Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwinge gebrochen
matze65
Geschrieben am: 02.04.2010, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



hi,
heute ist meine hintere Schwinge an der Achsaufnahme links beim Kette spannen gebrochen sad.gif sad.gif sad.gif
Beim Achsmutter festziehen hat es die untere "Zunge" der Aufnahme rausgedrückt und ist abgebrochen sad.gif
Kann man das schweißen oder muß ich mir nun eine neue Schwinge besorgen _uhm.gif
Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.04.2010, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sei froh, dass es Dir nicht wärend der Fahrt passiert ist. Hab ich selber (nicht bei mir) bei einer Ausfahrt erlebt
Vielfach wurden auch in die 10mm-Achsaufnahmen 12mm Achsen "reingequent", was die Sache noch begünstigt.
Und ja: man kann es anschweissen. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 03.04.2010, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Hier mal ein Bild und die Erklärung, warum es ohne großen Kraftaufwand gebrochen ist.
Durch die Abquetschung des Materials mußte sich die Achse beim anziehen der Mutter rausdrücken und somit ist die untere Zunge gebrochen.
Werde dort was aufschweißen und glattschleifen und natürlich die Zunge wieder anschweißen.
Dann sollte das nicht mehr passieren.

Grüße,

Matthias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.04.2010, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mattes , dann schau Dir die gelb markierte Ecke besser auch genau an , da haben doch dann dieselben Kräfte gewirkt ...

Gutes Gelingen wünscht
der Raphael

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter