Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Simsonprojekt
xfatman84x
Geschrieben am: 21.03.2010, 11:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 3211
Mitglied seit: 16.03.2010



Hallo an alle im Forum. Habe jetzt die Schwalbe von meinem Vater bekommen. diese Schwalbe ist seit 15 Jahren im Familienbesitz. Habe bereits den Motor regeneriert, lief alles super ging echt einfach. Demnächst lackiere ich das gute Stück in Atlantikblau. Im Moment ist sie noch in Saharabraun aber mit viel Rost.

Muss sagen das ist ein echt geiles Forum hier!!! _clap_1.gif


Nun zu meiner Frage, an der Lichtmaschine sind ja 4 Kabel, eins braun,eins grau und zwei rot. Und am Kabelbaum sind diese Kabel aber eins davon ist rot-weiß.
kann da was kaputtgehen, wenn ich die beiden roten Kabel vertauche??? Lichtmaschine usw.???

bis dann ciao Robert
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 21.03.2010, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Das hängt auch von Deiner Motorisierung und Bj. ab. Schaue mal hier rein:http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_schaltplan.html


Da findest Du Deine Schwalbe mit Schaltplan und noch andere technische Details für Vergaser usw.
PME-Mail
Top
Lukas_4/1
Geschrieben am: 21.03.2010, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 3146
Mitglied seit: 28.02.2010



von den beiden roten Kabeln wird eins Rot/grau und eins Rot/Gelb sein.


--------------------
Fahrzeuge:
Simson/Rheimetall 2E (1962)
Simson/Krause Duo 4/1-Schönwetterfahrzeug (1977)
Schwalbe Kr51/1K-Pantinamoped (1979)
Schwalbe Kr51/1S-Bastelmoped (1980)
Schwalbe Kr51/2N-Alltagsmoped (1980)

user posted image
PME-MailWebseiteICQ
Top
xfatman84x
Geschrieben am: 23.03.2010, 13:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 3211
Mitglied seit: 16.03.2010



Danke für die antworten und für den link. habe es jetzt richtig angeschlossen. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter