Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht : oeldichtung an der kickstartwelle
sharke
Geschrieben am: 30.03.2010, 18:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3257
Mitglied seit: 30.03.2010



Hallo Zusammen,

ich hab festgestellt das an meinem habicht das getriebeoel an der kickstartwelle rausdrueckt, so das es langsam ueber den schalthebel runter auf den auspuff tropft...

leider hatte ich noch keine gelegenheit das oel abzulassen und den deckel abzunehmen.

ich hab aber schon im inet in den shops geschaut wegen dichtungen. direkt dafuer hab ich aber keine gefunden, kann mir jemand sagen wie die sache da geloeßt ist ?

danke smile.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.03.2010, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Vorausgesetzt dass das an meinem Star genauso aufgebaut ist :
Wenn du den Deckel abnimmst ist da ein Wellendichtring hinter , der ist für die Abdichtung der Schalthohlwelle . Möglicherweise hat der fertig.
Der Kickstarter hat in der Schalthohlwelle keine Abdichtung , deshalb gehe ich davon aus dass der Ölstand zu hoch ist .

Gruss,
Raphael

P.S.: Bitte beachte Forenregel 8 (Gross-und Kleinschreibung) , liest sich einfacher.


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
sharke
Geschrieben am: 30.03.2010, 19:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3257
Mitglied seit: 30.03.2010



Hallo,

aus welchem Material ist der Wellendichtring ?

also der Oelstand ist nicht zu hoch da nach ende der Saison fast kein Oel mehr drin war und mich die Sache daher bissl erschrocken hat wink.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.03.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Der sollte aus Viton sein, das ist ein herkömmlicher "Simmering".
Die Grösse weiss ich leider nicht ...
Warte lieber noch andere Antworten ab , ich besitze leider keinen Habicht .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.03.2010, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ein bisschen Öl aus der Kickstarterwelle ist normal, da die keine Abdichtung zur Schaltwelle hat. Wenn viel herausläuft, ist der Ölstand zu hoch. Der Wellendichtring außen um die Schaltwelle ist aus Acrylnitril-Butadienkautschuk, Viton brauchst du da nicht, da er keinen Kontakt zu Benzin hat. Die Vitonringe kosten immerhin das fünffache. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
fuffzscher
Geschrieben am: 30.03.2010, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 3250
Mitglied seit: 28.03.2010



bei meinem Star ist zwischen Kupplungsdeckel und Kickstarterwelle ein Gummiring,weiß jetzt aber nicht ob dieser nur als Abstandshalter dient,da ja eigentlich noch der Wellendichtring im Deckel ist.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 31.03.2010, 03:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ich hab auchmal davon gehört, dass es an einer krummen Kichstarterwelle liegen kann hmm.gif
Aber diese Viton Wellendichtringe kann ich nur Empfehlen thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter