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> Neuaufbau oder Restauration SR2E Bj.1963
diabolo75
Geschrieben am: 03.09.2009, 18:59
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Hallo Liebe Mopedforumgemeinschaft

Ich möchte mit meinem Sr2E Projekt anfangen jetzt stellt sich mir aber die Frage soll ich das ganze als Patina Projekt oder als kompletten Neuaufbau mit Sandstrahlen und lackieren durchführen.Was meint ihr dazu?
Desweiteren habe ich noch ein "paar" Fragen .Was ist alles an meinem Sr Baujahrsspeziefisch alles Original und was nicht ? Was geht gar nicht und muss unbedingt geändert werden? Ich habe da auch noch ein Problem mit dem Rahmen der ganz "unschön" gerissen ist.Dazu die Frage kann man das schweissen wenn ja wer macht sowas.

im Vorraus besten Dank fürs beantworten

Stefan

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Sr2Bj.1958
Sr2E Bj.1960
Sr2E Bj.1960
Sr2E Bj.1963
KR51 BJ.1969
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diabolo75
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:02
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Hier noch ein Foto vom gerissenen Rahmen

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Doc Holliday
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:02
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Ich tippe Dein ESSI auf Bj 63.
Was mir als 1. aufällt, ist die flasche Hupe sowie das falsche Rücklicht.

Mein Tip:

in den originalen Zustand versetzten, technisch herrichten konservieren und sich an der Patina erfreuen.

Gruß Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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smooth
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:04
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Das ist eigentlich Geschmackssache. Aber Deiner sieht optisch sehr gut erhalten aus. Es wäre schade, ihn neu zu lackieren.

Ein Bisschen Öl, ein paar Handgriffe, eine paar "neue" alte Austauschteile und Du bist der Hingucker. Schnapp Dir ne Ersatzteil-Liste für nen SR2E und versuch ihn wieder zu originalisieren.

Grüße
Eric

EDIT: Bohr sachte ein kleines Loch ans Ende des Risses - dann reißt es nicht weiter/tiefer ein.


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Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
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Doc Holliday
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:05
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Diese Risse im Rahmen sind "fast " normal. Schweißen kann das jede Werkstatt die ein Schutzgas oder WIG Schweißgerät hat.
Wenn der Rahmen gereinigt und sauber ist sollten das schweißen nicht mehr als 15 EUR für die Kaffekasse kosten.

Kannst auch gern vorbei kommen, ich schweiß Dir das auch fix.

Gruß Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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drehmoment
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:11
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QUOTE (diabolo75 @ 03.09.2009, 19:59)
Ich möchte mit meinem Sr2E Projekt anfangen jetzt stellt sich mir aber die Frage soll ich das ganze als Patina Projekt oder als kompletten Neuaufbau mit Sandstrahlen und lackieren durchführen.Was meint ihr dazu?

Stefan

Hallo Stefan,

tu uns allen und vor allen Dingen Dir und dem Esser einen Gefallen:

Lass ihn bitte original mit seiner in langen Jahren hart erarbeiteten Patina.

Er ist klasse wie er ist und es wäre schade und kostspielig ihn seiner "Geschichte"
zu berauben thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
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Cloyd
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:14
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Nicht Neu lackieren!

Rahmen schweißen lassen und mit Lack von doccolor beilackieren.
Den Kettenschutz eventuell gegen einen mit besseren Lack tauschen und dann konservieren.
Du hast weniger Arbeit als alles neu zu machen und kannst mit Recht sagen:Der ist original.
Der sieht echt noch sehr gut aus, besser als mein maroner 59er.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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diabolo75
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:20
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Ich merke schon die schonende "Patinarestaurierung" wird es wohl werden.
Hier noch ein Foto von der anderen Seite.


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Sr2Bj.1958
Sr2E Bj.1960
Sr2E Bj.1960
Sr2E Bj.1963
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smooth
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:22
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Irgendwie kommt der mir bekannt vor. Hast Du den gerade erst gekauft oder hast Du den schon länger?

Patina fetzt. laugh.gif


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Grüße Eric

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diabolo75
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:33
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QUOTE
Irgendwie kommt der mir bekannt vor. Hast Du den gerade erst gekauft oder hast Du den schon länger?


Habe ihn ca.vor einem halben Jahr in Sachsen-Anhalt in der nähe von Dessau ersteigert.



Sieht das Bremschild so Original aus oder hat da mal jemand was abgeflext?

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drehmoment
Geschrieben am: 03.09.2009, 21:18
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QUOTE (diabolo75 @ 03.09.2009, 20:20)
Ich merke schon die schonende "Patinarestaurierung" wird es wohl werden.

thumbsup.gif _clap_1.gif GUTER MANN !
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Ghost-Rider
Geschrieben am: 03.09.2009, 21:19
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Ich hätte ihn auch so gelassen. Der sieht noch TOP aus wink.gif


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Gruß Peter

Mein Fuhrpark

Simson SR2 Baujahr 1959
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Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
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webbel
Geschrieben am: 09.09.2009, 15:32
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Hallo
Schöner SR2. Den würde ich auch so lassen, obwohl das ist reine Geschmacksache. Man brauch eigentlich eh zwei von den Teilen....
Ich glaub das Luftfilter ist von nem SR1. Es hat keinen Ansaugschlauch zum Rahmen.
viele Grüße
Andreas
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diabolo75
Geschrieben am: 20.03.2010, 15:35
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Hallo

Ich habe da vor kurzem noch einen Kellerfund gemacht wolte ihn eigentlich als Teileträger nutzen.
Aber dafür ist er mir doch zu schade wird nach dem Patina Aufbau wohl mein richtiges Neuaufbauprojekt werden.
Dazu mal ein Frage was ist das für ein Sattelgestell soeins habe ich noch nicht an einem sr2 gesehen.

mfg Stefan

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diabolo75
Geschrieben am: 20.03.2010, 15:39
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so noch ein Foto wo er komplett zu sehen ist

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