Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltung SR2, Problem mit der Sch.
stief
Geschrieben am: 28.03.2010, 19:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Schönen guten Tach.
Hab mir vor kurzem n SR2 besorgt u das Ding zum Laufen bekommen. rolleyes.gif
Doof is nur , dass mir ständig der 1te Gang rausspringt. mad.gif Hab die defekte Stellschraube für den Kupplungszug erneuert aber es geht immer noch net.
Kann mir jemand n Tipp geben wie ich das richten kann oder hab ich mit dem Getriebe ein Problem???? hmm.gif
Gruß Stief.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.03.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hallo!
Guck mal nach der Nase am Kupplungs/Schalthebel.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
stief
Geschrieben am: 28.03.2010, 20:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



...prima.Da kommen ja gleich paar Infos , danke.
Werd morgen gleich mal nachschauen.
Gruß S.
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 29.03.2010, 08:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Auf jeden Fall nicht gleich Angst bekommen wegen der Getriebeöffnung (sehr aufwändig). Die Klaue am Schaltgriff ist es wie schon beschrieben meistens. Ich habe mal einen noch neuwertigen erstanden und seit dem ist das völlig weg mit dem Gangrausspringen. Bis dahin bin ich im 1. Gang halt immer mit einem Finger auf dem Kupplungshebel geblieben und habe ihn runter gedrückt. Hab mich so dran gewöhnt, dass es mir heute noch passiert.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter