mit Gas wieder auf touren bringen ging sie erst recht aus. Also dachte ich das es eventuell an der Zündkerze liegen könnte. Also habe ich sie rausgemacht und nachgeschaut. War total Ölig. Also habe ich sie saubergemacht und den verrusten Kontakt wieder hergestellt. Lief wieder normal beim anlassen. doch ging wieder aus. Mein Opa meinte das etwas mit dem Öl- Benzin- Luft- gemisch nicht stimmt. Sollte also am Vergaser liegen. Jedoch getraue ich mir nicht irgendwie daran herumzufummeln.
Ich schätze mal Standgas nicht in Ordnung.
(Baujahr von 1990. ,4 - Gangschaltung)

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Joachim


--------------------
Bin täglich hier...

Hier meine Gefährten
Simson S51
Simson SR 2
Simson Mofa 1
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Joachim,

mit Sicherheit hat dein Opa recht! Wie groß ist der Elektrodenabstand deiner Zündkerze? Er soll 0,4 mm sein. Überprüfen kannst du das mit der kleinen Fühllehre (kleines Metallplättchen) aus deinem Bordwerkzeug. Welcher Typ BVF Vergaser ist bei deinem S 51 verbaut?


--------------------
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.03.2010, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das klingt nach zu viel Sprit. Kontrolliere mal deinen Choke. Schließt der richtig?

Gruß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter