Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2/1 "Star" vorstellung, ...vom fuffzscher
fuffzscher
Geschrieben am: 29.03.2010, 23:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 3250
Mitglied seit: 28.03.2010



der Ordnung halber hier nun der Star,
Es ist eine zum Teil DDR Restauration,also bitte nicht wundern wegen der Lackierung und der Sitzbank (die ist mal von einem Sattler gemacht worden)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fuffzscher
Geschrieben am: 29.03.2010, 23:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 3250
Mitglied seit: 28.03.2010



Die Armaturen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fuffzscher
Geschrieben am: 29.03.2010, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 3250
Mitglied seit: 28.03.2010



Und von der Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.03.2010, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Aufgrund der damals nicht gerade üppig vorhandenen Teile, ist es 'ne feine Sache . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.03.2010, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich finde ihn schön , ein Fahrzeug mit Geschichte . Die Sitzbank ist auch klasse geworden , da hat der Sattler gute Arbeit abgeliefert !
Bei meiner Schwalbe fehlte der Halteriemen auch , da musste ein Echt-Ledergürtel meines Vaters dran glauben...bin mal gespannt ob er das irgendwann merkt dass in seinem Schrank nun ein Kindergürtel hängt !

ph34r.gif


Grüsse vom
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
fuffzscher
Geschrieben am: 30.03.2010, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 3250
Mitglied seit: 28.03.2010



...hehe,schenke ihm doch mal ein paar Hosenträger,dann fällt es vlt gar nicht auf.

Original hatte er die zweifarbige Bank,in Beige/Lichtgrau drauf,leider hatte der Sattler wohl diese Farben nicht in Kunstleder vorrätig,und Keder ist auch keiner eingenäht worden,der Tank die Seitenbleche und das Lenkerblech waren auch Lichtgrau,aber eigentlich dachte ich immer der Star war an diesen teilen Tundragrau/grün (das welches so grünlich erscheint)

Auserdem frage ich mich die ganze Zeit warum er Löcher in der Lampenschale/Kanzel hat,vlt weiß jemand was genaueres?ob es da vlt eine Variante gab?

Not machte/macht halt erfinderisch.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter