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> Neuaufbau meiner Schwalbe KR 51/2, Dokumentation und ggf Hilfegesuch
ramirez93
Geschrieben am: 12.04.2010, 05:50
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frag mich mal. Alle Teile sind nun 2 mal grundiert. Die passende Farbe vom Doc ist da. Morgen schaffe ich es endlich, sie zum Lackierer zu bringen. Freitag nachmittag war leider schon geschlossen. Ich konnte aber die lackierten Schwingen schon durchs Fenster betrachten wink.gif

Hoffe, dass dann alle Teile zum Wochenende fertig werden!

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ramirez93
Geschrieben am: 15.04.2010, 19:06
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So, weiter gehts. Der Lackierer braucht doch noch bis Montag! Er hat noch einen Filler aufgetragen und schmirgelt/schleift gerade, damit alles auch schön glatt ist. Ich hoffe, dass sich der Aufwand lohnt!

Dafür hatte ich inzwischen Zeit und die passende Hilfe, um den Motor zu regenerieren. Alle Lager, Dichtungen und Simmerringe sind nun getauscht. Heute erfolgte dann noch eine Grundreinigung. Die war auch nötig! Jetzt siehts doch schon sehr nach Motor aus...

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ramirez93
Geschrieben am: 20.04.2010, 17:07
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Juhuu! Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus!!!

Die Teile sind vom Lackierer wieder da! Alles echt super geworden und sogar noch ein wenig günstiger als gedacht. Ein herzlichen Dank auch an den doccolor!!! Der Lackierer war mit der Farbe sehr zufrieden...



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ramirez93
Geschrieben am: 20.04.2010, 17:08
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doccolor
Geschrieben am: 20.04.2010, 17:31
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Schaut klasse aus thumbsup.gif

Wieviel Farbe hat der Lackierer gebraucht ??

Doc
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ramirez93
Geschrieben am: 20.04.2010, 17:49
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Er hat alles außen und innen lackiert. Ein wenig grau ist noch über. Davon knapp ein halber Liter. Vom Saharabraun würde ich mal schätzen etwas mehr als ein Liter. Ist halt noch was übrig, hab aber noch nicht nachgesehen.

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ramirez93
Geschrieben am: 24.04.2010, 18:02
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So, nun habe ich auch noch den Lenker, den Ansauggeräuschdämpfer und die Stoßdämpfer zum Lackierer gebracht und habe mit dem Zusammenbauen begonnen. Dabei kam folgende Frage auf:

Ich habe neue Scheuerleisten und Gummis. Diese möchte ich nun am Motortunnel festmachen. Wie bekomm ich die Nieten fest? Gibt es dafür ein besonderes Werkzeug?

Danke für eure Hilfe!
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PeterM
Geschrieben am: 26.04.2010, 15:13
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Das sind wohl sogenannte "Blindnieten".Brauchst also eine sogenannte "Blindnietzange" dazu.Schöner sind aber wie Orginal normale Nieten.
Nochmal eine Frage zu der Menge der Lackfarbe.Der Doc fragte wieviel drüber war und Du schreibst 1Liter.Wieviel hat der Lackierer denn verbraucht vom Saharabraun? hmm.gif
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lambiman
Geschrieben am: 26.04.2010, 18:12
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Das sollte ich mal richtigstellen du hast doch bestimmt das Tunnelschienenset mit Gummi und den Alu Rundkopfnieten.

Zum befestigen benötigst du einen Nietkopfmacher und einen Hammer möglichst noch einen Helfer der den Motortunnel hält.

Dann spannst du halt den Nietkopfmacher in den Schraubstock und legst die Niete samt Motortunnel drauf und klopfst sie mit dem Hammer von hinten breit.

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
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Star Bj73 Patinamoped
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ramirez93
Geschrieben am: 26.04.2010, 19:19
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Vom Grau: knapp einen halber Liter.
Vom Saharabraun etwas mehr als ein Liter.

Jetzt wird allerdings mit dem Grau auch noch der Ansauggeräuschdämpfer und der Lenker lackiert. Dann ist der halbe Liter wohl auf.

Ja, habe die Nieten aus dem Set. Sollten schon die originalgetreuen sein. Das hört sich ja nicht sooo leicht an. Da der Tunnel von innen lackiert ist, muss man ja schon sehr vorsichtig klopfen, außerdem fehlt mir das Werkzeug. Naja, mal sehen, wie ich das mache. Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe!
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MadMaik
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:05
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Schau mal hier.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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ramirez93
Geschrieben am: 04.05.2010, 18:28
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Da ich die Bowdenzüge wechseln will, habe ich an der Vorderradbremse die Feder für die Bremsbeläge entfernt. Nun bekomm ich sie leider nicht wieder rein, sie steht unter enormen Zug... Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Christoph
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Raphael
Geschrieben am: 04.05.2010, 18:35
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Ich hänge die Feder bei den noch unmontierten Bremsbacken ein und quengel das dann erst über den Nocken und dann auf die Bolzen .
Ich finde das geht leichter als nachträglich die Feder einzuhängen .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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ramirez93
Geschrieben am: 04.05.2010, 21:50
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Super, danke. Hier ein paar aktuelle Bilder:


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ramirez93
Geschrieben am: 04.05.2010, 21:51
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