Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 BJ 1963 welches Rücklicht?
sasb
Geschrieben am: 16.03.2010, 19:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3203
Mitglied seit: 14.03.2010



Hallo Gemeinde biggrin.gif

Ich bin mitten in der Teilenbeschaffung für mein Projekt. Ich habe hier aus dem Forum ein RüLi angeboten bekommen, was passen sollte jedoch passen die Befestigungslöcher nicht. Ich habe mal eine Fotomotage angehängt und bin im Moment etwas ratlos ermm.gif

Also wie man da sieht, sind die Löcher am Fahrzeug versetzt (wegen der Falz) und die im Gummi vom Rücklicht sind untereinander.

Naja vielleicht kann wer helfen. Danke schonmal.

Gruß, sasb happy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 17.03.2010, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo KR 50 Freund

Du brauchst ein anderes Rül.siehe angehängtes Bild.Thema Schrauben:niemals eine Schraube wegschmeißen.Ich habe ALLE Schrauben, Muttern und die U-Scheiben für die Achsen Glasperlen gestrahlt und anschließend galvanisieren lassen.Wenn du Teile brauchen solltest wie Auspuff,Speichen oder so.Ruf mich mal an ich schicke dir meine Tel.Nr.Mail .


m.f.g. Ronny

ach ja mach bitte viele Bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 17.03.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



ups falsche Bild weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
sasb
Geschrieben am: 17.03.2010, 19:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3203
Mitglied seit: 14.03.2010



Un wo kriege ich das her _uhm.gif cry.gif
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 17.03.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo


Schreib mal bitte dein Bj und Farbe ich meine von dein KR50 dry.gif

m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 17.03.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Ich kenne das Baujahr des KR50 zwar auch (noch) nicht, aber es könnte auch das ovale Rüli drankommen. Von der Form des unverblichenen Lackes ausgehend, denke ich sogar, daß das ovale drankommt.
Wahrscheinlich hast Du eine Unterlage vom SR2 Rüli bekommen, da sind mE die Löcher anders angeordnet.
Baujahr würde bei der Bestimmung des Rülis also weiterhelfen.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
sasb
Geschrieben am: 17.03.2010, 22:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3203
Mitglied seit: 14.03.2010



Ähm das BJ steht im Fredtitel ..... 1963 .... und die Farbe ist dieses rotbraunhammerschlag!
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 17.03.2010, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Ja, das Rücklicht ist das ovale und die Unterlage könnte vom SR2 stammen, weil Bj. 62 dieses ovale Rücklicht hatte. Dann passt auch der Blechlenker, Auspuf müsste kurzer Krümmer und langer Auspuff dran sein. Und auch dieser Benzinhahn, siehe Anhang!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
sasb
Geschrieben am: 17.03.2010, 22:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3203
Mitglied seit: 14.03.2010



Nee ich hab den mit diesem Schlüssel. Und diesen Ständer aus Blechen, nicht den Rohrständer. Und der Abdruck auf dem Blech ist oval.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter