Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Schwinge in die S51 einbauen
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 07:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Da ich ehrlich gesagt keinerlei Lust habe mich mit jemand zu unterhalten der ausser Neulinge anmaulen nix weiter drauf hat, werd ich das Thema mal belassen.

Die Tips der anderen kann ich nur mehrfach Danke sagen, da diese sich mit der Problematik befasst haben und mir somit weiterhelfen konnten.
Also all denen nochmals Danke, die meine Frage verstanden haben und nicht nur auf original Fetischismus stehen ^^.

Habe da ein ziemlich gutes Angebot bekommen für eine fertig umgebaute Schwinge, mal schauen ob das alles soweit klappt dann.



Paar Infos:

Umbau einer S51 Baujahr 85 zum Wald und Wiesen-Rennmoped.
Habe dieses letzte Woche aus Sachsen geholt und mal schauen wird schon werden.
Original Bild hab ich mal angehängt.

Folgendes wird derzeit geändert:
Endurorahmen Baujahr 92
Star Schwinge
ES Federbeine
Kettenumlenkrolle
741 Motor
Enduro Schutzblech vorn
HS1 Lichtanlage
usw zuviel zum aufzählen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.05.2010, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Jetzt weine ich gleich cry.gif cry.gif

dann mach halt - wer nix drauf hat hat man ja gemerkt...
(Jena liegt zudem in Thüringen tongue.gif )


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 07:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Wäre es möglich das du dich nun mal langsam zügelst und dich einfach zurück hälst?
Wer Ahnung hat möchte ich mal nicht beurteilen wollen, das artet sonst nur im Kindergarten aus und aus dem Alter bin ich längst raus.

PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.05.2010, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Stony @ 05.05.2010, 08:36)
Paar Infos:

Umbau einer S51 Baujahr 85 zum Wald und Wiesen-Rennmoped.
Habe dieses letzte Woche aus Sachsen geholt und mal schauen wird schon werden.
Original Bild hab ich mal angehängt.

Folgendes wird derzeit geändert:
Endurorahmen Baujahr 92
Star Schwinge
ES Federbeine
Kettenumlenkrolle
741 Motor
Enduro Schutzblech vorn
HS1 Lichtanlage
usw zuviel zum aufzählen.

Hi,
Na dann bleibt ja von dem Moped nix mehr übrig. Aber egal.
Mal was Anderes, da du sie ja hinten höher haben willst, und schon MZ Federbeine hast, kannst dus auch einfacher haben.
Die obere Aufnahme an den Federbeine sind geschraubt. Da kann man gut nen Sechskant mit Innengewinde einsetzen.
So hab ich das immer gemacht.
Bild meiner alten Cross
Hier sind die Aufsätze der Starschwinge auf die originale geschweißt,

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Stony @ 05.05.2010, 08:54)
Wäre es möglich das du dich nun mal langsam zügelst und dich einfach zurück hälst?
Wer Ahnung hat möchte ich mal nicht beurteilen wollen, das artet sonst nur im Kindergarten aus und aus dem Alter bin ich längst raus.

Das schreibt ja der Richtige ...

Schau doch mal in die anderen Simsonforen , die sind viiieeel besser als dieses hier !


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Grüß dich, die Methode kenn ich auch, nur Kollege hat noch die ES Beine liegen und will bei sich in seine gern die von der ETZ drin haben. Die würd ich also im Tausch bekommen.

Naja da bleibt scho ne Menge übrig ^^

Werd mal nen Umbaufred eröffnen.


Raphael und an dich das Thema war für mich gegessen, lies erstma nach wer hier gleich anfangen wollte zu stänkern statt nützliche Tips zu geben wie jeder andere.Also einfach raus halten statt noch mal Stress anzuheizen.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Man muss halt sehen in wie weit das mit der Höherlegung noch fahrbar bleibt. Bei mir gabs dann damals recht viele Probleme. Wurde einfach zu wackelig.

Grüße, Sebastian



--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Ja das mit dem wacklig kenn ich noch.
Aber ist alles in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt hab den Umbau schon mehrfach vorgenommen, jedoch mit der S53/83 OR Schwinge.Die kostet im mom aber um die 40 Euro aufwärts zzgl. Versand.
Ausser jemand hat noch eine OR Schwinge günstig abzugeben, dann bitte melden.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Stony @ 04.05.2010, 13:22)
Jo irgendwie war es zu erwarten das man in Foren statt eine Antwort auf eine simple Frage nur noch irgendwelche sinnlos Kommentare lesen muß.
Ich wollte keine S51 Schwinge die hab ich selbst genug da. Stand auch nirgends zur Rede das ich eine S51 suchen würde.

Ich wollte auch bezüglich defekter Kette nichts wissen, da ich diesen Umbau normal mit einer OR Schwinge mache, kenne mich also diesbezüglich mit Umlenkrolle aus usw.

Möchte nur wissen, da ich dies schon öfter gelesen hab, das man die Buchsen ändern muß nur welche genau und wie bei der Star Schwinge, dass sie in der S51 passt.
Und bitte nicht noch mehr Kommentare die mit meinem Problem nix zutun haben.

Bitte sehr , damit ging´s los :

( Ich mache keinen Stress , aber bei der Wahrheit wollen wir ja bleiben ...)


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 11:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



OMG, du hast da was vorher noch vergessen.Aber ich sag mal nix weiter dazu jetzt.
Sorry das ich mich ungern wie schon erwähnt von einem Supermitglied von der Seite anmachen lasse und dumme Sprüche anhören muß, die mit dem Thema nix zutun hatten.Sinn verstehen und dann handeln.
Aber jeder weiß ja wie man zu genügend Beiträgen kommt, wenn man sich überall rein hängen muß und wie schon der 3000Points Fan, sinnlose nicht zum Thema passende Antworten geben muß und das in der Altersklasse, sorry mehr als unverständliche Handlungsweisen habt ihr hier.
Zum Glück haben bis auf euch beide der Rest Hilfreiche Antworten gegeben ohne vom Thema abzulenken und meinen Beitrag mit unwichtigem Mist vollzupumpen.

Entweder hat man in einem Forum was zu einem Thema beizutragen und wenn man nichts Hilfreiches weiß sollte man sich doch einfach zurückhalten und garnix schreiben ehe nur sinnloses Zugespame eines Beitrags dabei raus kommt.Somit hoffe ich das diese Sache nun vom Tisch ist.
Hier gehts um die Problematik Star Schwinge in der S51.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 05.05.2010, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Stony, du bist mit deinem Umbau und den damit verbundenen Problemen hier nicht bei den richtigen Ansprechpartnern. Für dich kommt es so rüber als würde man dich ärgern wollen wenn man dir von einer Starschwinge im S51 abrät. So ist es nicht. Fakt ist aber das für uns die Originalität im Vordergrund steht. thumbsup.gif Du fragst doch auch nicht in einem Ford Focus Forum wie du einen Opel Astra am besten umbauen kannst. wink.gif
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Stony
Geschrieben am: 05.05.2010, 12:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Ich Frage in unserem Kadett Forum ebenfalls solche Sachen, in jedem Forum gibts Leute die strikt nach original Fetisch gehen, was ja der 1. Antworter ja selbst nicht einhält mit anderem Lack an allen Teilen selbst Rahmen usw.
Also wenn man mich ermahnen will von wegen original Fetisch dann selbst richtig machen oder garnicht.
Halb Original ist auch nicht original und wenns nur die Lacke des Rahmens und Blechteilen sind.

Und wie ich schon schrieb:

Wenn man zu einem Thema nix zu sagen hat, dann am besten garnix sagen und nur die Antworten lassen die wissen was sie zu sagen haben, zu genau dieser Sache.Da wie aber nun schon einige bestätigt haben durch Antworten und Private Nachrichten bin ich wohl nicht so alleine mit extremeren Umbauten als wie manche es gern behaupten wollen hier.

Und ich sag auch nix gegen original, wir haben mehr als genug originale Simmen im Club, nebenbei bauen wir grad eine, wie schon erwähnt, originale 1964 Schwalbe auf.

Jeder kann seine Meinung haben aber wenn sie nicht zu nem Thema passt, dann sag ich bei uns im Kadett Forum auch nix, als nen sinnlos Kommentar zu posten der am Thema vorbei geht.

So ich denke wir können das Kpitel nun abschließen bezüglich der unterschiedlichen Meinungen, ich wollte nur paar Tips wie man das am besten macht mit der Star Schwinge, mehr nicht.

So und hiermit kann der Tread geschlossen werden, hab eine umgebaute Star Schwinge angeboten bekommen und smoit kann hier dicht gemacht werden.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.05.2010, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Du widersprichst Dir gerade selbst - die Passage mit dem Club usw.
zudem habe ich dich nie ermahnt dass du unbedingt Eska Schrauben verbauen sollst, es besteht auch ein gewaltiger Unterschied zwischen Lack und
Fahrwerksteilen.

Ich würde sagen du hast 2 Möglichkeiten:

Kauf dir ein Bier trink das und les die hier mal Alles gemütlich durch - dann wirst du merken das keine Provokation in meiner Antwort steht.

Möglichkeit 2 (falls du gerade Bier trinkst) stell es weg leg dich 8 Stunden schlafen und dann lies es nochmal.

Ende


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2010, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Stony @ 05.05.2010, 13:59)
Jeder kann seine Meinung haben

Ich hatte bis jetzt immer nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Du schreibst hier was sehr wichtiges, nur bei diesem Thema scheint nur deine Meinung zu zählen. hmm.gif

An deiner Stelle würd ich mich etwas zurück halten und mir vor allem mal die Forumsregeln durchlesen. wink.gif

Und das hier gleich mit.

--> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10080

Denn was du hier teilweise von dir gelassen hast, ist für ein neues Mitglied ganz schön frech! dry.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 05.05.2010, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Es haben schon einige versucht hier mit diversen Umbauten zu punkten und sind dabei kläglich gescheitert. Die wirklichen Stammuser dieses Forums geben sich alle Mühe ihr Fahrzeug originalgetreu wieder herzurichten und anderen dabei zu helfen. Dabei 100 Prozent zu erreichen ist natürlich sehr schwer. Woher soll man etwa originale Luft aus DDR Zeiten zum aufpumpen der Schläuche erhalten? tongue.gif Du siehst wir haben hier ganz andere Probleme zu lösen als irgendwas zu vermurksen. Es tauchen immer mal wieder neue User auf(so wie du) die dem Forum versuchen diverse Umbauten aufzudrücken und sich dann wundern warum kaum jemand reagiert oder sogar alles gelöscht wird. Das wiederum bedeutet unnütze Arbeit. Also bei Tuningfragen im Tunigforum fragen und bei Fragen der Originalität gerne bei uns melden.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter