Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Gepäckträger, Ist das eigenbau oder original?
Shibby
  Geschrieben am: 20.04.2010, 18:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3328
Mitglied seit: 20.04.2010



Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin noch neu in eurem Forum und sage darum, erstmal "Hi"!
Habe mich hier bei euch angemeldet da vor kurzer Zeit ein SR2E den Weg zu mir gefunden hat und ich bin mir mit einer Sache einfach zum verrückt werden unsicher!
Es ist ein SR2E Bj: 1965!
Das Foto habe ich gemacht gehabt als ich ihn gerade auf den Hof geschoben habe!
Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob das Gepäckträgergedönst da hinten Marke "Eigenbau" ist vom Vorbesitzer oder ein Simson Zusatzteil von damals???
_uhm.gif

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 20.04.2010, 18:05
Zitat


Unregistered









Hallo Shibby,

der Aufbau aus Stangen oben ist Eigenbau. Das 3- Teilige Blech darunter ist orginal SR2 E.

Grüße vom Sax smile.gif
Top
Shibby
Geschrieben am: 20.04.2010, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3328
Mitglied seit: 20.04.2010



oO wow danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte mir sowas schon, aber irgendwie war mir so als hätte ich so ein Ding schonmal gesehen! Naja trotzdem danke danke!
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 20.04.2010, 18:11
Zitat


Unregistered









QUOTE (Shibby @ 20.04.2010, 19:09)
oO wow danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte mir sowas schon, aber irgendwie war mir so als hätte ich so ein Ding schonmal gesehen! Naja trotzdem danke danke!

Gerngeschehen. smile.gif

Du hast schon richtig gesehen, es gibt viele solche Eigenbauten hier im Forum zu sehen, die ist aber alle nicht so von Werk aus, sondern selber gebastelt worden. wink.gif

Sax
Top
Nugenau
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Wenn du den Essi wieder neu machst dann würde ich den Gepäckträger aber dran lassen. Es ist ein zeitgenössischer Umbau und deshalb authentisch!

Wäre schade wenn so etwas verloren ginge!


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (Shibby @ 20.04.2010, 19:03)

Es ist ein SR2E Bj: 1965!

Könntest du mal bitten ein Foto vom Typenschild mit dem Bauj. machen,
und hier einstellen?

Eventuell hat dein SR2E einen Austauschrahmen.

Der SR2E wurde nur bis 1964 produziert!
Baujahr 1965 ist daher ungewöhnlich. hmm.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
mumpe
Geschrieben am: 23.04.2010, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



der alte mumpe GLAUBT sich zu erinnern, daß die Postboten (telegrammzustellung?)
solche Gepäckträger hatten -
PS: Telegramm= Zettel in Umschlägen, auf denen schnelle Nachrichten von einem Absender zu einem Empfänger gesandt wurden mittels Deutsche Post)


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter