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> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Moped_Freak
  Geschrieben am: 26.03.2005, 14:49
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Hallo SR Freunde,
hier ist eine Bild von unserer SR,sie ist 100 % orginal.

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Mopedfuchs
Geschrieben am: 30.03.2005, 22:53
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Hier ist meiner biggrin.gif
Original hammerschlagblau, letzten Sommer liebevoll aufgebaut.

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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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Mazze
Geschrieben am: 31.03.2005, 02:34
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sehen echt absolut geil aus, vor allem die 2.!
Ich schlag mich momentan noch mit nem Solo 710 (selten) und ner Moby M1 rum... bis ich mir so nen "Hackenwärmer" von Simson holen kann wink.gif
MfG
Mazze
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Gast
Geschrieben am: 07.05.2005, 20:44
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Hallo,
hier ein Bild von meinen drei SR2, sie sind alle restauriert, in Originalfarben.C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\neue_seite_1.htm

Ich weiß nicht ob es klappt, einfach mal probieren. Habe auch noch einen Blau-Hammerschlagen SR2, aber kein Bild vorhanden. Er ist zwar nicht mehr der schönste, aber ich will ihn so lassen, da es angeblich diese Farbe nicht mehr geben soll.

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Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.05.2005, 23:29
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Hallo,
du kannst nicht direkt von deinem Rechner hier ins Forum verlinken.

Wenn du dich im Forum anmeldest, dann kannst du beim Schreiben von Antworten auch Bilder mit hochladen. Unter den Smilies findest du dann die Möglichkeit "Dateien anhängen"

Wir wollen doch gern mal deine Mopeds sehen smile.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 08.06.2005, 14:06
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Bin neu in diesem Forum und wollte mich und meine "Maschienchen" fachkundigen Augen zeigen blink.gif Das Bild ist schon 2 Jahre alt, inzwischen ist der SR schon aufpoliert aber noch in tadellosem Originalzustand.

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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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Dark Eagle
Geschrieben am: 28.08.2005, 20:44
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Hallo,
das ist mein Gefährt. Ist das Produkt aus einer fast intakten SR2 und einer ziemlich rampunierten. Hab die besten Teile zusammengebaut. Natürlich ist der weiße Lack nicht original(hat der Vorbesitzer der rampunierten SR2 so gespritzt).
Ist alles in Arbeit, da ich gerade den anderen Rahmen, den ich hab abschleife um ihn neu lackieren zu können. Kann ja noch ein Foto reinstellen, wenn sie fertig ist.

Aber davon abgesehen fährt sie für ihre 1,5 PS noch wie eine gesengte Sau biggrin.gif

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Toni
Geschrieben am: 10.09.2005, 08:40
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Hallo,
hier ist mein Prachtstück! biggrin.gif
Am 29.7.2005, 10 Minuten vorm Zerlegen.
Baujahr:1964
Kilometer: über 42000
Originale Farbe: Hammerschlagblau (war noch fast komplett unter der anderen
ohmy.gif aufgepinselten ohmy.gif Farbe da)
Der Motor war fest, habe ihn aber wieder aufbereitet.
Wenn ich fertig bin, stelle ich noch ein Bild ein.


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Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
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Gast
Geschrieben am: 12.11.2005, 09:48
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hi echt tolle sr`s _clap_1.gif ich bin grad dabei meine sr2E wieder aufzubauen hät sie schon fast angehapt aber sie will kein zündfunken machen trotz neuer zündkerze auf meiner website unter sr2 zum wiederaufbau hab ich noch ein paar bilder von denn rostigen ding biggrin.gif schaut einfach ma rein meine seite
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Gast
Geschrieben am: 14.11.2005, 15:08
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biggrin.gif da werd ich noch lange brauchen bis ich das ding in gang hab hab ihr vll eine ahnung ich hab das problem das sie net anspringen will aber ich hab ne neue zündkerze drin aber sie macht kein funken wird das an der schwungmasse liegen oder an was anderes wißt ihr es vll (denn zündschalter hat ich au immer in der mittelstellung)bitte helft mir danke
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.11.2005, 18:18
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Da dieser Beitrag zum Zeigen der Mopeds dient, habe ich für dein Problem mal einen neuen Beitrag aufgemacht.

->> HIER <<-


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Wolfgang
Geschrieben am: 14.01.2006, 13:53
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Hallo,
hier ist mein SR1
Baujahr 1955
vermutlich 0-Serie (2000-er Rahmennummer und 9000-er Motornummer)
Stand der Restaurierung 23.2.2006.

Angefügtes Bild
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Falkoo
Geschrieben am: 14.01.2006, 17:49
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QUOTE (Dark Eagle @ 28. Aug 2005, 20:44)
Hallo,
das ist mein Gefährt. Ist das Produkt aus einer fast intakten SR2 und einer ziemlich rampunierten. Hab die besten Teile zusammengebaut. Natürlich ist der weiße Lack nicht original(hat der Vorbesitzer der rampunierten SR2 so gespritzt).
Ist alles in Arbeit, da ich gerade den anderen Rahmen, den ich hab abschleife um ihn neu lackieren zu können. Kann ja noch ein Foto reinstellen, wenn sie fertig ist.

Aber davon abgesehen fährt sie für ihre 1,5 PS noch wie eine gesengte Sau  biggrin.gif

thumbsup.gif Hallo,wir,3 Typen aus Sachsen -Anhalt wollen im August zum sr2-Treffen nach Kürbitz fahren,aber einen Tag vorher,per Achse!Schafft man das mit dem SR2?Es sind so ungefähr 245 Kilometer.Hat jemand schon eine solche Strecke bewältigt?Unsere SR2´´S sind alle gut in Schuß!Gruß FALKO!!!
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Toni
  Geschrieben am: 14.01.2006, 21:41
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Hallo,
also ich würde sogar noch einen Tag eher losfahren. Nichts gegen euch oder die Technik, aber es kann immer etwas dazwischen kommen. Ohne Zeitdruck fährt es sich auch doppelt so gut. Nehmt Zelte mit (soweit ich weiß, Zelten dort jedes Jahr Leute, die schon vorher da sind)und auch einige Ersatzteile. Wichtig: Kerze, Stecker, Schlauch, Ventil, Glühbirnen und vielleicht auch nen Bowdenzug fürs Gas. Vorher nochmal Schrauben nachziehen, Ölstand im Getriebe Kontrollieren, Bowdenzüge Kontrollieren und Ölen, Licht kontrollieren und ein bisschen Polieren biggrin.gif Ich denke das wars.
PS.: Schon mal die Zeit ausgerechnet? Sind bei durchschnitt 30km/h 8,nochwas Stunden. wink.gif

Gehört eigentlich alles nicht hier hin, und deshalb:
Ich wars nicht ph34r.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 15.01.2006, 15:57
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Hallo Jungs,
das folgende Foto „Kräftemessen zwischen SR1 und KR 50“ mit mir und meinem Bruder will ich Euch nicht vorenthalten und vielleicht interessiert es Euch ja, warum ich jetzt ein SR1 restaurieren musste.
Nach dem Abitur und bestandener Moped-Prüfung („Berechtigungsschein“) kaufte ich mir 1958 in Berlin über eine Zeitungsannonce von meinem in Ferienarbeit Erspartem den ersten fahrbaren Untersatz: Ein gebrauchtes SR1 für 500 Mark. Es war bereits tüchtig vergammelt, so dass mein Vater die Hände über dem Kopf zusammenschlug und der Haussegen eine zeitlang schief hing.
Neupreis war wohl knapp unter 1000 Mark. Baujahr, Fahrgestellnummer und Tachostand weiß ich nicht mehr. Es war aber nicht die erste Ausführung von 1955, sondern hatte bereits die breiten Schutzbleche, Tank ohne Sicke, ungeteilten Kettenschutz und Gepäckträger mit Griff, aber noch keine Motorverkleidung. Es dürfte also Baujahr 1956 gewesen sein, aber bis zu meinem Kauf im Sommer 1958 wurde es wohl nie geputzt.
Technisch und optisch war es aber bald wieder in Schuss und es hat mich auf kleineren und größeren Touren nie im Stich gelassen, obwohl es nie eine Werkstatt gesehen hat. Sogar zum Studium hatte ich es mit (damals noch über die Autobahn von Berlin nach Dresden und wieder zurück).
1963 habe ich es dann für 500 Mark wieder verkauft.
Übrigens sieht man auf dem Foto, dass wir auch damals schon gebastelt haben, z.B. den Auspuffkrümmer verlängert.
Das folgende Foto wurde um 1960 aufgenommen: rolleyes.gif

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