Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s51 läuft nicht
simmibastler
Geschrieben am: 02.10.2006, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo habe mir in mein möp vor ein paar tagen nen neues düsenset eingebaut, danch sprang sie nicht an vorher eigentl. auch nciht biggrin.gif

dann zündung eingestellt ( elektronik)
kolben gesäubert
an den auspuff nen feuerzeug gehalten (ans krümmerende) und es kamen mehrere stichflammen raus
danach lief sie super
nächsten tag dann nicht mehr.


was kann das sein????
funke kommt versager ist in ordnung hmm.gif




MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Mopedguru
  Geschrieben am: 19.10.2006, 21:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 19.10.2006



Dein Moped läuft einfach zu Fett!
Da giebts aber auch eine vielzahl von möglichkeiten!
1. Luft-Kraftstoffgemisch ist zu Fett! Einfach die Stellschraube mal nach rechts drehen! hmm.gif

2. Simmerring auf der Schwungmassenseite Defekt! Dadurch wird keine vorverdichtung erreicht und die Simi säuft ab! Hilft nur Wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich den anderen wechseln(auf Getriebeseite) und wenn der simmerring schwarz ist dann sowieso! Ist dann nämlich noch DDR-Fabrikat und verträgt den Bleifreien Sprit nicht!
Dafür benötigt man aber einen Schwungmassenabzieher! Und bei der S50 muss man sogar den Motor Spalten! dies sollte aber dem Fachkundigem vorbehalten bleiben! Leihen Pfoten weg, ihr macht mehr schaden als nutzen! hmm.gif

Am besten du gehst damit zu nem Fachhändler deines Vertrauens!
Such dir lieber bald nen Laden auf den du zählen kannst denn schwarze Schafe gibt es überall!!! thumbsup.gif

Mfg

Der Mopedguru
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 20.10.2006, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



simmerringe hat ich schon gewechselt vor einiger zeit

hatte in den gaser nen neues düsenset eingebaut und seittem gings los die luftschraube hab ich nicht verstellt hat das was mit dem set zu tun???



MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Mopedguru
  Geschrieben am: 22.10.2006, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 19.10.2006



Wo hast du denn das Set ersteigert?
Es gibt ja verschiedene Düsen,
es kann sein das die Standgasdüse (kleinste lange Düse) eine zu große
Bohrung hat! (Beliebtes Low-Budget-Tuning)
Oder ist einfach die Gasnadel abgebrochen?
Das war nämlich schonmal bei mir selber gewesen!

PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 23.10.2006, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



also die düsen waren alle mit der richtigen nummer bzw. größe beschriftet.

kurz nach dem einbau lief sie ja auch super doch dann hat mein auspuff gewinde versagt hat das damit was zu tun, dass vllt keine kompression oder so da ist.???


MFG SIMMI


P.S. set ist dieses sieht doch verlässlich aus oder???


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter