Moped aus!!!!, einfach aus
mesias |
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ne Freundin von mir hat ein Moped das immer 1a anging und sich auch gut fahren lies! doch vor kurzem wollten mir losfahren Moped ging wie immer mit ein tritt an und los gings aber nur nach paar 100m wars aus und es blieb auch aus!!! wir haben schon Zündspule, -Kabel, -Kerze und Stecker kontrolliert. Was kann das noch sein? Ach ja, ist eine Unterbrecherzündung.
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mesias |
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Also fang mor mal an: Benzinhahn is offen hätte man spätestens beim baun bemerkt. auch ne verstopft Vergaser is sauber gemacht Zündkerze nagelneu un 260er so un jetz kommts es gibt keinen Funke!!!!
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mesias |
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gehen tuts hier um ne S51 Unterbrecher hab ich erst eingestellt. wie isn das mit dor grundplatte hin un her drehen wie un was stellt man da so richtig ein?
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NorbertE |
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Der Heiland ist uns erschienen Es ist meistens so, dass ein Ding geht und plötzlich geht es nicht mehr. Mit dem "Verdrehn" der Grundplatte stellt man den Zündzeitpunkt ein. Das ist aber bei Dir erst mal sekundär, denn egal, wie die Grundplatte steht: ein Funke muss immer kommen! Es gibt da nicht soo viele Möglichkeiten: Unterbrecher, Kondensator, Zündspule (hast Du Aussenliegende?) Zündkabel, Stecker, Kerze. Eventuell noch Keil weggeschert, sodass das Polrad nicht (richtig) dreht. Erst mal musst Du einen Funken haben, dann kannst Du an der Grundplatte drehn! Grüsse Norbert
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Hille |
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Hallo Norbert, versteh das nicht falsch, aber meiner Meinung nach kann man einige simple Fragen, mit ein bißchen Überlegung, selber beantworten. Gerade bei der Zündung gibt es nicht viele Komponenten, die für einen Fehler verantwortlich sind. Das muß ich immer an so manche Fragen denken z.B. "Hilfe mein Moped bekommt kein Benzin, was kann ich machen". Naja, aber es gibt ja keine dummen Fragen . Gruß Hille
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NorbertE |
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Nee, Hille, ich versteh Dich schon Es ist nur so, dass ja viele der jungen Leute nun so ein Moped haben,daran schrauben wollen oder müssen. Die verfügen natürlich über keine Erfahrung. Ausserdem gibt es technisch mehr oder weniger "Begnadete" Leider lernt man heute die komplexen Dinge wie z.B. den Kraftfluss von Kurbelwelle bis Strasse weder in der Schule noch in der Fahrschule. Und in der I-Netära ist es halt ein Leichtes, erst mal zu fragen, ehe ich mir selber Gedanken machen muss. Dennoch denke ich, und das machen wir ja, dass auf eine verständlich formulierte Frage eine ebensolche Antwort kommen sollte. Grüsse Norbert
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Ostbiker |
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QUOTE (NorbertE @ 31. Oct 2006, 12:45) | Mit dem "Verdrehn" der Grundplatte stellt man den Zündzeitpunkt ein. Das ist aber bei Dir erst mal sekundär, denn egal, wie die Grundplatte steht: ein Funke muss immer kommen! Es gibt da nicht soo viele Möglichkeiten: Unterbrecher, Kondensator, Zündspule (hast Du Aussenliegende?) Zündkabel, Stecker, Kerze. Eventuell noch Keil weggeschert, sodass das Polrad nicht (richtig) dreht. Erst mal musst Du einen Funken haben, dann kannst Du an der Grundplatte drehn!
Grüsse Norbert |
Also, der Norbert hat´s auf den Punkt gebracht. Keil in der KW ist sehr wichtig S51 gabs aber nur noch aussenliegend!!! ansonsten Hochspannungsdurchführung bei älteren Modellen. Die Nadel,bzw. die Schaube in der Spule bzw. im Kerzenstecker, noch paar Kupferfäden im Kabel,mal anderen Stecker bzw ohne Stecker probieren, Durchgang Kabel(Kabelbruch) ... siehe Norbert
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