Simson S50 b2, Allgemeine Fragen
Tim |
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Guuut, wie kann ich die Zündung anpassen? das habe ich auch schon mehrmals versucht, aber iwie wird das nichts mit das süft immernoch stark. Kann es an der Halterung liegen, weil die nicht optimal ist und somit der Auspuff auf den Krümmer drückt? MfG Tim
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Hallo, um Gotteswillen, ich hab den nicht aus Spaß außeinander genommen, das Moped gehörte eigtl. meinem Vati, dann ist es mein Bruder gefahren und bei ihm ist die Kurbelwelle kaputt gegangen man konnte es also garnicht mehr fahren. Außerdem hat mein Vati schon ein paar mal Simson S50 Motoren auseinander genommen und ein schlaues DDR Buch für den zusammenbau haben wir auch benutzt. Wir haben die ganzen Lager fachgerecht eingeschrumpft und alle Dichtungen erneuert, auch an das vorfetten haben wir gedacht, das auch für die ersten Kilometer alles gefettet ist. Also, so zu sagen wie ein neuer Motor Zu dem Krümmerauslass habe ich mich nochmal umgehört und ich habe gehört das das Problem behoben wird, wenn man Schraubensicherung auf das Gewinde gibt Das mit dem Polrad werde ich beachten. Danke für die Hilfe. MfG: Tim
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Ich weiß schon wie das gemeint war, versteh dich schon Jop, am Wochenende werde ich wahrscheinlich die Zündung einstellen und dann mal gucken ob es dicht bleibt. MfG: Tim
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Echt? Kannste mir mal nen Link schicken? Ich habe gerade geguckt und da waren sehr viele Schellen MfG: Tim
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Die Schelle hab ich übrigens^^ Aber mal ne andere Frage, haben heute den Motor das erste mal nach der Regenerierung angemacht, fast sofort angesprungen wunderbar. Ohne die Zündung einzustelln springt es sofort an, man kann es gleich aus dem sitzen antreten. Aber der erste Gang hälft nicht und springt immerwieder raus. An dem gehäuse sind ja sollche Muttern 6er oder 5er sind die dafür gedacht den anschlag einzustellen und kann man damit das Problem beheben? Oder was kann ich machen damit der erste Gang drine bleibt? MfG: Tim
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