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> Neuaufbau eines 87´S51 Elektronik
Sachsenring601
Geschrieben am: 25.02.2010, 15:23
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"Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück"
Für mich heißt es, es wird Zeit mein nächstes Projekt zu beginnen.
Dieses S51 Elektronik war ebenso, wie auch mein Enduro für den Sperrmüll vorgesehen und diente anscheinend längere Zeit als Ersatzteilspender.
Ein unvollständiger Rahmen, ein Motor in Teilen und diverse fast unbrauchbare
Anbauteile blieben mir noch. Kabel und Bowdenzüge waren verbrannt, weil dessen Besitzer einst den Füllstand im Tank mittels Feuerzeug prüfte!


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Sachsenring601
Geschrieben am: 25.02.2010, 15:56
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Heute habe ich die Rahmenteile sandgestrahlt und grundiert. Den Motor habe ich bereits im Winter instandgesetzt.
Bei diesen Fahrzeug setze ich weitestgehend auf Originalteile, um einen Vergleich zu meinem Enduro stellen zu können.
So wurde von einer vogtländischen renommierten Fachwerkstatt die Kurbelwelle regeneriert und die Zylinderlaufbahn gehohnt, es kam ein DDR- K20 Kolben zum Einsatz. Der Auspuff wird auch der DDR- Auspuff bleiben, lediglich ein Nachbaueinsatzstück findet Verwendung (das alte wurde aufgebohrt).

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Simson2003
Geschrieben am: 25.02.2010, 17:26
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Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus.

In welcher Farbe sollen Tank und Seitendeckel erstrahlen?

MfG Sven
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enrico-82
Geschrieben am: 25.02.2010, 18:05
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Ist diese Fachwerkstatt zufällig in Reichenbach?

Gruß Enno


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Viele Grüße,
Enno


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essifreak
Geschrieben am: 25.02.2010, 19:51
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ja gib mal bitte die Adresse durch, ich wohn ja auch in deiner Nähe(Sachsenring601) wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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EsserHannes
Geschrieben am: 25.02.2010, 22:41
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Ich find das echt Klasse, was du machst!! thumbsup.gif _clap_1.gif

Respekt wink.gif

Mach weiter so, deine Threads lese ich am liebsten wink.gif

LG Hannes


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Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
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Sachsenring601
  Geschrieben am: 27.02.2010, 19:04
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Hallo,

QUOTE
In welcher Farbe sollen Tank und Seitendeckel erstrahlen?


Der Tank und die Seitendeckel sollen rot lackiert werden.

QUOTE
Ist diese Fachwerkstatt zufällig in Reichenbach?


Ja, die renommierte Zylinderschleiferei befindet sich in Reichenbach!

QUOTE
ja gib mal bitte die Adresse durch, ich wohn ja auch in deiner Nähe(Sachsenring601)


Die Adresse von der Schleiferei? Wo kommst du denn her?


QUOTE
Mach weiter so, deine Threads lese ich am liebsten


Danke für die Blumen Hannes! Ich werde mir Mühe geben und weiter so machen!

Heute habe ich alles gefüllert und geschliffen, morgen werden die Lackierarbeiten abgeschlossen und der Aufbau kann beginnen.




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Sachsenring601
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:25
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Hallo,

einige Zeit habe ich mich der Aufarbeitung kleinerer Teile gewidmet.
Viel Arbeit - Aber ohne erkennbaren Fortschritt. Wenn aber alles entsprechend vorbereitet ist, macht der Aufbau umsomehr Spaß und verläuft flüssiger.
Heute habe ich mit der Komplettierung des Rahmens begonnen.


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Sachsenring601
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:32
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Das komplizierte dabei ist ja, die lackierten Teile nicht zu beschädigen...


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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:33
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Da kommt aber kein Drehzahlmesser ran!!

Fein! Mal sehen ob meine 88er auch mal so strahlt rolleyes.gif
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Sachsenring601
Geschrieben am: 07.03.2010, 20:42
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Die Telegabel habe ich auch regeneriert, dabei stellte ich wie schon beim Enduro fest, dass die Federn nicht mehr in der oberen Federaufnahme eingeschraubt waren.
Das ist nicht erst bei der Demontage passiert, wenn man so fahren würde wäre das sehr gefährlich. Bei einem Kavaliersstart könnte Tragrohr aus dem Holm springen - ein Unfall wäre somit vorprogrammiert.

Wo war eigentlich beim 87´Modell die Hupe angebracht? Schon an der Telegabel?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:07
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Die Telegabel fällt nicht ab, die ist unten im Tauchrohr mit einem Sicherungsring gesichert.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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EsserHannes
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:13
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Wolltest du nicht nur Originalteile verwenden? tongue.gif

Die hinteren Federbeine sind aber mehr als Nachbau laugh.gif

Trotzdem schöner Fortschritt! thumbsup.gif

LG und viel Erfolg wünscht Hannes wink.gif


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Sachsenring601
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:24
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QUOTE
Die Telegabel fällt nicht ab, die ist unten im Tauchrohr mit einem Sicherungsring gesichert.

Der Tim


Stimmt! Das war eine Fehlüberlegung, der Sprengring begrenzt den Weg.

mfg Dirk


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Sachsenring601
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:29
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QUOTE
Wolltest du nicht nur Originalteile verwenden? 

Die hinteren Federbeine sind aber mehr als Nachbau


Es ging um den Motor, Auspuff etc. (Teile die für die Leistungsabgabe, Laufkultur usw. verantwortlich sind.), um einen Vergleichstest zwischen DDR- Originalmotor und Almot Zylinder, sowie Nachbau- Kurbelwelle durchführen zu können.
Bei diesem habe ich mich an die Vorgaben gehalten!

mfg Dirk


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