Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarter problem
Tobi
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 1691
Mitglied seit: 25.11.2008



Hey ihr, hab meine schwalbe über den Winter regeneriert. Hab heut den Motor eingebaut. Als ich dann den kickstarter ran machen wollte fingen die Probleme an ich hab ihn nicht richtig drauf bekommen. Dann hab ich mit dem hammer LEICHT nachgeholfen. Als er drauf war hab ich in den ersten gang geschalten als ich sie dann schieben wollte zog der kickstarter nach unten und kam auch nicht wieder hoch. weiß jemand evt woran das liegen kann?

Vielen dank schon mal

Liebe grüße

Tobi
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hey , Du , was ist das denn für ein Schwalbe-Modell ?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.03.2010, 00:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Tobi, zeig uns doch mal paar Fotos von deiner Schwalbe und dem Kickstarter.

Vielleicht hast du den Kickstarter zu weit drauf geklopft oder deine Welle ist verbogen oder....?

Ne genaue Diagnose ist ohne weiter Infos und Fotos momentan leider noch nicht möglich.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 19.03.2010, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Tobi !

Wenns ein Motor aus der Baureihe M 501 ist (KR51/2), was macht die Spannfeder für den Kickstarter? Ist sie korekt montiert und gespannt?

Gruß Steffan
PME-MailWebseite
Top
Tobi
Geschrieben am: 20.03.2010, 12:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 1691
Mitglied seit: 25.11.2008



also es ist eine Kr51/2L.. bilder kommen noch..
könnte es daran liegen das die kupplung nicht richtig eingestellt ist? eher nicht oder?

Grüße Tobi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.03.2010, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Soemtron @ 19.03.2010, 22:50)
Hallo Tobi !

Wenns ein Motor aus der Baureihe M 501 ist (KR51/2), was macht die Spannfeder für den Kickstarter? Ist sie korekt montiert und gespannt?

Gruß Steffan

Da du ja ne KR51/2 hast, würde ich erst mal die Spannfeder überprüfen wie schon von Steffan vorgeschlagen. wink.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Tobi
  Geschrieben am: 20.03.2010, 19:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 1691
Mitglied seit: 25.11.2008



Hey ihr,

also ich habe heute noch mals meine simme unter die Lupe genommen. Hab heut festgestellt das der Kickstarter und schalthebelbefestigung so ca 2-3 mm wackeln wenn man dran rüttelt. Des weiteren sind immer noch die üblichten probleme vorhanden. Wenn ein Gang drin ist und ich ein paar Meter schiebe dreht der Kickstarter mit, wenn ich die Kupplung drücke dann klacktes wenn ich im leerlauf bin ist alles gut. _uhm.gif 2

würd mich über eure Hilfe freuen. smile.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 20.03.2010, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Mach mal den Kupplungsdeckel runter und nehm den Kickstarter raus.

Es ist möglich das sich der Führungsstift des Ratschensegments gelöst hat und herausgefallen ist das Segment kann somit nicht mehr ausrücken.

Motor nicht starten bevor das geklärt ist sonst gibts Getriebeschaden.

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter