Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auferstehung S51 B2-4 Bj 81
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.03.2010, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Da die 88er fertig ist, hab ich mir was neues gekauft. Wieder eine B2-4 ermm.gif Wies der Zufall halt wollte biggrin.gif
Die Gute ist Baujahr 81 und hat einen 3 Gang Motor samt Unterbrecherzündung drin. Hinten ist eine Starschwinge drin. Der Rechte Seitendeckel hat ne dicke Beule, der Tank ist rostfrei und links haben sich Rostblüten am Seitendeckel angesiedelt. Soweit so gut, sie läuft. Hab auch noch Teile dazu bekommen.

Ich stehe nun vor der Entscheidung : Original oder nicht. Ich würde schon in Richtung Original gehen, da ich dann endlich Verwendung für meine Strebenschutzbleche hätte und ich noch keine 81er in Original habe.

Hier ein paar Bilder.

http://img291.imageshack.us/img291/9342/1002282.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/6179/1002278t.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/1760/1002281v.jpg

Hier sieht man gut die Beule

http://img189.imageshack.us/img189/2117/1002275f.jpg


Nun brauche ich:

Orig Schwinge hinten, langes Schutzblech hinten, 2 Seitendeckel in Billiardgrün mit electronic Schrift und einen 100km/h Tacho.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.03.2010, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin,

am Motor - der ist ja falsch - hätte ich ggf. Interesse rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 09.03.2010, 08:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 08.03.2010, 23:02)
Ich stehe nun vor der Entscheidung : Original oder nicht. Ich würde schon in Richtung Original gehen, da ich dann endlich Verwendung für meine Strebenschutzbleche hätte und ich noch keine 81er in Original habe.

Hi Benny,
Wenns nicht original werden soll, könnten wir über einen Tausch reden. ;-)
Ich mal n meiner Jugend eine billardgrüne 51 B2-4 verbastelt. Ich hab also wieder was gut zu machen...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simson2003
Geschrieben am: 09.03.2010, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 501
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Guten Morgen allerseits,

gestern Abend kurz bevor er offline ging,
meinte er zu mir, er hätte sich entschieden sie original
zu machen...das Lackset wollte ich ihm nämlich auch schon abschwatzen^^.

Benny, bitte ändere mal noch die Bilder, das
ist ja grausam mit den Links, man gewöhnt sich
so schnell an die im Forum hochgeladenen Bilder,
das man sie nichtmehr missen möchte...

So dann, leg mal los!

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2010, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja die Bilder werde ich bei gegebener Zeit ändern.

@Enno : der soll sowieso raus! Also schreib mir mal wie du dir das vorstellst(PM)

@ MeisterB : Sag mir mal über ICQ wie du dir das vorgestellt hast
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



War heut mal in der Garage, nach meiner Ausfahrt mit der 88er, da kam mir eine Idee.
Die 81er wird ein NVA Moped. (Lenker ist ja schon da!!). Natürlich mit langen Schutzblechen oder vllt vorn dem großen Plasteding.

Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Enduro und individuell.
Ich stelle mir es wie folgt vor:

Seitendeckel und Tank(Banane oder Büffel) NVA mattgrün, vielleicht auch hinten das Schutzblech. Das ganze mit NVA Schrift und/oder DDR Wappen. Enduro Auspuff mit Hitzeschutz, Rahmen schwarz, Seitengepäckträger mit Strichtarntaschen. Reifen: Enduro oder K42. Natürlich auch noch ein Scheinwerfergitter und einen Crosslenker.

Für Kritiken/Vorschläge bin ich jederzeit offen, solang es auf einer annehmbaren Ebene bleibt.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Irgendwie gibst mir bald zuviele Armeeversionen.
Mach doch ein cooles Arbeits/Bauernmoped drauss.
Mit Lauter Hupe, Hochlenker, Stollenreifen, MZ-Federbeinen etc..

Ach, Ideen hätt ich genug... laugh.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Dann lass mal hören... gern hier im Fred. Weil ich ja stark für Enduro bin.. rolleyes.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aber bitte mit anderem Lackset - zur Not such ich nen Tauschobjekt thumbsup.gif

Benny mach draus was du willst - NVA wenn du magst warum nicht.

Dann aber richtig => siehe Simsonmuseum NVA Simme.

Gibt es hier auch Bilder irgendwo.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Peterle
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Meine Idee, ich nenne es mal Arbeitsmoped.

Drann sollten:
-Hängerkupplung
-Stollenreifen
-Hochlenker
-Gepäckträger auch für Benzinkanister
-2-Klangfanfare
-Fuchsschwanz
-nette kleine selbstgebaute Bugkanzel aus GfK
-doppel Rücklicht
-kleiner Star Spiegel am Lenker
-hohes Schutzblech vorne
-evtl. Auspuff hoch
-Farbe: Irgendwas Kontrastreiches...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.03.2010, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Benny,

dann lass mich mal schauen ob ich was finde zum Umlackieren ...

Die Teile sind zu schade - wenn eh neuer Lack drauf kommt kann das auch auf bereits verstümmelten Teilen sein.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2010, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



recht gewürfelt, aber ich nehms mal als "Basis" mal sehen was wird.
@ Enrico : Keine Angst, ich schleife keinen Orig Lack mehr ab. Nur mit gutem Grund!

Ich habe noch einen Büffeltank rumliegen.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 09.03.2010, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hier wie ich finde auch ein netter Umbau. Ich kenne den Besitzer, wir sind im Umland die einzigsten die ein SR50 mit E-Starter der auch funktioniert haben.
Das Fahrzeug sah vor dem Umbau auch schon sehr schlecht und verbastelt aus, er hat also nichts zerstört.
Der Mann der ihn fährt ist 40 Jahre alt... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Bart_Simson
Geschrieben am: 10.03.2010, 08:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009



Ein Enduroschutzblech vorn sieht vielleicht gut aus, ist aber eher unpraktisch, vorallem bei Regen und Stollenreifen sind eigentlich auch Mist. Ich bin von dem Endurotrip wieder weggekommen, hat bei dr Simme ja eh nicht viel mit Enduro zu tun außer die Optik und ist eigentlich sinnlos. Übers Feld hacken kann auch mit ner normalen S51 und für viel mehr taugt eine "umgebaute" S51 mit hohem Schutzblech und Enduroauspuff auch nicht.
Trotzdem mal zwei Bilder meiner Alltags-S51.
user posted image
user posted image
-Tomaselli Cross-Lenker
-Acerbis-Schutzblech
-Enduro-Auspuff
-verlängerte Enduro-Stoßdämpfer
-K42 Reifen
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.03.2010, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Peterle @ 09.03.2010, 22:20)
Hier wie ich finde auch ein netter Umbau. Ich kenne den Besitzer, wir sind im Umland die einzigsten die ein SR50 mit E-Starter der auch funktioniert haben.
Das Fahrzeug sah vor dem Umbau auch schon sehr schlecht und verbastelt aus, er hat also nichts zerstört.
Der Mann der ihn fährt ist 40 Jahre alt... laugh.gif

Mmm... Der ist echt nicht schlecht...
Ich hab ja da auch noch was...
Mein SR50

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter