Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wert Rahmen S50B---BJ 1975
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 29.03.2010, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 288
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



Habe von nem bekannten der seine Scheune entrümmelt hat nen Rahmen von ner S50B-BJ 1975 bekommen, der Rahmen iust noch TOP in Schuss einziger Nachteil, er wurde sammt Herzkasten in Hellblau lackiert.

Der Herzkasten ist laut Prägenummer 1974 hergestellt wurden.
FIN:41355xx

Hat dieser Rahmen einen besonderen Seltenheitswert?
Brauche den Namen nur für ein Low Budged projekt für nen Bekannten (sprich haupsache es fährt)





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mein Teilemarkt

Verkaufe S51

Suche Suzuki DR 650
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 29.03.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 288
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



Was gibts denn da für Teile, welche ich noch bräuchte??
Strebenschutzi und Büffeltank sind schon mal da?
Und eine Soziusstrebe welche an der Abzweigung verstärkt ist.

Ist sonst alles gleich it der B1?


--------------------
mein Teilemarkt

Verkaufe S51

Suche Suzuki DR 650
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 30.03.2010, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Die B von 75 hatte noch die Soziusrasten an der Schwinge und somit den ausleger für die Rasten nicht am Rahmen.

Herzkasteneinschübe aus Stahl
Zündanlage mit Inneliegender Zündspule
130mm Reflektor mit speziellem Cromring und ohen Standlicht
Aluhandhebel somit spezielle Amaturen
Der Blinkerhalter hinten ist mit dem Gepäckträgerhalter verschweißt
Spezielles Zündschloß ohne Stellung III und spezieller Seitendeckel
Telegabelholme ohne Entlüftungslöcher
Langes Schutzblech hinten

Das solltes gewesen sein

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.03.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die S50B hatte die Soziusfußrasten schon am Rahmen, nur die N hatte sie an der Schwinge.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 31.03.2010, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



NEIIIIIIN 75 hatte die S50B noch die Soziusrasten an der Schwinge!!!!!!!

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 31.03.2010, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
Herzkasteneinschübe aus Stahl


So was gab's?Hab ich noch nie gehört oder gesehen...
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.03.2010, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (lambiman @ 30.03.2010, 09:24)
Das solltes gewesen sein

Einhabichnoch:

Die ersten S50-Motoren haben auch noch ein Bronzelager im oberen Pleuelauge, und brauchen somit 1:33 Gemisch.


--------------------
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 31.03.2010, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das glaub ich nicht, da schon immer 1zu 50 für S50 freigegeben war!
Oder? hmm.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.03.2010, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Meines Wissens kam die "neue" Kurbelwelle erst 1976, jedenfalls lässt sich das aus den gelisteten Motornummern für diesen Wechsel ableiten.


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 31.03.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (Dave @ 31.03.2010, 14:44)
QUOTE
Herzkasteneinschübe aus Stahl


So was gab's?Hab ich noch nie gehört oder gesehen...

Hab ich 3 Stück von smile.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.03.2010, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Siebenson @ 31.03.2010, 17:10)
Alle S50 hatten obere Nadellager! Sie waren somit immer 1:50-tauglich.

Aha, danke ... dann wurden wohl die gebläsegekühlten Varianten erst später umgestellt.


--------------------
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 31.03.2010, 21:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Meine S50B, Baujahr 1975, Rahmennr. 418XXXX, hat die Fußrasten nicht an der Schwinge. Fußrastenhalter mit Verstärkungsblech ist verbaut.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 31.03.2010, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ich hab deine S50 gesehen im großen und ganzen gut erhalten aber einige Details stimmen nicht mehr es wäre also möglich das die mal getauscht wurden.

David wo bist du? beweiß den nörglern doch mal was an eine S50B von 75 gehört.

Dave bei gelegenheit mach ich dir mal Fotos von den einschüben.

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 31.03.2010, 23:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Hallo Dirk! Stimmt, einige Teile musste ich ersetzen, eigentlich alles an Anbauten... da mehr oder weniger das gute Stück vom Schrott gezogen. Zum Rahmen bin ich mir aber relativ sicher, dass alles aus original einem Guß war. Mal sehen was die Weisen sagen.
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 31.03.2010, 23:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Etwa so...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter