Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Neukauf, Ist der Preis dafür ok?
ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2010, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,ich bin normalerweise eher im SR1/2 Forum vertreten,aber ich hätte heute gerne mal die Meinung von Erfahrenen S51 Leuten.
Ich habe erst am wochenende diese unten abgebildete Moped S51 B1-3 Bj.82 in der e-Bucht erstanden,und zwar nicht für mich,sondern für meine 46Jahre alte Tnate,die in Eschweiler bei köln lebt,und aus der DDR 1988 abgehauen ist,nun aber wieder wie zu ihrer Jugend so ein Moped haben wollte,weil sie die Lust auf die dähmlichen Plastroller verloren hatt.
Ich fand den Zustand bemerkenswert klasse,weil schon auf den Ersten blick zu erkennen ist,das es immer gepflegt und gut geschützt sein musste,deshalb habe ich den sofortkauf von 550,-€ in absprache mit Tante gemacht und kann es am wochenende abholen.Als ich es am sonntag noch vorm Kauf dort sah,war ich erstaunt,das ein fast dreizig Jahres altes Moped,was 21000 kilometer hinter sich hatt, seit 1992 trocken in einer garage stand,so gut noch aussah.Die Besitzterin hatt es zu ihrer Lehrzeit für 800,-Ostmark tongue.gif gekauft,und stets gehütet,ihr fiehl es auch schwer,sich davon zu trennen,da viele Erinnerungen damit verbunden sind.Ich muss nur noch neue Reifen,Batterie und ein linkes spiegelglas besorgen,den sitzbankbezug erneuern und los gehts!Papiere sind alle da,auch der originale Kaufbeleg,sowie die Schlüssel und ein paar Ersatzteile.
Ist der Preis nun dafür so ok oder habe ich zuviel bezahlt,ich frage das nur,weil ich Tante glaubhaft versichern will,das es ein meiner Meinung nach ein fairer Preis ist!
Das unterste Bild ist das Moped von mir und meiner Freundin,Bj.1990 grad noch DDR und stand 15 Jahre im Keller meines Kollegen mit 5960 kilometer aufm Tacho und bekommen mit Anhänger für 450 €! ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2010, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



achso,nennt mich bitte Enrico!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.03.2010, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Enrico laugh.gif

Das ist schon ok, wobei 82 noch ein Strebenschutzblech, ein S50 Hinterlicht, ein S50 Tacho und ein Tanjk mit IFA und Simson verbaut wurde.

Wenn du Papiere hast kann man es zahlen wenn der Rest auch läuft.
Du kannst uns ja mal die Rahmennummer sagen, dann kann ich vergleichen ob vor oder nach August das Teil geschlüpft ist thumbsup.gif

Gruß Enrico tongue.gif

PS: Manu war doch mit der S51 auf der A4 gelle thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 02.03.2010, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Enrico thumbsup.gif _clap_1.gif ,

schönes Teil. Glückwunsch für Tantes Neuerwerb! Der Preis ist völlig o.K. für den Zustand.


--------------------
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ja,ich habe mich eben gewundert,das enrico82 den Namen meiner Schnecke laugh.gif kennt,aber Manu meint,das du sie von wahrscheinlich von der Dresdner Motorradausfahrt von nem bild in der Mopo kennst? _uhm.gif
Naja,egal,ja die Rahmennummer teile ich am WE mit,der Tacho ist noch der alte s50er,aber die hatt nur den Plastschutz des späteren darum gemacht.
Meiner Tante werden sollch Details eh relativ egal sein,denn dort kennt wo`s hingeht,ist Simson an sich schon was seltenes,zumindesten in so einem guten Zutand.
Find ich gut,das ich Tante sagen kann,die im Forum finden den Preis echt ok,das wird sie freuen!Dann bis WE Leute!!!!
enrico thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Enno, da haste was falsch verstanden. Die Simme aufm Bild ist Bj 90!
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Bin etwas verwirrt,meinst du die oberere? _uhm.gif Nicht verwechseln mit dem Bild meiner Manu,die Mopeds sehen sich zum verwechseln ähnlich,aber es kann durchaus sein,das bei dem Neuerwerb schon mal was umgebaut wurde,das weiss ich nicht.Das wo Manu darauf ist,ist devinitiv 1990,da ist nichts verändert worden.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.03.2010, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Na die obere ist äußerlich nicht Bj 82. Die sieht eher aus wie Bj 85 rum.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.03.2010, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Enno,

ich kenne Manu aus er Sr 2 Ecke wink.gif

Und ja das Bild hat Sie mal bei der Vorstellung gezeigt - klasse laugh.gif laugh.gif

Zum Schmuckstück 2 = Simson für die Tante:
Sie ist mal modernisiert wurden, das kann unterschiedliche gründe haben, ggf. waren die Abziehbilder auf dem Tank runter und man hat den großen Schriftzug angebracht oder der Tank war rostig. Das Rücklicht war moderner - eventuell hat sich die Vorbesitzerin auch mal ordentlich hingelegt und es wurde repariert mit Neuteilen.

(Benny 90 gab es keine "B" mehr - das war die B1-4 dann S51/1B , solle auch andere Seitendeckel haben zu dem Zeitpunkt).


Gruß

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.03.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich weis doch selbst dass es 90 keine B ansich mehr gab dry.gif
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 05.03.2010, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,ich habe heute die simson abgeholt,und die ehemalige Besitzterin hatte sich geirrt,was das Baujahr angeht,den sie ist nicht von 82 sondern von 84,und es wurde,so hatt sie mir es versichert,noch nie was umgebaut.Damals hatt sie sage und schreibe 1770,-Mark bezahlt´,das iss ja auch ganz schön happig gewesen! ohmy.gif
Enrico
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 05.03.2010, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Dann ist er Topp mit dem Baujahr!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Peterle @ 05.03.2010, 18:58)
Dann ist er Topp mit dem Baujahr!

thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dazzle
Geschrieben am: 06.03.2010, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (ENIGMA @ 05.03.2010, 18:34)
Hallo,ich habe heute die simson abgeholt,und die ehemalige Besitzterin hatte sich geirrt,was das Baujahr angeht,den sie ist nicht von 82 sondern von 84,und es wurde,so hatt sie mir es versichert,noch nie was umgebaut.Damals hatt sie sage und schreibe 1770,-Mark bezahlt´,das iss ja auch ganz schön happig gewesen! ohmy.gif
Enrico

1984 passt, sieht alles orginal aus,,, genauso sah meine Ende 1983 aus als ich sie gekauft habe. Wenns noch der orginal Auspuff ist, HUT ab!!!
Im übrigen hat eine 4 Gang S51B1-4 damals ca. 1850 Mark gekostet. Genau weiß ich das nicht mehr, nur das es über 1800 waren wink.gif
Ich hab sogar 1907 Mark bezahlt weil starre Seitengepäckträger verbaut waren.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter