Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe,Kr50 geht nicht aus
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 13.03.2010, 06:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo,

ich habe ein Problem,ich kann meine Motor nicht ausschalten und Licht geht auch nicht.Die Elektrik Habe ich nach Schaltplan überprüft.Der Schalter sieht auch gut
aus.
Desweiteren würde ich gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt Licht und Zünd-
spulen zu testen ohne das man sie einbaut(hab da noch was liegen).

Im vorraus vielen Dank thumbsup.gif ,Gruss Michael.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 13.03.2010, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Michael hmm.gif ,

deiner Beschreibung nach zu urteilen, gehe ich davon aus, daß du neu aufgebaut hast. Dann kann ich nur daraus schließen, daß du ein Masseproblem hast. Durch die fehlende Masse kannst du den Kurzschluß zum Abschalten des Motors nicht herstellen. Weitere Möglichkeiten sind noch ein falsches, ein sch..... Nachbauzündschloß oder Fehler in der Verkabelung.


--------------------
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 13.03.2010, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



also wenn das gerade ein echter Hilferuf ist, und du dein Moped tatsächlich nicht ausbekommst zieh den Kerzenstecker ab oder lass ihn abwürgen.

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.03.2010, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich tippe auf einen fehlerhaften Zündschalter . wink.gif Mit dem Abziehen des Kerzensteckers riskiert man einen schnellen Zündspulentod ! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.03.2010, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Abwürgen ist da motorschonender. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 13.03.2010, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo,
danke erst mal. thumbsup.gif Wie genau ist das mit der Masse,die am Lampentopf ist ok,wie muss die Masse weitergeführt werden.Müssen an allen angeschraubten Blechteilen Masseverbindungen bestehen,oder brauch ich eine Direkte Verbindung zum Motor-gehäuse.Ich habe da überhaupt kein Durchblick.
Das nächste Problem ist,das der Motor nur mit geschlossener Starterklappe läuft,auch in Hohen Motortemperaturen.
Erbitte Rat. _uhm.gif hmm.gif cry.gif
danke,Gruss Micha.
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 21.03.2010, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Das mit dem Ausschalten haben wir auch, nur das es funktioniert, wenn wir den Zündschlüssel im Schloss verkanten.

Das mit dem Licht kann in der Tat fehlen der Masse sein. Ziehe einfach ein Massekabel vom Birnenhalter an eine blanke Stelle und probiere. Alt. Durchgang Masse Lampe zum z.B. Motor prüfen. Vorausgesetzt, Birne ist i.O. Masseprobleme hat man oft bei Restaurierungen, weil keine blanken Übergänge vorhanden sind oder Gummis untergelegt werden.

Wegen dem Motorlauf solltest Du genau den Vergaser checken, m.e. fehlt Sprit, das kann falsche Nadeleinstellung, Verschmutzung, Schwimmerventil u.v.m. sein.
Einfach rantesten.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter