Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie kann das sein???, Erst Alu nun pottschwatt wer hat n RAT??
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



JAA die Bvbfanatikerin hat mal wieder ein Problem... wer weiß Rat??
Da ja heute so 1A super-duper-spitzen-Wetter war konnte man auch mal wieder was tun...
Nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Nachdem die Felgen "entschlaucht" und entspeicht sind ist nun folgendes aufgetreten:
1) sind ziemliche Riefen in den Felgen drin
2) nachdem wir es polierne wollen ist das Alu nun "POTTSCHWATT"!!!(also schwarz)
ich häng euch mal ein paar Bilder an...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



noch eins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Nico241090
Geschrieben am: 18.03.2010, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Willst du die Innenseite der Felge polieren _uhm.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



welche Innenseite? hmm.gif


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Dessateur
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Das sieht einfach nur verschmiert aus, ich denke mal Du hast das falsche Werkzeug dafür.
Die besten Ergebnisse erziele ich immer mit einer Perlon (Plaste) Bürste für die Bohrmaschine, gibts für ca. 6,-€ im Baumarkt.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



ich habe eine kleine Drahtbürste genommen und es hat ziemlich gestaubt...
Polieren haben wir versucht das geht nicht...Außerdem hat die Felge eine Delle und die Bremsnabe ist ANgerissen....
Leider KEIN Bild von....


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Mit einer Messingdrahtbürste wird Alu immer etwas dunkel, wahrscheinlich schmiert das. Die Seite der Felge, die du fotografiert hast, ist doch die, auf der der Schlauch und der Reifen sitzt. Da wird doch nix poliert...
Oder hab ich da was falsch verstanden.
Da die Seite nicht sichtbar ist, hat sich der Hersteller dort auch keine Mühe gegeben...
Eine gerissene Bremstrommel ist Schrott. Allerdings ist der Strich, der über die fotografierte Trommel quer rüber geht, ein gießtechnisch bedingter Grat.

Aber sicher meinst Du den nicht mit Riss.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



QUOTE (fahrfisch @ 18.03.2010, 21:43)
...
Die Seite der Felge, die du fotografiert hast, ist doch die, auf der der Schlauch und der Reifen sitzt.
...

Das will ich ja auch nicht polieren... ich häng mal ein anderes Foto an...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Achja nochwas: was kann ich anstelle der Messingdrahtbürste nehmen???
Einer ne Idee?? hmm.gif _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Wurde schon genannt! Perlon.
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Feines Schmirgelpapier, danach polieren!
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



hmm.gif oder kann man das mit der Büste vorarbeiten und dann mit Elsterglanz bearbeiten???


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.03.2010, 23:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Als Hausfrau kennst du dich doch bestimmt mit Topfreinigern aus. wink.gif Da gibt es solche Metallschwämme, die auch Seife enthalten. (akopads z. B.). Anfeuchten und die Felge damit erst mal vorpolieren. Elsterglanz o. Ä. hinterher und es sollte glänzen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Stewaan
Geschrieben am: 19.03.2010, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitgliedsnummer.: 2795
Mitglied seit: 27.10.2009



Filzaufsatz für die Bohrmaschine und Polierpaste...und schon glänzt es. So hab ichs gemacht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.03.2010, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13546
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also Felgen polieren ist doch nicht so schwer, nur bedarf es halt ein wenig Arbeit. wink.gif

Als erstes reinige ich immer den Felgenring mit Verdünnung, um Ölrückstände und groben Dreck zu entfernen.

Danach arbeite ich mit verschiedenen Stärken von Stahlwolle. Die gibts billig in jedem Baumarkt. Damit kann man den Felgenring sehr gut reinigen ohne die Oberfläche zu sehr aufzurauhen und Material abzutragen.

Wenn dann alles schön blank ist, besorgst du dir ein Polierset aus dem Baumarkt. (blaue und braune Polierpaste) ist da drin und einen Polieraufsatz mit Filz für die Bohrmaschine.

Erst mit der einen Polierpaste (glaub die braune) vorpolieren und dann mit der anderen Polierpaste (blau) im zweiten Arbeitsgang auf Glanz polieren und schon glänzt der Felgenring wieder sehr schön.

Hoff ich konnte mit der Anleitung etwas weiterhelfen.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter