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> Vorstellung meines SR2
Bär
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:40
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Guten Abend zusammen,
heute war ich ein bisschen im Keller und habe den SR2E das erste mal begutachtet und ein paar Fotos gemacht.
Ich freue mich über Antworten!

Angefügtes Bild
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Viele Grüße
Jonas


KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
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Bär
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:43
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noch ein Bild

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Viele Grüße
Jonas


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Bär
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:46
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Es fand sich sogar noch Werkzeug im Werkzeugfach, sowas freut mich _clap_1.gif

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Viele Grüße
Jonas


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Bär
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:50
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Hier das Werkzeug.
Was hat es mit der "glatten" Isolator Zündkerze auf sich?
Es ist eine 225er.

Weitere Bilder findet ihr HIER, es wäre sonst zu viel.

*Forum spreng* laugh.gif

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Viele Grüße
Jonas


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:20
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Deine Farbgebung gefällt mir ziemlich gut smile.gif
Hast du den selber gelackt? blink.gif


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Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
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Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
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Bär
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:23
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Nein, der Lack war schon so.

mfg Jonas

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Viele Grüße
Jonas


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essifreak
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:25
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also ich würde den Lack abbeizen und mal schauen wie der darunter aussieht.... blink.gif

weil der jetzige Lack sieht aus, als wenn er einfach mal auf den alten Lack aufgesprayed wurde...mit den alten rostnarben drunter ermm.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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oldsr2
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:48
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...dann ist aber nur der Motor von 1957 !!!!,denn der Rest des Fahrzeugs läßt eigentlich nur ein älteres Baujahr vermuten !

sieht trotzdem aber nicht schlecht aus und ich wünsche viel Spass damit!!!

Grüße von Andreas
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Bär
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:52
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QUOTE (oldsr2 @ 08.03.2010, 21:48)
...dann ist aber nur der Motor von 1957 !!!!,denn der Rest des Fahrzeugs läßt eigentlich nur ein älteres Baujahr vermuten !

Was denn alles?
kläre mich bitte auf smile.gif

mfg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:28
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Hallo Jonas,

wie versprochen mache ich hier jetzt eine Mängelliste.

Die Liste richtet sich jetzt auf eine Orginalfedischisten auf. Was du veränderst, oder davon machst ist wie gesagt ganz dir überlassen.

Ich gehe jetzt Bild für Bild durch und gebe meinen Senf dazu....


Fangen wir also an thumbsup.gif


http://lh5.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PiPjK3...chwinglager.JPG

Da gibt es 2 Dinge. Das 1. sind diese beiden Schlitzschrauben im Rahmen unterhalb des Federkastens. Die gehören da nicht hin. Ich habe 2 Vermutungen, wozu die dienen. Die ein Vermutung wäre, dass die Nasen vom Federkasten weggebrochen sind und man so versucht hat, den so zu befestigen, oder man hat innen irgendwas befestigt, da der Rahmen an der Stelle hohl ist und da irgendwelche Spielereien Platz haben.

Das 2. ist, dass im hinteren Schutzblech die Gummitülle für die Kabelführung fehlt.

______________________________

http://lh4.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PiQh1K...ks%20hinten.JPG

Die Schrauben am Aluleitblech sind glaube nicht orginal, kann es aber nicht beschreien(sind aber schön praktisch)..Experten wissen da bestimmt mehr darüber. Das am Werkzeugkasten das Schloss fehlt, weist du glaube schon.

Der Auspuff ist wie schon gesagt vom Spatz und gehört da nicht verbaut.

______________________________

http://picasaweb.google.com/10629313846453...945164618561026

Der Sattel ist vom SL1, welcher dran gehört, habe ich dir auch schon im Vorstellungsthema gesagt smile.gif

______________________________

http://lh5.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PiV2z-...rne%20links.jpg

Der Schalter auf der Lampe ist von der Vogelserie. Hier brauchts du nur den weißen Hebel gegen einen schwarzen zu tauschen, da er sich vom eigendlichen Schloss in der Lampe trennen lässt.

Der Bremshebel ist ebenfalls vom Spatz. Hier gehört einer ohne den kleinen Loch verbaut. Hier kannst du zischen einen schmalen Hebel mit, oder ohne Plasthülle wählen.

Der Tankdeckel ist auch verkehrt. Der muss so aussehen...................

Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:42
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Weiter gehts.....

http://picasaweb.google.com/10629313846453...945284782847650

Der Kettenschutz ist im orginal in der Fahrzeugfarbe gestrichen.

_______________________________

http://lh5.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PiZPip...nter%20tank.jpg

Das ist der klägliche Überrest deines Batteriefaches, mit den die Gleichstromhupe mit Strom versorgt wurde.

_______________________________

http://lh5.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PianIT.../benzinhahn.jpg

Der Benzinhan gehört wohl an die Schwalbe..vermut hmm.gif

Der hier ist der richtige..................

Angefügtes Bild
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Bär
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:58
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Vielen Dank für die Antworten!

Der Benzinhahn wird bald getauscht, habe auch schon einen passenden, der nur noch eine neue 16mm Dichtung braucht.

Bei der Hupe weiß ich nicht so ganz bescheid. Weil ich habe eine Wechselstromhupe, also sollte ja das Batteriefach überflüssig sein. _uhm.gif

Gute Nacht und einen schönen Dienstag
Jonas

Edit: Kann mir jemand die Unterschiede zwischen SR2E- und Spatz- Auspuff nennen?


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Viele Grüße
Jonas


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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 23:06
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Bin noch nicht fertig, da ich noch ein PM zu beantworten hatte..sorry wink.gif

Ja, eine Wechselstromhupe ist eine gute Alternative.

Du kannst aber auch die Gleichstromhupe an die Lichtmaschiene hängen. Die quäkt dann halt, je nach Drehzahl ,lauter, oder leiser, ist aber eh unwichtig, weil der Moter die Hupen sowieso überdröhnt. laugh.gif

Gleich gehts weiter..Gedult.

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 23:26
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und weiter gehts......

http://lh6.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5Pic3JD...n%20rechts2.jpg

Hier gehört eine 10er 6- Kantschraube in die Schutzblechstrebe rein, die Schlitzschraube ist zu schwach und ternuttelt dir nur das Gewinde in der Schwinge, wenn es nicht schon zernuttelt ist, was warscheinlich ist, da man die genommen und bestimmt mit einer Muther gekontert ist.

___________________________

http://lh4.ggpht.com/_MCn6vf8VJzg/S5PijQsb...ach%20offen.jpg

Anhand der Lackierung im inneren den Werkzeugdeckels, kann man erkennen, dass dieser Esser orginal wohl Maron lackiert wurde. Aber man kann es auch überprüfen wenn man etwas Lack an uneinsichtigen Stellen runterkratzt. Hier stellt sich nun die frage, ob der Werkzeugdeckel orginal vom 57er stammt, sowie der Rahmen ebenfalls, da allgemein bekannt ist, dass bis jetzt noch nie ein Orginaler 57er SR2 in Maron gefunden wurde, ...die sind alle in Beige lackiert.

Die Löcher im Gepäckträger sind alle nachträglich reinbebort wurden.

Die Schutzkappe von der Zentalfederung der Hinterradschweinge ist beige, die gehört aber passend zum Rahmen lackiert.

Bei dir fehlt noch der Tachonatrieb rechts auf der Nabe vom Vorderrad, sammt Tachowelle und der rechte Griffgummi sollte gegen einen in der Farbe getauscht werden, wie der auf den rechten Drehgriff.


So, das wäre jetzt soweit die Mängelliste nach diesen E- Rahmen.

Wenn du jetzt nach einen 57er Esser gehen würdest, wäre die Liste um weiten größer, teurer und zum verzweifeln. laugh.gif

Jedenfalls hast du aber die orginale ABE und dass ist schon allein thumbsup.gif

Sax
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Bär
Geschrieben am: 17.03.2010, 20:57
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So... habe mich länger nicht gemeldet... habe viel um die Ohren mit Moped und Schule, ich bitte dies zu verzeihen.

Danke Sax, dass du mir eine Liste gemacht hast. ich werde ab und zu mal darauf zurückgreifen, dass ich das jetzt alles sofort machen kann ist leider aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht drinnen.

Heute habe ich ein bisschen meines 1,449€ teuren Benzins in CO2, CO, NOx und schmodder verbrannt smile.gif Dabei habe ich noch ein Foto gemacht. Ein Kommentar wäre nett.

Jonas

Edit: Wer das Bild in groß habe will KLICK

Edit2: Das ist wohl jetzt eine sehr dumme Frage... :
Wo ist bei der Lampenmaske die Tachowellenaufnahme und wie funktioniert der Tachoantrieb?
Wird der Tachoantrieb in die Nabe gesteckt, weil sich die Achse ja nicht mitdreht _uhm.gif

Angefügtes Bild
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Viele Grüße
Jonas


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