Schickes Jawa Mustang Prospekt
555Nase |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2877

|
Probleme über Probleme. Hab erstemal ein Schneideisen M5x0,75 bestellen müssen,dauert ja auch wieder,um paar Düsen anfertigen zu können. Ich hatte nur 0,8 ,hab ich mal mit nur einen Gewindegang probiert,ging auch,ist aber Murx. Und beim Schwimmerventil ist guter Rat teuer. Also wenn ich die Drehzahlen von den Simsen höre,die hier laufend vor meinem Fenster vorbeifahren  ,und der eine mit dem halben Auspuff erst...werde ich wohl noch nen Zahn zulegen müssen.  Hab ja noch ein 15er Ritzel im Regal.
--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.
Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
|
|
|
gesaelzbaer |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3600

|
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich gerade angemeldet Ich fahre hier im tiefen Südwesten einen Troll, habe gerade eine ES 150 restauriert und nun bin ich noch an einer Mustang dran Bei uns im Oldtimerclub bin ich jetzt, kann man sagen zum Ostexperten gemacht worden. Ich habe Euch mal ein Bild von meiner Mustang angehängt. Die Mustang wurde mit der Linierung im Westen von Neckermann vertrieben. Meine ist ein Westmodell von 1968. Das Westmodell hatte unter anderem auch ein anderes Rücklicht (Hella Schwanenhals). Wenn jemand Tipps zur Elektrik hat, bin ich da sehr empfänglich für Gruß Stefan aus Hohenlohe
Angefügtes Bild

|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2366

|
Ich war gerade gar nicht im Wald, sondern Volleyballspielen, weil ich am WE mit einem Kollegen bei so einen Beach Volleyballzeugs mitmach und noch heimlich trainieren muss  schöne Jawa Mustang, sieht nach einem frühen BAujahr aus (so bis 72???) sieht aus wie die vom Prospekt. ISt die originalzustand vom Lack her oder ist die aufgehübscht wie meine 78er. Das mit dem Rüli hab ich noch gar nicht gewusst, dachte erst an eine Neuteil. HAt der auch diesen breiten Tacho mit Fernlichtanzeige...? Und nur als Info für mich, hatten nur die NEckermannjawas diese Linierungen. Meine 73er JAwa Mustang hat die nämlich nicht, wohl aber die breite Steuerkopfabdeckung und die alten Bremsgriffe. Die hat den Tank und "Brotbüchse" in blau und die Schutzleche in grau.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
gesaelzbaer |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3600

|
Hallo zusammen, also das Baujahr ist laut Typenschild 1968. Der Tacho ist breit. Der Lack ist neu nach Vorlage. Das Westmodell unterscheidet sich meines Wissens vor allem am Rücklicht und der Tacho ist breit mit Fernlichtkontrolle. War wohl Vorschrift Die Elektrik unterscheidet sich dadurch auch ein bißchen Ich habe das Moped aus einer Garage im Kreis abgegriffen. Der ältere Herr ist leider verstorben und seine Frau hat es mir dann verkauft. Er hat da schon einiges an Teilen zusammen gekauft, so das ich ein Gemisch aus Ost- und Westteilen habe. Der Motor ist nagelneu. Mal sehen, was das wird! Ich habe Euch auch noch mal ein anderes Foto angehängt! Stefan
Angefügtes Bild

|
|
|
Tissue |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4024

|
QUOTE (gesaelzbaer @ 07.07.2010, 19:29) | Hallo zusammen,
also das Baujahr ist laut Typenschild 1968. Der Tacho ist breit.
Der Lack ist neu nach Vorlage.
Das Westmodell unterscheidet sich meines Wissens vor allem am Rücklicht und der Tacho ist breit mit Fernlichtkontrolle. War wohl Vorschrift
Die Elektrik unterscheidet sich dadurch auch ein bißchen
Ich habe das Moped aus einer Garage im Kreis abgegriffen. Der ältere Herr ist leider verstorben und seine Frau hat es mir dann verkauft. Er hat da schon einiges an Teilen zusammen gekauft, so das ich ein Gemisch aus Ost- und Westteilen habe. Der Motor ist nagelneu. Mal sehen, was das wird!
Ich habe Euch auch noch mal ein anderes Foto angehängt!
Stefan |
Gütentag meine name ist Ronald, Ich sall mich jetz ein bischen föhrstellen, Ich komme aus der Niederlände so mein Deutsch ist nicht so güt, ich känn es lesen aber schreiben ist fur mich wäs swericher. Ich hätte genau son Jawa mustang wie Stefan, mit dem hella rücklicht und breiten tachowelle. Auch hätte ich ein prospekt bekommen wie angebt das diese type Jawa so rund 1965 ist gebauwt. So 1968 kann sicher stimmen!. Ich hätte ein foto unter geschickt. Höfflich kunnen sie es sehn.
Angefügtes Bild

|
|
|
Tissue |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4024

|
Angefügtes Bild

|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Hallo Ronald, tolles Moped
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|