Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> der 1ste Gang will nicht
stief
Geschrieben am: 16.04.2010, 18:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Hallo.Hatte vor einige Zeit geschrieben,dass mei 1ster Gang raushübbt.
Habe euren Tipp befolgt u ein neuen Schaltgriff besorgt.

Jetzt habe ich 2 neutral Gänge.Der 2te geht.
Kupplungsspiel am Schaltgriff is genauso wie beim Alten.
Kann mir da jemand weiterhelfen????
Gruß Stief.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.04.2010, 04:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7336
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Stief,

deine Frage zu lesen ist, schon eine Zumutung. Auch für dich gilt die Forumregel Nr. 8. Wir verkehren hier nicht per SMS. ohmy.gif ph34r.gif Die Benutzung der Löschtaste ist für mich beim nächsten mal ein Kinderspiel. laugh.gif

Bitte halte dich daran! unsure.gif

Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe, hält dein erster Gang nicht. Überprüfe mal deine Einstellung des Schaltungsbowdenzuges. Mit eingelegtem 2. Gang musst du 1mm Spiel an der Seilzughülle haben. Wenn dann der 1. Gang immer noch nicht hält, musst du das Spiele etwas verringern.

Die Ursache kann aber auch ein zu großes Spiel der Schaltwelle oder ein ausgeleiertes 1. Gang-Zahnrad sein.

Der Mod


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
stief
Geschrieben am: 23.04.2010, 21:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Ok,erstmal danke für denTipp. smile.gif
Aber da ist wohl was missverstanden worden. mad.gif
Ich habe nicht per SMS verkehrt sondern über das Forum.
Hatte eine Frage gestellt u promt hilfe bekommen. _clap_1.gif
Dies hatte aber nicht funktioniert u da habe ich eine nächste Frage eingestellt. _uhm.gif
Gruß und danke Stief. ph34r.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.04.2010, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sorry, Swenn, das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich habe mehrere ausgelutschte Schaltsterne hier, einen mit abgebrochenen Nasen aber noch nie gesehn.
Man kann die Schaltung sehr wohl soweit verstellen, dass ein Gang nicht reingeht. Hat man zudem noch einen Nachbau-Bowdenzug, wo die Hüllenlänge nicht stimmt, wird das immer wahrscheinlicher.

Stief, der lehmann meinte mit SMS den Schreibstil. Der ist hier verpönt und in Forenregel 8 klar geregelt. Schreib also deutsch und Dir wird geholfen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
stief
Geschrieben am: 01.05.2010, 01:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Alles klar.
Ich hätte doch erstmal alles genau betrachten sollen.
Alles vernünftig eingestellt und es geht.
Danke nochmal für die Hilfe.
Schönen ersten Mai.
Stief.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.05.2010, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Stief, na siehste thumbsup.gif

Swenn, man "stürzt", egal mit welchem Moped nicht in ein "Erdbeerfeld" laugh.gif
Und wenn, schon garnicht mit Gas und im 2.. laugh.gif

Obwohl hmm.gif Ein Maisfeld hatte ich auch schon mal. Zum Fotografieren nach links hinten umgedreht und scheinbar etwas nach rechts gezogen. Schwupps, war die 2m-Böschung da und unten die Maisstauden, die mich jählings ausgebremst haben. laugh.gif Ging alles gut, ein Baum rechts wäre schlimmer gewesen...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2010, 18:52
Zitat


Unregistered









QUOTE (NorbertE @ 01.05.2010, 15:16)
... und unten die Maisstauden, die mich jählings ausgebremst haben. ...

Jetzt weis ich, wer unsere Meisstauden immer geschändet hat mad.gif

Wegen dir mussten die Wildscheine dran glauben. blink.gif















tongue.gif ph34r.gif


Sax
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter