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> Simson S50 S51 Zylinderkopf regenerieren, Erfahrungen mit Zylinderregnerierung
richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:20
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Hallo liebe Forumgemeinschaft,

ich möchte gerne meinen Zylinderkopf eines S51 Motors regenerieren lassen.
Ich finde das Angebot von dumke ganz interessant, da ich da auch noch andere
Teile benötige.

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...egeneriert.html

hat diesbezüglich jemand Erfahrungen von der gelieferten Qualität? Sollte man lieber
seinen eigenen Zylinderkopf regenerieren lassen (und darauf 14 Tage warten) oder ist
der im Austausch genauso okay?

Gibt es andersweitige Alternativen wo ich meinen Zylinderkopf regenieren lassen kann,
mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. die Ihr empfehlen könnt?

Danke für Eure Info + Anregung + Euch einen schönen Wochenstart

Richard


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meisterB
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:31
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hi,
Ich komm grade nicht ganz mit. Du redest vom Zylinderkopf, im Angebot ist aber der Zylinder. Was brauchst du denn nun, bzw. schildere doch mal genau dein Problem. Ich denke dann können wir dir besser helfen.

Beste Grüße,
Sebastian


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King
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:47
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Ich denk er hat sich nur verschrieben und meint den Zylinder^^

Ich hab das schonmal machen lassen aber beim Zylinder eines alten 3 Gang von einer Schwalbe. Da hatte mir ein gebrochener Kolbenring eine Riefe verpasst.

Dann kamm er wieder mit neuen Kolben und Zubehör und funzt super thumbsup.gif

ich hab das nur hier machen lassen is auch billiger


http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatztei...enerierung2.htm


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Grüße Stefan
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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:48
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Oh sorry - ich meine schon den Zylinder!

Der Hintergrund ist folgender: Bei meinem verbautem Zylinder ist das Krümmergewinnde völlig hin. So habe ich mir in der Bucht günstig einen
Zylinder erstanden, wo das Krümmergewinde i.O. ist und möchte den nun
regenerien lassen, bzw. diesen als Austausch gegen einen regenerierten
geben. - So wie im Angebot beschrieben.

Grüße + Danke für den Hinweis

Richard


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King
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:49
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aso die Regenerieren auch Krümmergewinde wenn das besser sein sollte.
Schau mal unter dem link. biggrin.gif


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meisterB
Geschrieben am: 03.05.2010, 12:53
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Hi Richard,
Ja, auch Krümmergewinde können regeneriert werden. Naja...
Bei einem S51 Zylinder würde ich es nicht machen.
Was hast du denn für einen bei Ebay gekauft? Original DDR?

Grüße, Sebastian


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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:01
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Hallo, das geht ja fix hier biggrin.gif

das es auch eine reine krümmergewinderegenerierung gibt wusste ich garnicht.
vielen Dank für die Info!

Ich denke, dass ich mit der Zylinderregenerierung auf der sicheren Seite bin,
so weiss ich, dass ich erstmal was denn Zylinder und Kolben betriff, die nächsten
Jahre Ruhe habe.

Ich kann selber nicht einschätzen, ob der jetztige Zylinder nicht auch bald mal
geschliffen werden sollte.

Ob jemand Erfahrung mit der leistung vom dumke hat würde mich trotzdem
interessieren. - das andere Angebot ist zwar billiger, aber mit versandt fast
genauso teuer)

Grüße



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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:04
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Hallo Sebastian,

ja der in der Bucht gekaufte Zylinder ist original DDR. thumbsup.gif

Grüße


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meisterB
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:08
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Also ein DDR-Zylinder ist immer eine vernünftige Ausgangsbasis für eine Regenerierung. Jetzt kommt das Problem bei der Sache:
Normal wird ein Nachbaukolben eingepasst. Das ist nix. Hier gibt es enorme Qualitätsprobleme.
Ich für meinen Teil suche mir einen Schleifer der mir einen originalen DDR Kolben einschleift. Gibts noch n paar, die ein Lager mit den Teilen haben.
Du hast also jetzt die ebay DDR-Garnitur auf deinem Motor drauf? Läuft sie gut? Klingelt sie? Sollte die Reihenfolge deiner Antworten Ja und Nein sein, lass sie so. laugh.gif
Teilweise sieht mans am Kolben. Wenn er an den Kolbenringen vorbei Brandspuren hat, ist es Zeit.

Grüße, Sebastian


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King
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:17
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Ich muss aber dazu sagen das ich keine Probleme mit einem nicht DDR neugeschliffenen Kolben habe. Passt gut rein und läuft ohne probleme


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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:18
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Hallo Sebastian,

ne auf dem Motor ist ein original Zylinder (der bei erhalt des Motors drauf war),
bei diesem ist das Krümmergewinde hin und der Kolben hat die besagten
Brandspuren. ich mache mal ein Foto.
Bei ebay habe ich jetzt einen (eigentlich 2 wink.gif ) original DDR Zylinder mit intaktem
Kümmergewinde gekauft, die ich jetzt regenerieren lassen wollte, weil ich dei info
bekommen habe, das es besser sei einen alten zu regenerieren, als einen neuen
Nachbau zu kaufen.

Grüße


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Geschrieben am: 03.05.2010, 13:19
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Musst du denn bei dem anderen kein Porto usw bezahlen?


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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:32
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na meine bestellung überschreitet die 100er Grenze - damit versandkostenfrei wink.gif


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Geschrieben am: 03.05.2010, 13:41
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Aso ok denn ist es natürlich billiger als beim andern wink.gif


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richmonD
Geschrieben am: 03.05.2010, 13:42
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das "verkorkste" Krümmergewinde

Angefügtes Bild
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