Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Licht geht nicht
Pav
Geschrieben am: 03.05.2010, 20:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



Hi, mein Licht geht seit neustem nicht ( vorne und hinten ) hab ne 12 V Batterie drin und ne Vape Zündung, kann es sein, dass ne Sicherung draußen is, wenn ja wo befinden die sich bei ner Kr51/2 ? Vielen dank im Voraus wink.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.05.2010, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Bei meinem KR 51/2 L befinden sich die Sicherungen unter dem Alublech unterhalb des Lenkers .In meiner Schwalbe ist allerdings eine originale Elekronikzündung drin, keine VAPE .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Pav
Geschrieben am: 03.05.2010, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



okay danke, ich werd morgen gleich mal nachsehn, sobald ich von der schule daheim bin ... muss eigentlich an der sicherung liegen, weil mein rück- , vorder- und tacholicht auf einmal nich mehr gehn.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 03.05.2010, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Nein, das liegt garantiert nicht an der Sicherung, denn im Lichtkreis (auf Wechselspannung) ist keine - übrigens weder bei der originalen Elektrik noch bei der VAPE.

Mögliche Ursachen:

* Vierfachstecker von der Grundplatte auseinander - dann wäre normalerweise aber auch der Zündfunke weg oder wenigstens gestört.
* Kurzschluss im Lichtkreis - dann ist alles dunkel, aber kurzfristig nichts kaputt. Nur wenn man das zu lange so fährt, fängt etwas an zu schmoren. Kurzschluss suchen, entfernen, weiter geht's.
* Steckverbindung zum Regler auseinander, oder Regler defekt - dann hat's alle Glühlampen gefetzt und deswegen ist jetzt dunkel.



--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter