Simson S50 S51 Zylinderkopf regenerieren, Erfahrungen mit Zylinderregnerierung
richmonD |
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Hallo liebe Forumgemeinschaft, ich möchte gerne meinen Zylinderkopf eines S51 Motors regenerieren lassen. Ich finde das Angebot von dumke ganz interessant, da ich da auch noch andere Teile benötige. http://www.dumcke.de/product_info.php?info...egeneriert.htmlhat diesbezüglich jemand Erfahrungen von der gelieferten Qualität? Sollte man lieber seinen eigenen Zylinderkopf regenerieren lassen (und darauf 14 Tage warten) oder ist der im Austausch genauso okay? Gibt es andersweitige Alternativen wo ich meinen Zylinderkopf regenieren lassen kann, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. die Ihr empfehlen könnt? Danke für Eure Info + Anregung + Euch einen schönen Wochenstart Richard
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King |
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Ich denk er hat sich nur verschrieben und meint den Zylinder^^ Ich hab das schonmal machen lassen aber beim Zylinder eines alten 3 Gang von einer Schwalbe. Da hatte mir ein gebrochener Kolbenring eine Riefe verpasst. Dann kamm er wieder mit neuen Kolben und Zubehör und funzt super ich hab das nur hier machen lassen is auch billiger http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatztei...enerierung2.htm
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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King |
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aso die Regenerieren auch Krümmergewinde wenn das besser sein sollte. Schau mal unter dem link.
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richmonD |
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Hallo, das geht ja fix hier das es auch eine reine krümmergewinderegenerierung gibt wusste ich garnicht. vielen Dank für die Info! Ich denke, dass ich mit der Zylinderregenerierung auf der sicheren Seite bin, so weiss ich, dass ich erstmal was denn Zylinder und Kolben betriff, die nächsten Jahre Ruhe habe. Ich kann selber nicht einschätzen, ob der jetztige Zylinder nicht auch bald mal geschliffen werden sollte. Ob jemand Erfahrung mit der leistung vom dumke hat würde mich trotzdem interessieren. - das andere Angebot ist zwar billiger, aber mit versandt fast genauso teuer) Grüße
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meisterB |
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Also ein DDR-Zylinder ist immer eine vernünftige Ausgangsbasis für eine Regenerierung. Jetzt kommt das Problem bei der Sache: Normal wird ein Nachbaukolben eingepasst. Das ist nix. Hier gibt es enorme Qualitätsprobleme. Ich für meinen Teil suche mir einen Schleifer der mir einen originalen DDR Kolben einschleift. Gibts noch n paar, die ein Lager mit den Teilen haben. Du hast also jetzt die ebay DDR-Garnitur auf deinem Motor drauf? Läuft sie gut? Klingelt sie? Sollte die Reihenfolge deiner Antworten Ja und Nein sein, lass sie so. Teilweise sieht mans am Kolben. Wenn er an den Kolbenringen vorbei Brandspuren hat, ist es Zeit. Grüße, Sebastian
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King |
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Ich muss aber dazu sagen das ich keine Probleme mit einem nicht DDR neugeschliffenen Kolben habe. Passt gut rein und läuft ohne probleme
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richmonD |
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Hallo Sebastian, ne auf dem Motor ist ein original Zylinder (der bei erhalt des Motors drauf war), bei diesem ist das Krümmergewinde hin und der Kolben hat die besagten Brandspuren. ich mache mal ein Foto. Bei ebay habe ich jetzt einen (eigentlich 2 ) original DDR Zylinder mit intaktem Kümmergewinde gekauft, die ich jetzt regenerieren lassen wollte, weil ich dei info bekommen habe, das es besser sei einen alten zu regenerieren, als einen neuen Nachbau zu kaufen. Grüße
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King |
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Musst du denn bei dem anderen kein Porto usw bezahlen?
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King |
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Aso ok denn ist es natürlich billiger als beim andern
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