Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahrbedingte Besonderheiten / Umstellungen, Zusammenfassung / Unfrage
Ostbiker
Geschrieben am: 17.09.2006, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Also ich hab da mal paar Fragen an Euch, die Veränderungen betreffen.
Ab wann wurde die Alu -Rändelmutter für die Seitenverkleidung bei den SR4 Modellen durch die Plaste-Variante abgelöst?
Der Nierenfömige (dreieckig ovale) Spiegel durch den Rechteckig-flachen ersetzt?Das Gelb Rote Rücklicht wurde glaub ich Anfang 66 durch das komlett rote ersetzt. Der Zigarrenauspuff bei SR4-2,3,4 wurde glaub ich so ende 72 abgelöst oder?
Wenn ihr noch genauere und vorallem andere Veränderungen zusammentragen könntet , würde es bestimmt helfen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 17.09.2006, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also die Alumutter muss auch so 66/67 abgelöst worden sein, mit Umsteellung von KR51 auf KR51/1. Und so in der Drehe wurde auch das Rücklicht komplett rot. Das kam alles mit der umstellung 67 von 51 auf 51/1.
PS: Aber zu diese Zeit gab es zig Veränderungen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 20.11.2007, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



... wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 20.11.2007, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich habe mal gelesen, dass das gelb-rote Rücklicht Mitte/Ende 66 angelöst wurde. Bei uns (Mitte 66) ist es noch dran! Zum Nierenspiegel: Der war auch noch an der ersten /1 Modellen verbaut! Aber wie lange kann ich dir nicht sagen!

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.11.2007, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Rändelmuttern wurden trotzdem erst ab den Siebzigern nach und nach von den Plast-Sterngriffmuttis ersetzt. wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter