Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gulf Racing SR2E, Neuaufbau einer SR2E im Gulf Look
Gulf
Geschrieben am: 18.03.2010, 20:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3220
Mitglied seit: 18.03.2010



Hi!!!

Der Winter ist vorbei und der Aufbau meiner SR2E ist nun endlich abgeschlossen. Es hat rund
4 Monate gedauert den alten Kübel wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Da mir schon immer die Gulf-Racing Lackierung gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen meiner Essi diesen Look zu verpassen.
Ich weiß, viele Leute hier im Forum finden eine unverbastelte und Original gehaltene SR2E schöner, aber ich hoffe trotzdem euch gefällt meine.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR1-Pilot
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 2272
Mitglied seit: 27.05.2009



Old-School Racing mäßig, schöne Idee...

M.f.G


--------------------
Martin
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Gefällt mir auch thumbsup.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Heiss! Schön gemacht !

Gruss,
Raphael
_clap_1.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Holzrollermoped
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1433
Mitglied seit: 01.08.2008



Sieht gut aus smile.gif

Mfg
PME-Mail
Top
Gulf
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3220
Mitglied seit: 18.03.2010



So, hier nochmal ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive.
Habe mich entschlossen, den Look relativ clean zu halten, also kein Gepäckträger, kein Werkzeugfach. Es war zwar eine Schweine Arbeit, das Logo zu lackieren, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Die ersten Testfahrten sind auch schon unternommen worden. Bin zwar noch in der Einfahrphase (wegen neuen Kolbenringen) aber sie läuft im großen und ganzen schon recht rund.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Mir gefällt es sehr gut, hätte das eine oder andere etwas anders gestalltet, aber sonst top thumbsup.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ist mal was anderes!Gefällt mir gut.
Solange man keine gut erhaltenen Esserse dafür opfert ist sowas immer erfrischend, zumal da ja noch ein Konzept zu erkennen ist.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.03.2010, 00:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich muss sagen, mir gefällt der Esser auch. Schaut heiß aus.

Mal was anderes neben den ganzen originalen Fahrzeugen, vor allem weil es auch gut gemacht ist. thumbsup.gif


PS: Auch wenns ein Fahrradsattel ist, der ist bestimmt sau bequem. wink.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 19.03.2010, 07:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Kann nur sagen, schöner Retrolook. Schließe mich Matze aber an, hätte das eine oder andere auch etwas anders gemacht. Es gibt ja schöne alte Sattel, die hätten vom Stil besser gepasst.

Aber man sieht, Du hast Dir Mühe gegeben und nicht nur 08/15.

Bald wird es auch eine Customize Szene für SR2 geben laugh.gif Find ich GUT!

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Gulf
Geschrieben am: 19.03.2010, 08:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3220
Mitglied seit: 18.03.2010



Ihr habt recht, es ist ein Fahrradsattel und er ist bequem smile.gif
Ich hatte in meiner Kiste voller Originalersatzteile zwei Sättel dabei, aber von beiden ist keiner
mehr zu gebrauchen. Nur der Metallunterbau ist bei beiden noch in Ordnung. Die Sitzbezüge und die Polsterung waren total zerstört.
Ich wollte einfach einen Sattel mit dem ich endlich mal fahren kann, jetzt wo das Wetter besser ist.
Ich weiß, mann kann die Originalsättel neu beziehen, aber ich finde so schlecht sieht der Retro Sattel doch gar nicht aus. Ist natürlich Geschmacksache.
Trotzdem Danke an alle die sich hier im Forum bisher so positiv geäußert haben. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 19.03.2010, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn Du an einem anderen Sattel Interesse hast musst Du mal bei Velo-Classic reinschauen .

www.velo-classic.de

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 19.03.2010, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Kewel!
Sieht echt gut aus! Haste fein gemacht!

Gruss
Daniel

PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 19.03.2010, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hast du eigentlich was am Motor gemacht? Oder sieht der nur nach Leistung aus tongue.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
Gulf
Geschrieben am: 19.03.2010, 11:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3220
Mitglied seit: 18.03.2010



Hi Matze,

der Motor ist eigentlich original, hab wie bereits erwähnt neue Kolbenringe drauf, beim Ein- und Auslass ein wenig mit dem Dremel gearbeitet. Aber eigentlich nur, damit der alte Schmodder verschwindet und sie wieder sauber sind. Das ganze dann schwarz lackiert, NGK Zündkerzenstecker drauf und fertig. Der Vergaser hat ne 60er Düse und es kommt ein wenig mehr Luft rein. Selbiges gilt für den Auspuff. Aber nur ganz leicht. Brauch ja noch den Staudruck. Resultat, der Motor dreht ein wenig freier im oberen Drehzahlband. Dazu noch geänderte Übersetzung. Das wars eigentlich schon.

MfG

Swen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter