Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling: S 51 alles Zulässig ???
Piko
  Geschrieben am: 03.04.2010, 19:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3268
Mitglied seit: 03.04.2010



Hallo erstmal an alle und frohe Ostern, habe mich gerade angemeldet da seit diesen Jahr Bedarf besteht wink.gif

Ich habe mir letztes Jahr eine S 51 privat Gekauft:

Fährt top und hab mich auch gleich darin Verliebt cool.gif
BJ: 1988
-4 Gang
-Umgebaut

und letzten Monat angemeldet, gab da keine Probleme, da ich allerdings überhaupt keine Ahnung habe was bei Simis zulässig ist und was nicht wollte ich hier mal ein paar "Profimeinungen" einholen.

Bilder:

Schmuckstück vorn rechts:
user posted image

von hinten rechts:
user posted image

von links:
user posted image

Für den Lenker hab ich eine ABE und der geht auch in Ordnung aber was ist z.b mit dem Auspuff ?

Kann die so bleiben oder muss ich was Umbauen _uhm.gif
thx schonmal......
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.04.2010, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Meine güte ist das eine Mühle...

Zulassig ist nicht:

-der Auspuff
-die Schutzis sind zu kurz
-die Lampenmaske
-Blinker müssen ran wenn es keine N ist
-die Soziusfussrastensind ja wohl ein witz
-und das hochgelegte RüLi könnte auch ärger geben
-der Luffi ist auch Unzulässig

Schön Arbeit hasste da!

MfG

Bearbeitet von Peterle am 03.04.2010, 19:29


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Piko
Geschrieben am: 03.04.2010, 19:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3268
Mitglied seit: 03.04.2010



oh ha da kann ich ja basteln biggrin.gif
Eine Frage hätte ich noch, ich möchte mir ein paar Ersatzbirnen kaufen bzw die installierten tauschen weil die nicht mehr so frisch sind brauch die 6V oder 12V Birnen könnt ich mir helfen ?
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.04.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Da musst du mal gucken was die bei dir verbaut haben und welchen Zünder/LiMa du hast.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Piko
Geschrieben am: 03.04.2010, 23:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3268
Mitglied seit: 03.04.2010



Wieso sind den die Lampenmaske und der Luftfilter unzulässig ? Was muss ich da den ändern, gut mit dem Auspuff hab ich schon gerechnet hmm.gif
Und es wäre nett wenn sich noch jemand äußert ich wollte ja mehrere Meinungen...
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.04.2010, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Wir sind hier kein Tuning/Umbauforum, deswegen werden kaum welche Antworten.

Dein Luftfilter sitzt direkt auf dem Vergaser statt mit dem Gummipinökel Luft aus dem Herzkasten anzusaugen. Also nicht legal.
Scheinwerfer hast du auch bestimmt keine ABE dafür oder?


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 04.04.2010, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wenn der Scheinwerfer E-geprüft ist, braucht's kein Papier.

Auspuff, Luftfilter, Schutzblech, Rücklicht, fehlende Blinker sind aber auf jeden Fall zu erledigen.


--------------------
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.04.2010, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Wenn... E-Geprüft wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 04.04.2010, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Der Rahmen wurde sicherlich ohne Abnahme verändert, daher ebendfalls die Betriebserlaubnis erloschen.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.04.2010, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Klär mich auf, wo wurde der verändert? _uhm.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 04.04.2010, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



z.B. da...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.04.2010, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ja das hab ich auch geshen ist aber kein tragendes Bauteil. Jedenfalls nicht direkt. wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.04.2010, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Peterle @ 04.04.2010, 14:05)
Ja das hab ich auch geshen ist aber kein tragendes Bauteil.

Das sehe ich irgenwie anders ...

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
venturina
Geschrieben am: 04.04.2010, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



QUOTE (Peterle @ 04.04.2010, 14:05)
Ja das hab ich auch geshen ist aber kein tragendes Bauteil. Jedenfalls nicht direkt. wink.gif

Die Kraftübertragung erfolgt über den Rahmen und nicht über die Schutzbleche... rolleyes.gif


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 04.04.2010, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Fakt ist, dass die Soziusfussrasten im jetzigen Zustand (anscheinend nicht sicher befestigt, siehe rechts) nicht geeignet sind, die Füße des evtl. Beifahrers sicher "aufzunehmen". Daher ist der ganze Bock doch sowieso erstmal nur für eine Person zulässig.

Die Flexerei am Ex-Träger-für-Soziusfussrasten sollte, sofern kein Riss im Träger selbst ist, nicht das Problem sein, für die Stabilität sind die Ausleger ja nichtssagend.

Bzgl. Lampenmaske... Splitterschutz etc. nachgewiesen? Ich denke, dass die auf jeden Fall auch unzulässig ist.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter