Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur KR 51
Hansen
Geschrieben am: 25.03.2010, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Hallo,
ich bin seit kurzem im Forum SR 2 und baue zeitgleich eine Schwalbe neu auf. Leider hat diese kein Rahmenschild mit allen Angaben. Was ich gefunden hab ist eine fast unleserliche Nummer auf den Blech der Sitzbankauflage.
Ich werd mal versuchen diese zu entziffern. Kann daraus jemand von euch den Typ und das Bj. herausfinden? Was muß ich unternehmen, um der Schwalbe wieder Papiere zu verpassen?
Danke schon mal für die Antworten.

bis bald Steffen
PME-Mail
Top
Hansen
Geschrieben am: 25.03.2010, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010



Ach so, noch was; kommen die kurzen Federbeine nach vorn oder nach hinten?

Gruß Steffen
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 25.03.2010, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Hallo ,

anhand der Rahmennr. ist es kein Problem das Bj. zu bestimmen .

Neue Papiere kannst du beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) bekommen .

Hier gibt es das Formular . Einfach ausfüllen und per Post , Email oder Fax ans KBA schicken . Kostenpunkt ca. 25 Mark neues Geld .



--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 26.03.2010, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Hallo Steffen,

ich gehe jetzt einfach 'mal davon aus, dass die Frage ob die kurzen Federbeine nach vorne oder hinten kommen daher rührt, dass Du ein paar lange und ein paar kurze Federbeine ausgebaut vor Dir liegen hast.

Da aus Deinem Beitrag nicht hervorgeht ob es sich um eine /1 oder /2-Schwalbe dreht kann man deshalb nur mutmaßen, dass Du entweder eine KR 51/1 K oder eine 51/2 hast.

Die Kurzen kommen nach vorne, die Langen nach hinten.

Die langen Dämpfer sind hydraulisch.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruß

Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 26.03.2010, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Die kurzen übrigens, wenn es die Originalen sind, auch.


--------------------





PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter