Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kolbenringe für Sr2 für 37.93mm Kolben
Callifan
Geschrieben am: 18.10.2006, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
Kennt jemand noch irgendwo eine Möglichkeit, wo man Kolbenringe für den Originalschliff vom Sr2 bekommt ?

Kolbenmaß 37.93,
Zylindermaß 38mm

Suche unbedingt sowas, weil der Zylinder noch nicht viel Verschleiß hat und der Kolben auch noch ok ist. Nur die Kolbenringe fehlen mir.
Würde auch einen neuen Kolben nehmen, allerdings nur im 37.93ger Maß, da mir der Gute Zylinder zu schade zum Aufhohnen auf ein größeres Maß ist. das kann man in 10 Jahren immernoch machen :-)

mfg Toni
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 18.10.2006, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Moin!
Da gibts Zylinderschleifereien, die Können dir bestimmt helfen.
Ähm: Callifan hmm.gif Calibrafahrer?
MfP601g. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 18.10.2006, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Oder Reiner Calmund hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Callifan
Geschrieben am: 18.10.2006, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Nein, total begeisterter Calibrafahrer :-)
So heiß ich üprigens auch im Calibraforum :-)

Also die Zylinderschleifereien habe ich bereits bei uns alle durch, die können lediglich schleifen, die bekommen noch nichtmal kolben für den sr2 ran :-(

Habe mal was davon gehört, das man auch größere Kolbenringe "runterfeilen" kann, ist zwar nichts 100 prozentig genaues, aber ich würde es versuchen, wenn es absolut nichts mehr gibt.

Aber vieleicht weiß ja noch jemand eine firma, online shop oder privatanbieter, der sowas noch rumliegen hat.

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter