Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling mit Frage
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Moin, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin mitte 40, verheiratet und wohne in Halle Saale. Vor einigen Jahren hab ich angefangen, div. S 51 und Schwalben wieder zum leben zu erwecken. Nun hab ich seit ein Paar Wochen einen SR 2 in Einzelteilen aus einem Nachlass erworben und möchte diesen wieder aufbauen. Alle Blechteile, der Rahmen sowie die Schwingen und Felgen sind gestrahlt, grundiert und lackiert worden. Jetzt bin ich am Zusammenbau der einzelnen Teile. Leider besitze ich kein Hanbuch oder ähnliche Literatur zum Thema SR 2 und weiß nicht so Recht, wo welche Schraube, Scheibe, Mutter e.t.c. hingehört. Probleme bereitet mir auch das richtige zusammenbauen der Vorder- und Hinterachse mit allen Konen, Scheiben Muttern.
Kann mir da jemand von euch helfen?
Gruß an alle...
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.03.2010, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin Moin,

willkommen hier und viel Erfolg thumbsup.gif .

Auf dieser Seite findest du eventuell erstmal Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog, den Rest einfach hier erfragen wink.gif

Klick mich



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.03.2010, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo ... (Vorname?),wir werden nach besten Kräften und Wissen alle Fragen sicherlich beantworten,stell sie einfach,auch wenns mal um scheinbar einfache oder lächerliche Dinge geht.Ich habe vor fast einem Jahr das erste mal mit SR2 zu tun gehabt,aber durch beinah tägliches Studium des Forums weiss ich miitlerweile mehr,als in Büchern darüber steht,weil einfach die Nutzer hier freundlich und gerne weiterhelfen,so zeigt meine Erfahrung.
Also viel Erfolg,und ein paar Bilder und technische Angaben sowie Baujahr wären hilfreich! wink.gif
Enrico
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Hatte ich glatt vergessen. Ich bin der Steffen und Bilder sowie Angaben über Bj. kommen noch.
Wie schon geschrieben, die Achsen beider Räder machen mir momentan ein Paar Sorgen wegen dem richtigen Zusammenbau.

Gruß Steffen
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Hallo,
hab mal ein Paar Bilder gemacht. Die Qualität ist nicht doll, bin kein Fotograf. Da beim Sandstrahlen auch das Typenschild mit .behandelt' wurde ist kein Bj. erkennbar.

Gruß Steffen
PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 12.03.2010, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Steffen , wo sind die Bilder ??? _uhm.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Weiß ich auch nicht. Hat irgendwie nicht geklappt. Hab auf Durchsuchen geklickt und ein Bild angehängt. Warum es nicht funktioniert weiß ich nicht. _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Jetzt gehts...Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



...hab noch eins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Und weils so schön klappt...
Nach dem Zusammenbau bleiben noch ein Paar Teile übrig wie z.B. ein Tank, 2 Werkzeugkastendeckel, Federkasten und 2 Räder (diese sind nicht aufgearbeitet) sowie noch etliche Motoren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 12.03.2010, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Wasn das für Farbe? hmm.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 12.03.2010, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Braun. Ich weiß, es ist nicht in Anlehnung an die orig. Lackfarbe, aber mich stört es nicht.

Gruß Steffen
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.03.2010, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Das ist schon ok so,es soll ja Dir gefallen,und so schlecht schaut sie ja auch nicht aus,da gabs und gibs es schlimmeres.Ich wurde hier von gewissen Personen fast gesteinigt,weil ich die "pattina"meines essers zerstört haben sollte,nach der Resto,aber keiner hatt den verdammt vielen Rost erkennen können bzw.wollen,der sich unterm Kleid verbarg.Sieh mal,so sah er vorher aus und so danach,wenn deiner ähnlich wird,dann erste Sahne!"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.03.2010, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Freu tongue.gif !!!!!!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.03.2010, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



komplett

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter