Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 !!!
King
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 946
Mitgliedsnummer.: 987
Mitglied seit: 25.12.2007



Hallo,

Ich hab nen Sr1 bj 1957.
Dieser hat schon die Befestigungspunkte für die Seitendeckel.

Meine Frage ist welche Farbe hatten die SR1 in dem bj und welche farbe hatten die Seitenbleche? Oder waren sie nicht Lackiert?

Danke


--------------------
Grüße Stefan
SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
PME-MailICQ
Top
mjcp
Geschrieben am: 22.04.2010, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Link.

MfG Matze
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 23.04.2010, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo King,
abgesehen von irgendwelchen Sonderlackierungen wird es die Farben Hechtgrau und Lindgrün beim Baujahr 1957 nicht mehr gegeben haben.
Die Serienfarben waren "Beige" und "Maron".

Ab wann welche Farbe nicht mehr verwendet wurde kann ich dir auf die Schnelle so genau nicht sagen.
Die Farbe Maron wurde vom ersten SR 1 bis zum letzten SR 2E verwendet .
Die Farben Hechtgrau und Lindgrün nur bei den frühen SR 1 . Als das Beige dazu kam wurde meiner Meinung nach die Farbe Hechtgrau nicht mehr verwendet.
Die Seitenbleche waren mal lackiert und mal nicht.

hotte
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter