Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftfilter, komplett, Gummi, Bezugsquelle für Filter
Hisi
  Geschrieben am: 23.10.2006, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif

moin, moin, benötige hilfe bei der nennung von bezugsquellen für einen luftfilter, besser luftfiltergehäuse, wo sich die luftfilterpatrone im rechten winkel in einem gummizylinder zur ansaugstutzenseite befindet. der filter sieht aus wie ein T-stück und passt mit dem kurzen teil des T's auf den Vergaser von BVF.

hat einer von euch eine peilung? wäre über kurz- oder längerfristige hilfe dankbar. habe gestern die schwalbe demontiert und dabei festgestellt, daß dieses teil an der unterseite durch benzinbenetzung sich völlig aufgelöst hatte und nur noch über die oberseite und einem spannband gehalten wurde....

hilfe wäre ein feiner zug, dankeschön vom matthias

cool.gif

... und eine frage an die admins, wieso kann ich keine bilder (selbstverständlich themengebundene in den beitrag heften, posten, was auch immer, geht da mal was, bzw. habe es nicht nötig, mich mit irgentwelchen kleinkinderkram zu behängen und sinnlos-bilderchen zu verteilen... wäre ein feiner zug, wenn ich da eine passende antwort bekäme, naja und mit fast 50 kann man eine bestimmte reife in foren voraussetzen, vielen dank vom matthias cry.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.10.2006, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



EBAY, neu gibts sowas nichtmehr. Oder gehst du gehst auf Teilemärkte, so teuer sind die Dinger nicht
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.10.2006, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Matthias,

bei www.simson-oldtimer.com solltest Du fündig werden. Wenn nicht, mail den Herrn Pinta an, der hat einen alten Schweinestall voll alter Simsons und schlachtet.

Bildchen: nicht größer als 100kB und bitte max 600pixel in der Breite. das sollte schon gehen.

Grüsse Norbert, der auch bald 50 wird ermm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 26.10.2006, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Hisi,

ich habe so ein Luftfilergehäuse (für Vergaser 16N...) für die ersten Schwalbe Motoren. Ich kann es ja morgen mal fotografieren und die Bilder dir zukommen lassen, wenn du noch Interesse hast.
Lg


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Hisi
Geschrieben am: 31.10.2006, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



biggrin.gif

vielen, vielen dank für eure antworten,
konnte gestern bei ebay erfolgreich zuschlagen und habe nun eigentlich 3 filter,
doch ich wäre ein mießer hund, wenn ich die nicht zurück in den bauteile-pool brächte.... nach sichtung geht wieder alles zurück auf den markt.

ansonsten habe ich den herrn pinta kontaktiert und bekomme schon teile, is ne feine sache, so'n forum, das mit den bildern klappt immer noch nicht, auch wenn ich die bildgröße drastisch verkleinere.... doch da ich andere foren auch kenne undes woanders genauso ist, versuche ich es später nochmal....

alsdann, viele grüße und vielen dank für euer bemühen

hisi smile.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.10.2006, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Matthias,

dann hast Du vielleicht das falsche (Bild) dateiformat. hmm.gif

Es sollte JPEG (.jpg) sein. Die Forensoftware nimmt nur bestimmte Dateiformate und -grössen. Man bekommt hier z.B. keine Videodateien oder Excelsheets rein, was manchmal auch ganz gut so ist. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 31.10.2006, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



hmm.gif
bin nicht doof, oder verkalkt, hoffe ich... doch ich war schon der meinung, daß es jpg war und ist, doch was ist, wenn der speicher voll ist (der, der seite meine ich...)

ich probiere es nochmals morgen vormittag, da ist feiertag und ich habe keine lust zur gräberralley hier....

viele grüße vom hisi

...ach so, wollte nur ein foto reinstellen, wie die schwalbe meines vaters aufgefunden, später, im frühjahr 2007, wie sie fertug ausschauen könnte....
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.10.2006, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hisi, verspann mal nicht biggrin.gif wir sind hier alles lustige Leute und wollen keinen Stress. biggrin.gif Keiner hat auch was von verkalkt gesagt (träfe ja noch auf mich zu. Jever und Pall Mall laugh.gif )

Zu Deinem Bildproblem: Dateiformat .jpg! Hast Du? Dateigrösse (rechte Maustaste: Eigenschaften) Gegebenenfalss verkleinern, da gerade Kamerafotos immens gross sind(mehr als 1 MB)
Dann im Beitrag, den Du grade schreibst, unten "Durchsuchen" klicken und das Foto (die richtige Datei mit der richtigen Bezeichnung in der richtigen Grösse biggrin.gif ) auswählen und ab geht er.

Sollte funktionieren. Probier es am Feiertag aus. Wir hatten den schon heute biggrin.gif

Wir warten auf die Schwalbenfotos. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 31.10.2006, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Morgen Feiertag? Wo wohnst du denn? biggrin.gif Wir hatten auch heute schon. Zum verkleinern in Paint, gibt übrigens auch in der Quasselecke einen Beitrag, sogar gepinnt.
@ Norbert Und dann vll. noch die tschechischen Pall Mall, wir sagen immer: Mit Trabidächern gestopft biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.10.2006, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, Jeromchen, ich bevorzuge die "steuerbefreiten" Zigaretten biggrin.gif Ob da Trabidächer drin waren (ich bezweifle es, denn die Flocke für Tabantteile wurde in meiner alten Firma hergestellt) wird wohl nur mein personengebundener Authopsiator feststellen können. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 31.10.2006, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Das Ergebnis würde mich schon interessieren biggrin.gif .
Naja wird ja noch ein Weilchen dauern *schleim* biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hisi
  Geschrieben am: 01.11.2006, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



wink.gif

*** bin nicht doof, oder verkalkt, hoffe ich... doch ich war schon der meinung, daß es jpg war und ist, doch was ist, wenn der speicher voll ist (der, der seite meine ich...) *****

wink.gif

schreibe immer etwas sarkastisch, deshalb nicht wundern, in meinem stammforum hier zu hause geht da auch immer voll die post ab, besonders, wenn sich die herren der schöpfung "behaken".... also bitte keine panik und ich entspanne mich gerade.... so weiter im text, wohne in freilassing, also im oberbayrischen, demzufolge heute "gräberralley-tag", ich sitze derweil am pähzäh und schaffe mich an diversen artikeln, weil nebenbei schreiberling in unserem chapter hier in salzburg.

_console.gif
zu den bildern, ich versuche mich nochmals an dem bilderproblem, zumindest klappt es an anderen stellen auch schon so, so beschneide ich die bildgrößen, um etwas in kleinere bereiche des speichervolumens zu kommen. meine mitstreiter hier im chapter haben teilweise eigene homepages, sodaß man darauf verweisen kann, mache ich aber nicht, um nicht unnötig reklame für böse buben zu machen, die sich nur was ausschauen brauchen..... ist leider sehr extrem geworden, so wird hier am hellerlichten tag schon eingebrochen und gestohlen, es macht einfach keinen richtigen spaß mehr, vor jahren konntest du noch alles beim moped-bauen auf dem hof liegenlassen, jetzt ist mit sicherheit die hälfte weg, oder vorgemerkt...

cry.gif sorry, war abgeschweift! also ich versuche euch das grauen auf zwei rädern zu präsentieren, denn so eine vorher-nachher-schau ist irre und macht spaß.

danke für eure ratschläge, we stay in touch
herzlichst, euer hisi smile.gif

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.11.2006, 10:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Hisi,

gut, wenn man es weiss mit dem Sarkasmus kann man sich drauf einstellen biggrin.gif

Bei dem Wort "Chapter" fällt mir sofort Harley ein...

Dazu und Oberbayern fiel mir doch gerade ein Spiegel-Bericht in die Hände:

"Ein betrunkener Harley-Davidson-Fahrer hat in einem Streifenwagen auf der Autobahn 8 bei Ottobrunn randaliert - und dadurch einen Unfall verursacht. Zwei Polizeibeamte wurden schwer verletzt. Zuvor hatte der Motorradfahrer bereits zwei andere Polizisten angegriffen..."

Das warst nicht etwa Du? laugh.gif

Grüsse Norbert

kompletter Bericht: hier


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 01.11.2006, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif

servus norbert,
nein war ich nicht und ja, harley ist volltreffer, deswegen macht mir ja die arbeit an vaters schwalbe um so mehr schbass, denn vor zwei wochen haben wir hier, der nachbar und ich, auf dem schwälbchen gesessen und sind bei nacht und nebel gefahren, am nächsten tag eine der letzten runden mit der "dicken", da kommt schwalbe-fahren vor, wie fahradfahren..... ist halt ein echter gaudi....

cry.gif naja und mit dem foto, norbert, es klappt halt nicht, habe es verkleinert, jetzt bei runden 65kb, 580x580, kann es bei durchsuchen aufrufen doch beim "antwort zufügen" iss alles wech....

deshalb habe ich mal hier einen der admins geschrieben, vielleicht liegt es noch an den einstellungen als frischling hier..... weiß nicht, muß ja noch fast beschämend dazuschreiben blink.gif _uhm.gif hmm.gif bin eigentlich informatiker....... ph34r.gif doch so ist es halt oft auf der welt, jedenfalls das gezeichnete konterfei von mir habe ich auch reingebracht, wurde 1992 auf der "K" in düsseldorf im ürigen gemacht, original hat leider mein früherer cheffe, aber ich habe eine sehr gute kopie... im ürigen ist die längste bar, besser längster tresen der welt und eine urige bierschwemme......

wenn du mich suchen willst, guckst du hier: www.bigmountain.at auf den watzmann klicken, dann zu den mitgliedern, guckst du unter costa nach...

servus vom matthias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 01.11.2006, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif

fiksch unn feddisch....

_uhm.gif

wieso ging es jetzt?? diese technik hier.... erinnert mich an das mp3 von radio psr mit dem videorecorder von sony....

technik und hisi halt...
und so ging es ab durch die mitte....


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter