Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kontrastfarben für Schwalbe, Farbwahl Rahmen/Panzer KR51/2
Sille84
Geschrieben am: 14.04.2010, 19:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3310
Mitglied seit: 14.04.2010



Hallo zusammen,

hab nun mein Projekt gestartet und `Sie` zerlegt :-) Möchte meine Schwalbe R51/2 E komplett Restaurieren und neu lackieren. Passende Lackfarbe " Marrakeschbraun Metallic" habe ich schon und nun kommt das Problem. Ich kann mich einfach nicht für eine passende Kontrastfarbe für den Rahmen entscheiden. Kann mir wer helfen? Hab evtl. an Elfenbeinweiß gedacht oder Weiß? Wollte den Panzer lackieren und die Rahmenteile Pulvern. könnt ihr euch unter der Farbgebung was vorstellen? Schwarz wollt ich den Rahmen nicht machen, da noch einige Chromteile drann kommen und sie nicht so dunkel wirken sollte. Wie ist eure Meinung?

Grüße Sille hmm.gif

Fremde Bilder in das Forum laden ist verboten!!!
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 14.04.2010, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Meine Meinung ist: Mach sie original. Rahmen in Mittelgrau. Schwingen und Lenkerabdeckung Schwarz. Alles andere läuft Gefahr, albern auszusehen!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2010, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sille84 @ 14.04.2010, 20:44)
Hallo zusammen,

hab nun mein Projekt gestartet und `Sie` zerlegt :-) Möchte meine Schwalbe KR51/2 E komplett Restaurieren und neu lackieren.

Passende Lackfarbe " Marrakeschbraun Metallic" habe ich schon und nun kommt das Problem.

Ich kann mich einfach nicht für eine passende Kontrastfarbe für den Rahmen entscheiden. Kann mir wer helfen? Hab evtl. an Elfenbeinweiß gedacht oder Weiß?

Wollte den Panzer lackieren und die Rahmenteile Pulvern.

könnt ihr euch unter der Farbgebung was vorstellen?

Schwarz wollt ich den Rahmen nicht machen, da noch einige Chromteile dran kommen und sie nicht so dunkel wirken sollte. Wie ist eure Meinung?

Grüße Sille hmm.gif

Fremde Bilder in das Forum laden ist verboten!!!

huh.gif

Hallo Sille,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

1. wär nett, wenn du dich vielleicht erst mal vorstellst, bevor du hier voll los legst. wink.gif

Mach das am besten in der Userecke:

--> http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=36

und lies dir das durch --> http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10080

2. du bist hier in einem Forum wo großer Wert auf Origininalität gelegt wird.

Tuningumbauten sieht man hier nur sehr selten, weshalb dir wohl nur wenige Tips zu deinem Tuning geben werden und können.

3. Ich halte von deinem Vorhaben den Rahmen zu pulvern nicht viel. Lackier ihn lieber. Und sonst musst du deine Schwalbe halt so herrichten wie sie dir gefällt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 15.04.2010, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



So sieht meine aus. Eine weitere entsteht gerade mit Hilfe eines Lackierers. Auch ich lasse den Rahmen lackieren.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 15.04.2010, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



So ist sie original. Ich finde zusätzlichen Chrom etc an der Schwalbe nicht passend. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Sprich doch mal mit DKKai hier im Forum, der hat seine auch mit ein wenig "Chromleisten" und einem anderen Spiegel, Chrom an den Blinkern, anderen Chromhülsen an den Dämpfern und Chrom am Rücklicht versehen. Er hat es recht schön gelöst. Vielleicht ist es ja was für dich... Bilder hiervon findest du hier:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=2029&st=1890
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 15.04.2010, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Hallo, also ich hab bei meiner S 51 Metallic braune Bleche und nen Weißen Rahmen verbaut und ich find es passt sehr gut zusammen!
Hast du mal nen Bild von deiner Farbe!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sille84
Geschrieben am: 12.07.2010, 03:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3310
Mitglied seit: 14.04.2010



Hallo Zusammen,

Projekt ist Beendet und hier ein Bildchen des Schwälbchen.

Für alle die meinen es wäre eine Schande diese Farbe gewählt zu haben............ Ich finde nicht biggrin.gif

Grüße und Tschüss huh.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.07.2010, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ei ei ei! Feine Farbe! Schön. Gefällt mir.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.07.2010, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (aschmed @ 15.04.2010, 13:32)
Hallo, also ich hab bei meiner S 51 Metallic braune Bleche und nen Weißen Rahmen verbaut und ich find es passt sehr gut zusammen!
Hast du mal nen Bild von deiner Farbe!

Ach du bist das - kannte bisher nur dein Mopped - schick thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 12.07.2010, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Schöne Schwalli,Farbe sieht geil aus.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 12.07.2010, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Die Fussrasten sind nicht mein Geschmack , die Farbe aber hat Stil , obwohl ich eigentlich auch mehr zu Originalfarben tendiere .

Allzeit Gute Fahrt wünscht
der Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2010, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sille84 @ 12.07.2010, 04:16)
Hallo Zusammen,

Projekt ist Beendet und hier ein Bildchen des Schwälbchen.

Für alle die meinen es wäre eine Schande diese Farbe gewählt zu haben............ Ich finde nicht biggrin.gif

Grüße und Tschüss huh.gif

Deine Schwalbe ist doch ganz gut geworden. Die Farbe gefällt mir, auch wenn sie nicht original ist. Dafür hast du die Schwalbe ja sonst im Originalzustand belassen, was ich gut finde. thumbsup.gif

Hast du den Rahmen jetzt schwarz gemacht oder für welche Farbe hast du dich da entschieden?

Dein Gepäckträgerspannband hast du aber falsch befestigt. Das gehört oben in den Gepäckträger eingeschlauft und nicht am Aufbockgriff eingehangen. Und der Soziusriemen an deiner Sitzbank fehlt noch. wink.gif

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sille84
Geschrieben am: 12.07.2010, 12:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3310
Mitglied seit: 14.04.2010



Danke Danke für die Positiven Eindrücke,

Also den Rahmen, Schwinge, Lenkerblech, Tank, Ständer und n paar Kleinteile habe ich nun doch Schwarz gepulvert. Hat auch alles danach ganz gu gepasst. Ja, die Schwalbe wollte ich ja von Anfang an Original belassen bis zur Farbe. Gepäckträgerspannband wird überarbeitet, danke für den Tip, war mir selbst net sicher wie der drann muss weil voher keins dran war. Soziusriemen ist auch schon dran...war leider net das Aktuellste Bildchen. Anbei noch n bildchen vom Rahmen :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 12.07.2010, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich habe Dir mal zwei Bilder gemacht wie es sein soll .

Gruss,
Raffi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 12.07.2010, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich hoffe Du kannst es erkennen , sonst mache ich nochmal andere Fotos .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter