Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltplan Spatz 50, suche Schaltplan für etwas andern Spatz
Selkeracer
Geschrieben am: 13.10.2006, 11:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 345
Mitglied seit: 13.10.2006



Hallo,

ich suche noch dringends einen Schaltplan für den Spatz 50!
Das ist dieses Teil was Simson gegen 1999 nur wenige Male gebaut hat.
Hab bis jetzt über keine Suchmaschine was gefunden.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier helfen!

Hier mal ein Bild von dem Teil:


--------------------
alle Infos zur Simsonchallenge und den Langstreckenrennen gibt es auf unserer Homepage: Selkeracer
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.10.2006, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



was´n das fürn Roller? DDR-Moped ??? Naja Spass beiseite, Was fehlt ihm denn,vielleicht kann man auch ohne schaltplan durch logisches überlegen hilfreich sein.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Selkeracer
Geschrieben am: 13.10.2006, 18:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 345
Mitglied seit: 13.10.2006



Also ein DDR Moped ist es nicht mehr. Das Baujahr ist 1999.
Simson hat diesen Nachfolger auf Grund seiner kleinen Bauweise ebenfalls Spatz genannt.
Geplant war das Ganze als Art Monkey, sollte z.B. bei Wohnmobilen hintendrauf mitgenommen werden können.
Nach meinen Infos wurde der auch nur ca. 500 mal gebaut.
Da ich mittlerweile schon einige simmen im Stall habe, unter anderen zwei Umbauten für die Simsonchallenge und die Langstreckenrennen (24h Rennen), dachte ich mir, der passt ganz gut in die Sammlung.
Leider hat der Vorbesitzer den Kombistecker zwischen Kabelbaum und Zündung entfernt mad.gif , so dass ich hier jetzt ca. 10 lose Kabel habe, die zum Zündschloß gehen.
Ich habe mir schon von MZA das Reparaturhandbuch für dieses Modell geholt, Leider ist dort alles Mögliche (Sinnlose) drin, nur kein Schaltplan.
Da ich mich meistens mit den Rennumbauten beschäftige, und diese nur eine Minimalelektrik aufweisen, fehlt mir hier der Durchblick.
Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.

Das ist übrigens mal ein bild von den DDR-Mopeds, die wir fahren...
Basis ist jeweils eine S51.
Ich weiß den Originalfreaks graut es jetzt, aber mit den Rennserien helfen wir auch mit, die Simsonszene am Leben zu erhalten.
Das Treffen, was wir jährlich auf dem Harzring organisieren, hat nicht umsonst immer 400-500 Teilnehmer.


--------------------
alle Infos zur Simsonchallenge und den Langstreckenrennen gibt es auf unserer Homepage: Selkeracer
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.10.2006, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich geh einfach mal von der in der KFZ-Elektrik logischen Verknüpfung von Kabelfarben und Klemmenbezeichnungen aus. Schreib doch einfach mal alle Kabelfarben auf und die freien bzw. dazugehörigen Klemmennr. ,dann dürfte eigentlich bei der Zuordnung nix schiefgehen.Als Grundlage such dir einfach einen Schaltplan von einem S51/SR50 oder ebend einem anderen verfügbaren Schaltplan der Mokicks neuerer Generationen (Sperber2,Habicht2 oder gar Shikra)
MFG.Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter