mein erster Spatz, und sogar mit Pedalen :-)
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
halli hallo ihr dürft mir gratulieren ich besitze nun auch einen spatz. ich fande diesen vogel schon immer richtig geil besonders model SR4-1 P hat es mir angetan.... das gute stück hat 100 eus gekostet aber die wichtigsten teile sind dran und der motor dreht auch noch gut. um kommentare wird gebeten nun aber auch ein paar fragen: das rechte seitenblech ist vorhanden aber links brauche ich ein neues. ist es richtig das auch eins vom star passt? wo ist der unteschied zum sr2 motor? ist der kettenkasten aus gummi original oder muss einer aus alu ran? gruß marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Hallo Forum habe mich entschlossen das es jetzt langsam an der Zeit ist meine Simsonsammlung auf Fordermann zu bringen. Das heißt erst die Fahrzeuge komplettieren und technisch in Ordnung bringen. Habe ja noch einige offene Projekte wo ich schon immer auf Teilesuche bin. Aber jetzt ist erstmal der Spatz dran. Was für Griffamarturen muss ich besorgen? Sind das die gleichen wie beim SR2? Über ein Bild wäre ich dankbar. Trotz langer suche habe ich noch kein "neues" Forderrad auftreiben können. Habe allerdings eins für hinten. Dann müsste man die Narben wechseln ist es hier möglich eine vom Esser zu benutzen? Desweiteren habe ich ein besseres schutzblech für vorne und die fehlende Seitenverkleidung organisieren können. Gruß Marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009
|
Hallo
QUOTE | Was für Griffamarturen muss ich besorgen? Sind das die gleichen wie beim SR2? Über ein Bild wäre ich dankbar. |
Ja ist identisch wie beim sr2 kr50 ! mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009
|
Hallo
QUOTE | Trotz langer suche habe ich noch kein "neues" Forderrad auftreiben können. Habe allerdings eins für hinten. Dann müsste man die Narben wechseln ist es hier möglich eine vom Esser zu benutzen |
Also Räder sind vorn wie hinten identisch! Es passen auch Räder von schwalbe, star, habicht, sperber, s50 und 51 ! besser wären natürlich stalfelgen ! mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Dazzle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009
|
So wie versprochen das Bild. Der Auspuff hat im Bereich Krümmereingang eine Delle. Die sieht man aber nicht wenn der Auspuff entsprechend gedreht ist. Dafür sind Felge und Speichen in viel besserem Zustand als ich ursprünglich dachte. Die Speichen haben den üblichen Flugrost vom langen stehen. Wenn man ordentlich putzt und poliert dürften die sogar wieder glänzen Falls Interesse besteht könn wir ja nen Tausch machen. Ich such noch ne ordentliche S51 Sitzbank sowie deren Auspuff incl Krümmer. Ne Anhängerkupplung für Schwalbe wär auch so übel nicht ^^. Könn wir ja per PN ausmachen. Bin allerdings bis 24.10. auf Dienstreise ... aber eilt ja nicht oder? Edit: Wenn ich das recht in Erinnerung habe brauchst du noch nen Krümmer vom Star/Habicht/Sperber. Man wenn ich das Teil so sehe fallen mir ne Menge Sauereien ein die ich damals mit meinem Spatz gemacht habe. Ich sag nur Sperbermotor
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009
|
Hallo
QUOTE | Alle sehen hier so, was so nicht original ist, aber daß der rahmen unten zerknautscht, oder gerissen ist, hat noch keiner gesehen...
Das sieht man am Ständer wink.gif
s-u |
Na da hast du recht du meinst die Führung für den Ständer . Oder? Das ist bei meinem star auch aufgerissen, so ein sch... das muss ich noch schweißen. mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|