Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zifferblatt für Wappentacho-Scan gesucht
Linde
Geschrieben am: 28.03.2010, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Hallo Forum, wer kann mir einen möglichst gute Scan des Zifferblattes von einem
Wappentacho schicken. Ich möchte eine kleine Serie auflegen und benötige dazu
einen möglichst genauen Scan für die Repro.
Wo gibt es sowas eventuell als Download ?
Ich habe unten mal ein kleines Foto angehangen, von einem solchen Tacho,
nur bekomme ich auf meinem Scanner die Schatten nicht weg... sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Patrick08
Geschrieben am: 28.03.2010, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 3056
Mitglied seit: 31.01.2010



Also einen so einzuscannen und zu bearbeiten das alle Schatten und vergilbten Stellen weg sind stelle ich mir schwer vor, aber die Werbeagenturen die auf Tshirts Autos und sonstwas plottern können das auf jeden Fall.

Hier gibts die Repros aber auch schon

Repro-Teile
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 28.03.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Man müsste die Tachoscheibe ausbauen und den "Stoppnippel" entfernen, dann würde es glatt zum Scannen aufliegen.
Oder man vermisst die Scheibe um mit einem Grafikprogramm die Scheibe nachzumachen.Dann ausdrucken als Aufkleber.UV Beständig wäre auch gut.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 29.03.2010, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (Patrick08 @ 28.03.2010, 20:19)
Also einen so einzuscannen und zu bearbeiten das alle Schatten und vergilbten Stellen weg sind
stelle ich mir schwer vor, aber die Werbeagenturen die auf Tshirts Autos und sonstwas plottern
können das auf jeden Fall...



danke für den Tip, aber in genau so einer Firma arbeite ich selbst, nur das Bearbeiten,
um die Schatten wegzukriegen, ist sehr aufwändig bzw. kaum möglich. Der Tip mit dem
Händler ist da schon interessanter für mich. Danke dafür !
Ich würde ja mein Tachoblatt ausbauen und einscannen, habe aber nur ein total vergriesgnaddeltes ... sad.gif
Deshalb habe ich ja gefragt, ob zufällig jemand seinen Tacho offen hat und mir davon einen guten Scan
senden kann.

QUOTE (Cloyd @ 28.03.2010, 20:37)
... die Tachoscheibe ausbauen und den "Stoppnippel" entfernen, dann würde es glatt zum Scannen aufliegen.
Oder man vermisst die Scheibe um mit einem Grafikprogramm die Scheibe nachzumachen.Dann ausdrucken als Aufkleber.UV Beständig wäre auch gut.

mfg Toni

genau so meinte ich es... thumbsup.gif Ich würde dann sogar eine kleine Serie für das Forum auflegen,
wie es hier ja schon mit einigen Kleinteilen gemacht wird...natürlich zum Vorzugspreis. cool.gif


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.03.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Versucht habe ich es mal, aber das Ergebnis wird Dich nicht befriedigen. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 29.03.2010, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (Wolfgang @ 29.03.2010, 15:30)
Versucht habe ich es mal, aber das Ergebnis wird Dich nicht befriedigen. wink.gif

der Scan würde mir schon erstmal helfen,
aber da du ihn hier ins Forum geladen hast,
ist das ddr-mopedwasserzeichen drüber... sad.gif
Schick ihn mir doch mal bitte per PN oder Mail,
dann versuch ich mal, was draus zu machen. Auf
jeden Fall erstmal danke für deine Mühe !
Wer noch einen besseren Scan hat...immer her damit,
ich suche mir dann den besten davon aus.


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.03.2010, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Man kann weder an eine PM noch an eine mail über das Forum Dateien anhängen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 12.04.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (Wolfgang @ 29.03.2010, 17:30)
Man kann weder an eine PM noch an eine mail über das Forum Dateien anhängen.

wir haben das Problem per normaler Mail gelöst... wink.gif


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter