Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschloß
VBV6
Geschrieben am: 21.03.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1993
Mitglied seit: 15.03.2009



Hallo Leute.

Ich habe eine Frage zum Zündschloß von einer KR51/2.
Die Schaltpläne sind zwar eigentlich alle einfach zu lesen und schön gemacht...aber mit einem Teil des Zünschloßes kommt ich nicht weiter!

Und zwar (siehe Bildanhang) ... Zündschloß-> mittlere Abbildung

3 Parken
2 Licht
1 Ein
0 Aus

diese 3 Kabel, welche da hinein gehen, wo müssen die am Zündschloß angeschlossen werden? Etwa an den 3-Fach Stecker? (am Zündschloß)

und noch etwas: Zündspule "Pin" 15 -> reicht es dieses Kabel auch auf Rahmenmasse zu legen oder besteht eine schlechte Masseverbindung von Motor zu Rahmen? (Hätte es ja selbst messen können ... aber hab ich vergessen)

und noch eine Frage:
die zwei Grau/Schwarzen Kabel der Ladeanlage -> ist es egal welches der beiden Kabel auf 59b und auf die besagte "Mitte" geht oder haben die ihre eigene Zuordnung? (Ich denk zwar nicht, aber wenn man schon mal fragt ... wink.gif )


Gruß Christian

Keine fremden Grafiken benutzen!!!
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.03.2010, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ja, die drei Kabel da mittig rechts kommen an den Dreifachverbinder. Der hat keine Nummer.

Und ja, bei außenliegender Zündspule braucht es ein Massekabel von dort zum Motor. Original ist ein Kontaktfähnchen (wie das hinten an der Bremse) mit unter die Mutter des linken Zylinderstehbolzens gelegt.


--------------------
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.03.2010, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



...


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter