Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer Esser!
benni3
Geschrieben am: 14.03.2010, 22:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3187
Mitglied seit: 10.03.2010



Hallo Leute,

ich möchte mich und meinen frisch erworbenen Esser mal vorstellen.
SR2 Bj. 1959
Fahrgestellnummer: 538341
Ich selber bin Benni, 30 Jahre alt und wohne am nord-östlichen Stadtrand Berlins.
Ich freue mich auf den Sommer!!!



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:00
Zitat


Unregistered









Hallo Benni und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Augenweiden.

Viel Spaß und Hilfe hier im Forum wünsche ich dir ebenfalls. smile.gif

Grüße vom Sax
Top
benni3
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3187
Mitglied seit: 10.03.2010



Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich habe zwar nur auf die schnelle heute ein paar Fotos mit dem Handy gemacht,
doch möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Das KR50 habe ich mir schon letztes Jahr gekauft.

Wie sie beide schön kuscheln smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:22
Zitat


Unregistered









traumhaft wub.gif

Sax
Top
benni3
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3187
Mitglied seit: 10.03.2010



Beide Fahrzeuge sind im originalen Lackkleid.
Man sieht ihnen zwar ansatzweise ihr Alter an, aber das darf- bzw. soll man meiner Meinung nach sogar.
Das KR50 hat einen neuen Sitz spendiert bekommen. Dieser ist sehr komfortabel!
Wem etwas unoriginales auffällt, darf es gern sagen. Ich würde solche Teile gern ersetzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Auf jeden Fall die Pedalen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Und der Kerzenstecker.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
robbee
Geschrieben am: 15.03.2010, 00:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



Fein das du Teilnehmer bist!


"Ein herzliches Willkommen für unseren Randberliner"



So, nun müssen wir mal sehen ob wir hier ne kleine Berlin-Connection für schöne Ausfahrten zusammenbekommen.


Gruß
Robbee

_clap_1.gif
PME-Mail
Top
robbee
Geschrieben am: 15.03.2010, 00:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



Wat issn mit den Pedalen? Die habe ich an meinem 61er auch dran?

robbee

_uhm.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2010, 01:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (robbee @ 15.03.2010, 00:23)
Wat issn mit den Pedalen? Die habe ich an meinem 61er auch dran?

robbee

_uhm.gif

Erst mal hallo an Benni. Da hast du zwei sehr schöne originale Fahrzeuge! thumbsup.gif Echte Sahneschnitten. biggrin.gif


Nun zu deiner Frage Robbe:

Die Pedalen sind zwar original Simson aber schon die neuere Ausführung mit den Plastereflektoren. An den Esser von Benni gehören aber noch Pedalen mit Glasreflektoren dran. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 15.03.2010, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!

Da hast du ja zwei schöne Gefährten zu stehen _clap_1.gif

Der Esser sieht echt top aus thumbsup.gif

Nun wünsch ich dir auch noch viel Spaß damit, wenn denn endlich mal dieser s***** Schnee wegtaut rolleyes.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
benni3
Geschrieben am: 17.03.2010, 17:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3187
Mitglied seit: 10.03.2010



Ich hoffe, dass jetzt nicht die Foren-Nutzerzahlen rapide abnehmen.
Aber hier ist noch ein Foto von mir, das ich rasch heut morgen gemacht hab smile.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 17.03.2010, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



hi benni ,

also erstmal Glückwunsch zu deinen tollen Gefährten !

und ja, es würde sich wirklich bald mal lohnen eine "Berlinerausfahrt" zu machen ...sind ja schon ne handvoll User da cool.gif

Gruß

Max´e
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 17.03.2010, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Auf die schnelle nochmal:

- Wechselstromhupe durch Gleichstromhupe ersetzen + Batteriebehälter
- Tüllen der Kabelsdurchführung vom Scheinwerferhalter fehlen
- Tachoantrieb + Tachowelle
- Kerzenstecker
- Pedale

MfG Matze ph34r.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.03.2010, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (mjcp @ 17.03.2010, 18:33)

- Wechselstromhupe durch Gleichstromhupe ersetzen + Batteriebehälter

Bei einem SR2 aus dem Jahr 1959?

Das können jetzt die Insider aber nicht nachvollziehen??? _uhm.gif





Hallo Benni,

herzlich Willkommen. Ein schöner 59er. thumbsup.gif Zum Vergleich hier mein 59er im (fast) Originalzustand, außer Kerzenstecker. wink.gif

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter