Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sr2 läuft 2km und geht dann aus...
Maxus
Geschrieben am: 18.04.2010, 14:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 2697
Mitglied seit: 23.09.2009



Hey,
nach ca. 2km geht mein Essi einfach aus...-.-
Und wenn man ihn wieder ankicken möchte geht er kurz an und dann weder aus...also die Zündung arbeitet dann nur noch schwach bis garnicht mehr...
Kondensator..?

Ach, und mein Vergaser läuft über...Benzinhan auf und es sprudelt aus allen Ecken...warum..?
Mfg
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 18.04.2010, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Maxus,guten Sonntag Dir!
Also Dein Zündungsproplem klingt mir sehr nach unzuverlässiger Zündspule,sprich,die wird warm und hatt dann kurzschluss.Gerade heute erst hatte ich genau das gleiche Proplem wie Du an einer Lima,die von aussen ganz toll aussieht,und auch erst super anspringt,aber nach ein/zwei kilkometern aussgeht.Kondi ist es sehr selten,wenn der aussfällt,hatt man funkenüberschlag am Unterbrecher,das sieht man durch die sich drehente Schwungscheibe,aber wie gesagt,ist echt selten.Ich habe aber meine Lima austauschen können gegen eine mit neuer Zündspule,und ich mit MAW und meine Freundinmit dem Esser sind damit heute ca. 30 km ohne Mucken damit gefahren.

Mit Deinem Sprudelvergaser:
Erst mal abbauen,dann das Benzinventil ausbauen und auf funktion prüfen,am besten mal duchblasen und unten gegen tippen,obs dicht hält.Wenn ja,dann einbauen,Vergaserwanne abbauen,den Schwimmer abnehmen und schütteln,darin darf nichts plätschern.Wenn dicht,dann prüfen,ob er im Waagerechten Zustand das Benzinvenil schliesst,sonst das blech am Schwimmer etwas nachbiegen.,insofern es nicht schon ab ist,das hatte ich auch schon,das sich die lötstelle gelöst hatt.Dann die grosse Dichtung der Wanne oben überprüfen,und wenn alles fest angezogen ist,muss er einigermassen dicht sein,100% dicht gibts nicht,das ist halt so bei den alten Dingern.
Viel Erfolg

Enrico
PME-Mail
Top
Maxus
Geschrieben am: 18.04.2010, 16:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 2697
Mitglied seit: 23.09.2009



Zündung:
Ist alles i.wie komisch...Gestern und Vorgestern bin ich so 4-6km am Stück gefahren...ohne Probleme...und heute so'n scheiß...die Zündung sieht von außen auch noch super aus...
Naja, ich werd es Morgen mal mit nem neuen Kondi probieren...aber jetzt wo du's so sagst...mein Licht geht nur nen paar Sekunden...und dann gehts wieder aus...dann muss ich wieder kurz warten (so 1-2 Minuten) und dann gehts es wieder für 3 Sekunden Oo
Also wird es bei meinem Glück wohl doch die Zündspule sein.
Herrlich...-.-
was kostet der Spaß..?

Vergaser:
Ventil schließt sauber...Schwimmer is' auch dicht..die große Dichtung ist nichmehr so der burner aber daran liegts ganz gewiss nicht.
Naja, ich werd Morgen dann mal an dem Nippel da rumbiegen und schauen was es bringt...

DANKE..!
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 19.04.2010, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin,

wie heißt Du? Schreib doch mal Deinen Namen drunten das ist etwas persönlicher wink.gif

Du mußt Deinen Schwimmerstand einstellen, nur mit "etwas rumbiegen" ist es nicht getan da kann es passieren, dass Du Deinen Vergaser 20 x zerlegen muß wodurch er zwangsläufig nicht besser wird.

Schau mal in meinen AUfbaubeitrag Seite 29 Bild 4 wink.gif klick

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Maxus
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 2697
Mitglied seit: 23.09.2009



Hat mir mein Dad auch schon gesagt das ich's so machen soll wink.gif
Trozdem Danke...
Ich hab aber gehofft es gibt da ne einfachere Methode...wink.gif
Was fürn ne Schraube hast du genommen..?biggrin.gif

Btw...Ich komm jetzt keine 2m weit mehr...Oo
Also kanns am warm werden ja eig, nicht liegen oder..?

Mfg Max wink.gif
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:18
Zitat


Unregistered









Hallo Maxus,

wenn du nicht machst, was man dir räht, wirst du auch nur in Zukunft 2 m weit kommen. wink.gif

Alles andere ist fuschbastelleich am Fahrrzeug. rolleyes.gif

Also probiere es doch aus und du wirst sehen, dass du den Esser wieder fahrbereit bekommst..

Grüße vom Sax smile.gif
Top
Maxus
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 2697
Mitglied seit: 23.09.2009



Jaja tongue.gif
Nein, stimmt schon...
Ich muss mich bemühen allgemein sauberer und ordentlicher zu arbeiten. Und vor allem RUHIG biggrin.gif Mit 16 nich' ganz so einfach xD

Aber will meinen SR2 demnächst wenn ich so nen 400 Eurojob bekommen hab bzw das mit der Schule unter einen Hut bekomme komplett neu machen...Motor is' schon, bis auf die Zündung ^^, überholt.

Mfg
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Mit 16 ist viel möglich, auch ruhig arbeiten!

Man braucht nur geduld... wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.04.2010, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (Maxus @ 19.04.2010, 19:10)
Was fürn ne Schraube hast du genommen..?biggrin.gif

Moin Max,

Ich habe eine alte Düsenhalterschraube genommen die nicht mehr so gut war. Also die, welche dort eigentlich reinkommt.

M8 Mutter drauf gelötet und dann durchgebohrt. Dann einen durchgebohrten 90 grad Schmiernippel mit Teflonband in die M8 Mutter dicht reindrehen und fertsch thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Maxus
Geschrieben am: 20.04.2010, 16:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 2697
Mitglied seit: 23.09.2009



Werd ich bei zeiten mal machen wink.gif

Heut neuen Kondi eingebaut...

Den Rest hat der Mod wegen Unlesbarkeit gelöscht. Bei deiner nächsten Ansage solltest du so schreiben, das es auch nachvollziehbar ist. 25 Doppelpunkte nacheinander passen da einfach nicht.

Viele Grüße, Jürgen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter