Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer hat den schönsten Habicht...., und wer fährt wo,also woher kommt ihr?
TheSimsons
Geschrieben am: 28.10.2006, 17:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 361
Mitglied seit: 28.10.2006



Hallo

Ich bin neu hier,habe mir soeben meine erste Simson gekauft,einen Habicht von ´74.
Der "Gute" wurde frisch geschliffen,grundiert,lackiert und neu aufgebaut.Alles original !
Da ich frisch verliebt bin,würde ich mich über Pics Eurer Schätzchen freuen.
Meine Bilder folgen die Tage,versprochen!
Lieben Gruss
TheSimsons
PME-MailWebseite
Top
TheSimsons
Geschrieben am: 31.10.2006, 09:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 361
Mitglied seit: 28.10.2006



So wie versprochen kommt auch ein Bild noch rein....Junx wat los-keiner nen schicken Habicht??Grüsse aus Freiburg



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 31.10.2006, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mit Beinschild nobel, nobel biggrin.gif , aber lass mich nörgeln: Hinten oder vorne sind zu lange Stoßis drin sonst würde er richtig auf dem Ständer stehen hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 01.11.2006, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo hallo,
welches Baujahr ist denn der gute?
Das Auspuffende scheint mir..., meiner (1973) hat die modernere Tüte.
Die runde kenn ich nur vom Sperber.
Echt stark, wie er da so steht.
Meiner ist zerlegt zugunsten der Sperber - Sanierung. Tat mir zwar leid, aber irgendwo is schluss...
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
TheSimsons
Geschrieben am: 02.11.2006, 04:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 361
Mitglied seit: 28.10.2006



Hallo

Meiner ist n ´74er allerdings kann ich gar nicht viel zu dem Guten sagen da ich ihn so gekauft habe und ein absoluter Frischling auf dem Gebiet bin.
Hatte bis vor kurzem immer nur 4-rädrige Oldies!!
Denke schon auch das dass ein oder andere Teil nicht wirklich DAS originalste ist aber was nicht ist kann ja noch kommen spätestens wenn ein neues Teil gebraucht wird..
Mir hat der Zustand sehr gut gefallen und ich freue mich auf jeden sonnigen Tag.

Besten Gruss Jürgen
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 03.11.2006, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Dann wünsch ich dir noch viele sonnige... thumbsup.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.11.2006, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Sehr schön!
Kommt dem Original auch schon sehr nahe.
Zu verbesserrn wären da nur der Zündschlüssel,der Komplette Auspuff,da Vogelserie keine Schweißnaht hatte und ab 72 flaches Endstück. vordere Stoßdämpferhülse Chrom,Rücklichtrahmen Schwarz,(Wasserfang am Benzinhahn),flacherer Rechteckspiegel und der Olivgrüne Lack scheint mir ein wenig dunkel zu sein.
Das ist nur als konstruktive Kritik zu sehen,falls die Sonne mal nicht scheint wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 03.11.2006, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Womit wir automatisch bei der Frage landen, die es in allen Oldi - Foren jedes Jahr mehrmals gibt: "Wie original muss es sein?"
Ich find´ihn schön so wie er ist. Meiner, der zerlegt im Hühnerstall hängt, wäre froh, wenn er unrestauriert irgendwo hinfahren dürfte...
Fahrfisch


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 03.11.2006, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Kommst du aus Freiburg i. Br.? Da bist du ja ein echter Exot mit so einem gutgebauten Moped, die fahren dort doch alle nur Kreischler oder wie die Dinger heißen. _clap_1.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
TheSimsons
Geschrieben am: 03.11.2006, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 361
Mitglied seit: 28.10.2006



Danke für eure Meinungen!!Ja ich komme aus Freiburg i. Brsg....recht haste, schon sehr selten hier...GRÜSSLE JÜRGEN
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.11.2006, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Er hat sich geoutet: Jürgen (merk ich mir sowieso nicht biggrin.gif )

bei Dir um die Ecke gibts noch Einen: hier vertreten unter "Wurstsuppe" Aktuell hier

ich finds gut... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 25.11.2006, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ja, zum Deiwel ! Was meckert da so mancher über den schönen Habicht aus Freiburg !? hmm.gif
Der sieht doch spitzenmässig aus !!!
Doch stimmt die Lackierung ? Ja, sieht toll aus ! Olivbeige war nie und nimmer gleich olivbeige ! Die (bei Simson) mussten die Farben nehmen, die sie hatten.
Der Tank ist allerdings ein Sperber-Tank !
Die '74er Habichte hatten nämlich 'nen kleinen 40er Tankeinfüllstutzen statt des 60ers, und das Ausgleichsrohr unten mit dem Schlauch von Tankwange zu Tankwange war beim 74er Habicht nicht mehr dran ! Ferner hatten die Stossdämpfer unten schwarz lackierte Tragrohre, während die Schutzrohre meist verchromt waren (später sogar aus schwarzem Plast!).
Von der Spitztüte wurden 1974 noch die allerletzten Bestände verbaut .
Die zylindrische Tüte setzte ab Mitte 1973 ein.

Ich kenn' mich da aus !!! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo domdey

ich freue mich Dich hier zu sehen. Das erspart mir das Pendeln zwischen 2 Foren.
Denn unser nächster Fang wird garantiert ein pflegebedürftiger Habicht sein! Wir sind noch auf der Suche.
Wir haben jahrelang einen Habicht gefahren bis er uns damals gestohlen wurde. Da trauert mein Mann heute noch drum.

Liebe Grüße Kordula
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Silvia,

bei dem mit dem Duo steht auch noch ein Habicht: Sr4-4 Bj.74 Fgst.-Nr. 3696762

was ich mir damals notiert hatte: guter Originalzustand

Bei Intresse mail ich Dir die Tel-Nr. (Neugersdorf)

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.11.2006, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hier ist meiner,der auch verbesserungswürdig ist (Lackfarbe und Sitzbezug) .War aber aus zeitgründen nicht möglich lange nach dem korrekten Olivton zu suchen,denn ich brauchte ein Untersatz für die Fahrt zur Schule. Als ich ihn bei uns im Dorf von jemanden für 50 DMärker abkaufte war nichts mehr ganz.Rost ,Beulen... soweit das Auge sah.Für die nächsten Jahre bleibt er erstmal in diesem "Rohzustand" und wenn mal genügend Geld übrig ist wird er grundsaniert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter