Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51/1 Enduro, E1 oder E - Ich brauche Bilder und Tipps
meisterB
Geschrieben am: 21.04.2010, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe.
Ich habe einen S51/1 Enduro Rahmen von 1989 gekauft. Die obere Gabelbrücke ist schraubbar, es spricht also Alles für die S51/1 E, wenn ich da richtig informiert bin. Die E1 hatte ja die normale Gabel. Ist das so weit richtig?
Jetzt brauche ich ein paar Bilder und Infos zu diesem Modell, bezuglich Farbe und Besonderheiten.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank,
Sebastian

P.S.: War da ein Drehzahlmesser dran?


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 21.04.2010, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
Die obere Gabelbrücke ist schraubbar, es spricht also Alles für die S51/1 E, wenn ich da richtig informiert bin.


Du bist richtig informiert.Wenn die obere Gabelbrücke zum Schrauben/Klemmen ist,dann muss schon mal das Enduro Schutzblech ran...

Ich war letzte Woche in Suhl beim Händler,da stand auch noch so eine rum.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 21.04.2010, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Dave @ 21.04.2010, 11:55)
QUOTE
Die obere Gabelbrücke ist schraubbar, es spricht also Alles für die S51/1 E, wenn ich da richtig informiert bin.


Du bist richtig informiert.Wenn die obere Gabelbrücke zum Schrauben/Klemmen ist,dann muss schon mal das Enduro Schutzblech ran...

Ich war letzte Woche in Suhl beim Händler,da stand auch noch so eine rum.

Dave mein Bester!
Danke für deinen Beitrag! Hast du noch Details zu dem Modell?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 21.04.2010, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Hab nur flüchtig mal einen Blick drauf geworfen...
Was ich noch weiß war:

-Gesundheitsorthopädischer Lenker
-Enduro Esse
-Kunststoff Schuttblech Schwarz unter der der unteren Gabelbrücke
-Rote Lackierung


Ich fahr nächste Woche noch mal hin.Wenn sie noch da steht frag ich mal nach Bildern.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 22.04.2010, 06:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Dave @ 21.04.2010, 12:50)
Hab nur flüchtig mal einen Blick drauf geworfen...
Was ich noch weiß war:

-Gesundheitsorthopädischer Lenker
-Enduro Esse
-Kunststoff Schuttblech Schwarz unter der der unteren Gabelbrücke
-Rote Lackierung


Ich fahr nächste Woche noch mal hin.Wenn sie noch da steht frag ich mal nach Bildern.

Super, danke.
Wenn das mit den Bildern klappt, wäre das natürlich absolut fantastisch.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
etz125md
Geschrieben am: 25.04.2010, 08:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3344
Mitglied seit: 24.04.2010



guten morgen, also ich habe mir im winter meine S51-B auf enduro (enduro 1) umgebaut...

andere teile waren u.a.

- Rahmen (mit streben)
- Fussrasten (sind höher)
- Enduroauspuff (höher mit hitzeschutz)
- dezent gekürzte Kotflügel
- stollenprofil
- 6V elektronik (falls noch nicht vorhanden)
- Lenker (an die langen bowdenzüge denken)
- anderer brems und kupplungshebel
- enduro/comfort stoßdämpfer 2 fach verstellbar

ja...das sind erstma die hauptsachen die im vergleich zur normalen sind... wenn du mehr wissen willst frag ruhig ich versuchs zu beantworten:-)


--------------------
- 4 Takte sind 2 zu viel -
- [/I]haut die roller an die wand, ostddeutschland ist simsonland -
- oi oi oi -
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 26.04.2010, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Danke dir!
Die S51/1 war doch aber schon 12Volt?!?
Wie auch immer, es kommt eh ne Vape rein.
Drehzahlmesser war ja nicht dran, oder?
Ich hab leider nur ein Poster der S51 E. Nicht von der /1. Wie war das mit dem Gepäckträger? Der war doch auch anders.

Grüße, Sebastian

user posted image


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 26.04.2010, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,der obere Bügel des Gepäckträgers war Kürzer.Wahrscheinlich um bei auf und absitzen im Gelände nicht hängen zu bleiben.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter