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> KR 51/1 Startproblem, Schwalbe springt nach Fahrt nicht an
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Geschrieben am: 24.04.2010, 16:31
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Hallo zusammen,
ich hab folgendes seltsames Problem:

Meine Schwalbe läuft eigentlich super. Winter wie Sommer muss ich einmal treten (ohne Choke (egal welche Temperatur) und ohne Gas), und schon schnurrt sie vor sich hin, jetzt kann ich theoretisch fahren bis der Tank leer ist.... rolleyes.gif

Aber wenn ich sie ausschalte, bekomm ich sie nicht mehr an...das dauert dann je nach Laune meiner Schwalbe 5-30min und dann kann ich sie wieder starten...

Ich habe schon vieles probiert, zum Beispiel hilft es wenn ich die Zündkerze wechsel, dann läuft sie schneller wieder an, jedoch bringt es genau so viel wenn ich die Zündkerze rausschraub und die gleich wieder reinschraub...anschieben führt auch nicht zum Erfolg.

Hab schon alle möglichen Zündkerzenabstände ausprobiert, mein Vergaser ultraschallgeputzt, Benzin läuft in den Vergaser so wie es sein sollte...ich hab echt keine Ahnung was noch sein könnte. hmm.gif

Ich würde mich riesig freuen, wenn irgendjemand die Lösung hat, oder mir ein kleinen Tipp geben kann, an was es liegen könnte, weil so macht das irgendwie kein Spaß.... sad.gif
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apfelbaum
Geschrieben am: 24.04.2010, 16:36
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Hallo,

probier mal einen anderen Kerzenstecker.


Gruß Konstantin
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Geschrieben am: 24.04.2010, 16:42
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eigentlich habe ich einen ganz neuen dran, und der Zündfunke ist auch vorhanden...
Außerdem läuft sie ja nach einer Weile wieder an, auch wenn ich nichts veränder

Werd es aber auf jedenfall auprobieren!
danke!
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franco
Geschrieben am: 24.04.2010, 17:20
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Hey ... ich denkemal das könnte der Kondensator sein !!!
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Geschrieben am: 24.04.2010, 23:19
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QUOTE (franco @ 24.04.2010, 17:20)
Hey ... ich denkemal das könnte der Kondensator sein !!!

wie meinst du das? bzw, wie kann ich kontrolliern ob das die fehlerquelle ist? =)
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etz125md
Geschrieben am: 25.04.2010, 07:50
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hey, hatte das gleiche problem bei meiner s51, wechsle einfach mal den kerzenstecker, is das einfachste, aber versuche einen originalen zu bekommen weil die nachbaudinger sind alle schei*e...
kondensator kannst du prüfen in dem du den limadeckel abbaust und den motor startest. wenn am unterbrecher starke funken sind wirds der kondensator sein...wenn nich den zu wechseln dauert nichma ne stunde...

wenn du ganz viel pech hast is es vielleicht die zündspule, aber da würd ich erstmal die anderen beiden sachen machen...

gruß


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franco
Geschrieben am: 25.04.2010, 08:57
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bin der Meinung das es sich um den Kondensator handelt wink.gif !! genau fehlerquelle am Unterbrecher sollte der funke schwach gelblich sein ist der funke dort so blau und kräftig wie an der Kerze ist der Kondensator kaputt .
kostet 2 euro neu und wie etz125md schon sagt das wechsel sollte kein problem sein Schwungscheibe abmachen eine mutter lösen das kabel vom Kondensator abnehmen und ihn dann vorsichtig entnehmen.

Mfg
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etz125md
Geschrieben am: 25.04.2010, 09:30
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mit ganz wenig pech mussten rausprügeln:D
und wenn du den neuen reinmachst leicht einfette;)


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Geschrieben am: 25.04.2010, 10:23
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Danke für die Hilfe! Ich werd nacher nach dem Kondensator schauen, und versuch auf die schnelle einen anderen Kerzenstecker aufzutreiben wink.gif
Ich meld mich dann wieder. Es sei denn jemand hat noch eine Idee =)
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Geschrieben am: 26.04.2010, 12:06
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Also Zündkerzenstecker kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Hab zwar keinen andren gehabt, aber hab eine übergangslösung gebaut, die aufjedenfall leitet, aber halt nicht abschirmt...aufjedfall gab es wieder das gleiche Problem.
Nach dem Kondensator hab ich geschaut und hab nichts festtellen können.
hmm.gif
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lambiman
Geschrieben am: 26.04.2010, 18:02
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Probier mal alle möglichen Zündkerzen durch am besten mal eine neue benutzen.

Ich kenn das Problem zugut bei warmen Motor kann man fahren und fahren schaltet man ihn dann aus geht er nicht mehr zu starten.

Das ausbauen der Kerze und prüfen des Funkens ist Positiv schraubt man sie dann wieder ein geht das Möp beim ersten tritt wieder an.

Gruß
Dirk


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Geschrieben am: 26.04.2010, 20:23
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hm, hab eigentlich schon mindestens 4 verschiedene zündkerzen ausprobiert.

@ lambiman: bei dir lags an der kerze oder?

also liegt das problem an der elektronik nich am vergaser/luft/benzin oder? das wär schon mal was....

aber ich kapier nich was sich bei der elektronik im warmen zustand verändert, was im kalten anders ist, und wenn sie läuft, läuft sie ja ewig, und da wird sie auch warm??
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ramirez93
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:52
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Ist das nicht das typische Wärmeproblem, welches komischerweise schon bei vielen aufgetreten ist? Tausch mal den Kondensator! Das hat schon zu oft geholfen!
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franco
Geschrieben am: 27.04.2010, 19:30
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