Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> sr 50 ohne blinker wie blinkt man ?
SimsonMichael
Geschrieben am: 09.04.2010, 19:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3127
Mitglied seit: 20.02.2010



ich habe einen sr 50 n also ohne blinker und so orginal soll er auch bleiben!

wie blinkt man nun richtig gibt es irgendwo einen fahrschulauszug oder einen lehrbrief ?
ich bin mir nemlich unssicher wie ich es am besten anstelle mit kuppeln und gas geben usw ??

danke für eure hilfe !!

PME-MailICQMSN
Top
Jalapenjo
Geschrieben am: 09.04.2010, 19:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 3286
Mitglied seit: 09.04.2010



Soweit ich weis ist das wie beim Fahrad fahrn. Einfach kurz den arm raushalten in die Richtung in die du willst.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 09.04.2010, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Linksrum hält man den linken Arm nach links raus.

Rechtsrum hält man nicht den rechten Arm raus wie ein Fahrradfahrer, dafür müsste man ja Gas und Vorderbremse loslassen.

Deswegen - alte Säcke haben das noch gelernt in der Fahrschule - den linken Arm grade nach oben beim Rechtsabbiegen.

Damit wirst du bei heutigen Autofahrern allerdings nur noch Verwirrung stiften. _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonMichael
Geschrieben am: 09.04.2010, 20:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3127
Mitglied seit: 20.02.2010



ja stimmt ich habe auch schon was gelesen vom übern helm den linken arm richtung rechts ...

aber runter schalten müsste man ja auch noch also kuppeln
PME-MailICQMSN
Top
Schmied
Geschrieben am: 09.04.2010, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



_uhm.gif Man sollte es nicht für möglich halten... unsure.gif

"SimsonMichael", wenn Du z.B. noch wissen möchtest wie rum man sich aufs Moped setzt, ich kann Dir gerne einen Abhandlung mit Fotos machen... rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee-nee-nee...Sachen gibts... blink.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 10.04.2010, 07:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Schmied @ 09.04.2010, 23:22)
_uhm.gif Man sollte es nicht für möglich halten... unsure.gif

"SimsonMichael", wenn Du z.B. noch wissen möchtest wie rum man sich aufs Moped setzt, ich kann Dir gerne einen Abhandlung mit Fotos machen... rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee-nee-nee...Sachen gibts... blink.gif

_clap_1.gif

Grosses Kino ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonMichael
Geschrieben am: 10.04.2010, 07:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3127
Mitglied seit: 20.02.2010



das ist absolut schade ... das man in diesem forum nicht ernst behandelt wird !
das forum wird dadran noch mal enden ! ich habe schon so viele beiträge gesehen wo nur müll geschrieben stand oder irgendwelche lächerlichkeiten zu schreibfehlern .. echt schade.

ich denke sei die frage in dem augen des anderen noch so dumm oder lächerlich, man kann ja für sich lachen aber für den umgang sollte doch respekt an erster stelle stehen.

Danke
PME-MailICQMSN
Top
Raphael
Geschrieben am: 10.04.2010, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Michael , da Du es selbst ansprichst : Gross-und Kleinschreibung ist schon was Tolles ! wink.gif

Zum Thema selber : Wenn Du ein Moped fährst wirst Du doch auch sicher irgendwo einen Mopedführerschein gemacht haben ... was hat denn der Fahrschullehrer zu dem Thema gesagt ?

Ansonsten frag doch einfach mal einen Fahrschullehrer und berichte .

Wie oben schon geschrieben gab es früher schon die Variante mit der Linken Hand nach oben , aber ob das Heute noch ein Autofahrer hinter Dir deuten kann ist fraglich .

Sei nicht so verspannt , der Schmied hat doch nur einen Spass gemacht !

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schmied
Geschrieben am: 10.04.2010, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Ich hätte garnicht gedacht, dassich zu diesem Thema noch was "Ernsthaftes" schreiben muß. hmm.gif

Erstmal, ich wollte Dich nicht kränken noch beleidigen, aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand lässt sich, gerade so eine Frage, wohl gut lösen. rolleyes.gif
Selbst Kinder beherschen (sollten sie jedenfalls), wenn sie Fahrrad fahren das Handraushalten, warum kann es dann ein Erwachsener nicht. Der Frage nach zu urteilen bist Du entweder nie Fahrrad gefahren, oder hattest einfach nur Glück (anderseits könntest Du hier nicht schreiben ermm.gif )

Und da du selbst die Ernsthaftigkeit des Forums angesprochen hast...
Gerade solche Fragen lassen das Niveau sehr schnell sinken. Man macht sich zwar sehr schnell Lustig über solche Sachen, aber eher sollte es doch erstrebenswert sein in so einem Forum Fachwissen (und solches was man dafür hält wink.gif ) auszutauschen.
Bis jetzt kenne ich solche Art Fragen nur aus anderen Foren, wo dann sowas diskutiert wird, wie (selbst gelesen und immernoch mein Favorit rolleyes.gif )" ...im Vergaser war unten Benzin drin. Muß ich da vor dem Anschrauben wieder welchen einfüllen und wie geht das am besten..."

Manchmal könnte man so manche Anfrage mit ganz normalem Allgemeinwissen selbst klären.
Denn eines Tages wird es sonst noch "Anleitung zum Tanken -mit Bildern" geben -natürlich im gepinnten Bereich, damit es auch ja Jeder schnell findet... rolleyes.gif laugh.gif

Wie gesagt, nichts für Ungut _console.gif , aber wer ein Moped fahren und beherschen will (und dies ja auch sollte) müsste doch, rein logisch gesehen, auch in der Lage sein mal ne Hand vom Lenker zu nehmen. rolleyes.gif
Ich z.B. musste das sogar schon in der Fahrschule... cool.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter